Schruth15 Geschrieben 6. September 2017 Share #26 Geschrieben 6. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von mir könntest Du zum absoluten Sonderpreis noch eine D200 für Deine Vitrine haben . Hätte sogar noch ein wenig Nikon-Kleinkruscht zur Deko und Aufpeppung der Sammlung Habe sie aus sentimentalen Erinnerungsgründen als Einziges behalten. Aber alles hat seine Zeit ... Nun im Ernst: als ich die T1 zum ersten Mal in Händen hielt, fragte ich mich "was will ich denn mit diesem kleinen Spielzeug???" Sie lag mir nicht in der Hand. Der Batteriegriff musste her Damit ging der Umstieg von den schweren Nikons für mich Heute liegt der Batteriegriff unbenutzt herum. Alles Gewöhnungssache! Die T2 liegt mir ohne Batteriegriff super in der Hand. Wenn man ihn für einen bestimmten Einsatz braucht, dann ja. Aber fürs Handling ...nö, brauche ich nicht, will ich nicht .... Edit: Rechtschreibkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 Hallo Schruth15, schau mal hier Entscheidungshilfe: Upgrade von X-T1 auf X-T2 wegen AF. Dort wird jeder fündig!
schanz Geschrieben 6. September 2017 Autor Share #27 Geschrieben 6. September 2017 Ich könnte Dir eine alte D90 verkaufen... Eine D3s würde ich mir schon eher überlegen. Die sieht man wenigstens von weitem schon. … Alles Gewöhnungssache! … Stimmt. Wahrscheinlich fäne ich jetzt schon das Fotografieren mit einer DSLR komisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schanz Geschrieben 19. September 2017 Autor Share #28 Geschrieben 19. September 2017 So, Upgrade vollzogen. Die XT1 ist verkauft und gegen eine XT2 „getauscht“. Nach einigen Fotos kann ich sagen, der Autofokusunterschied vor allem bei AF-C ist imens. Mit der XT2 kann ich meine Art zu fokussieren, die ich mir über etliche Jahre mit Nikon angewöhnt habe, nun beibehalten. Mit AF-C und halb gedrücktem Auslöser das Motiv im Fokus halten und im richtigen Moment auslösen. Die AF-Nachführung bei Serienaufnahmen ist nun auch um einiges treffsicherer geworden. Vielen Dank noch mal für die vielen Antworten hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 19. September 2017 Share #29 Geschrieben 19. September 2017 Falls jemand seinen XT 1 BG loswerden möchte kann er mich gerne in Richtung Ablöse ansprechen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schanz Geschrieben 20. September 2017 Autor Share #30 Geschrieben 20. September 2017 Falls jemand seinen XT 1 BG loswerden möchte kann er mich gerne in Richtung Ablöse ansprechen ;-) Ich habe dir eine PN geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #31 Geschrieben 18. Oktober 2017 Mein Hauptgrund, die T2 der T1 vorzuziehen war der Joystick. Damit ist der Fokuspunkt schneller gewählt als mit den vier Tastern. Ich finde, dass das einen wesentlichen Unterschied macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.