Siwa Geschrieben 24. August 2017 Share #1 Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe User der X-Pro2, Das Dioptrien Rädchen verstellt sich sehr oft. Kann man das irgendwie fixieren? Lg Siwa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Hallo Siwa, schau mal hier X-Pro2 - Dioptrien Rädchen verstellt sich oft... . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 24. August 2017 Share #2 Geschrieben 24. August 2017 Ich merke das und stelle es dann eben neu ein. Fixieren würde ich es nicht, weil ich nicht an meine Kamera etwas verbasteln will. Ich kann damit leben, das ab und an einzustellen. Ich stelle ja eh ständig etwas ein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 24. August 2017 Share #3 Geschrieben 24. August 2017 Hallo liebe User der X-Pro2, Das Dioptrien Rädchen verstellt sich sehr oft. Kann man das irgendwie fixieren? Lg Siwa Klar, Gewebeband. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. August 2017 Share #4 Geschrieben 24. August 2017 Kenne das noch von der Nikon One - lässt sich ev. mit einem Stück Zwirn beheben, welches in den Spalt hinter dem Drehrad eingeklemmt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 24. August 2017 Share #5 Geschrieben 24. August 2017 Hat mich auch an der T10 genervt. Wenn ich das Gefühl hab, das hat sich doch wieder verstellt, drehe ichs nach oben und dann 4 Rasten zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. August 2017 Share #6 Geschrieben 24. August 2017 warum nicht einfach mit 'nem weißen Edding eine Markierung auftupfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. August 2017 Share #7 Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist für eine EUR 1.799,- Kamera völlig normal. :-( Ich hab' s mit Gewebeband fixiert, sieht toll aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwa Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #8 Geschrieben 24. August 2017 Danke euch. Das es sich verstellen/einstellen läßt ist ja normal, aber sooo leichtgängig. Ist heute paar mal passiert. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. August 2017 Share #9 Geschrieben 24. August 2017 Tja an der E1 passiert das bei mir auch öfters. An der Pro1 nie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. August 2017 Share #10 Geschrieben 24. August 2017 Tja an der E1 passiert das bei mir auch öfters. An der Pro1 nie ;-) und an der Pro2 seit Besitz 2x höchstens. Das geht aber nicht schwerer als ich es erwarten würde. schorschi, der mit Sugru da allerdings auch gepimpt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2017 Share #11 Geschrieben 24. August 2017 warum nicht einfach mit 'nem weißen Edding eine Markierung auftupfen? Ist auch meine Lösung. An der T2 hat Fuji von vornherein ein weiße Markierung an das Rädchen gemacht. Hätten sie eigentlich auch an der P2 machen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. August 2017 Share #12 Geschrieben 24. August 2017 Also bei mir ist es relativ schwergängig ! Und wenn Es sich verstellt, dann merke ich das sofort, weil dann seh ich nichts mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. August 2017 Share #13 Geschrieben 24. August 2017 Das hat mich ebenfalls genervt, weil es an meiner auch zu leichtgängig ist. Ist jetzt mit Tesafilm fixiert. Sieht zwar bescheiden aus, aber eine so "geflickte" Kamera ist für Langfinger evtl. nicht so attraktiv .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. August 2017 Share #14 Geschrieben 24. August 2017 ............ aber eine so "geflickte" Kamera ist für Langfinger evtl. nicht so attraktiv .... Da täuschst Du Dich. An dem Klebestreifen erkennen mittlerweile Diebe eine X-Pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. August 2017 Share #15 Geschrieben 25. August 2017 Hi. Ich habe von Anfang an einen kleinen Streifen Klebeband drüber. Fällt (mir) kaum auf und löst das Problem zuverlässig. Klar wäre es schöner, wenn das Rad arretierbar wäre (z. B. indem es zum Verstellen angehoben werden müsste), aber mir reicht meine Lösung völlig. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 25. August 2017 Share #16 Geschrieben 25. August 2017 Also auf meiner Pro2 aus 1/2017 ist eine Markierung und das Rad ist recht fest gängig. Scheinbar hat Fuji da nachgebessert. LG Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 13. Mai 2018 Share #17 Geschrieben 13. Mai 2018 Das Klebeband wurde bei mir durch Zahnseide ersetzt. Zwischen Gehäuse und Rad gefädelt, macht die Verstellung schwergängig. Foto vor dem Abschneiden der Enden Gruß Gernot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.