Fuji-Greenhorn Geschrieben 8. September 2017 Share #226  Geschrieben 8. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann wünsche ich euch mit der neuen X-E3 viel Spaß  Ich hingegen habe heute beschlossen, dass meine Zeit im X-Land sich dem Ende nähert. Wo für mich kein Body, da keine Zukunft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2017 Geschrieben 8. September 2017 Hallo Fuji-Greenhorn, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2017 Share #227  Geschrieben 8. September 2017 Bei "nur" 5 aktuellen Bodies ist leider nicht für jeden was dabei. Marktführer Sony hat aber glaube ich noch weniger aktuelle spiegellose APS-C-Bodies im Programm. Wieviele Bodies hat Olympus? Panasonic? Dürfte alles so um den Dreh von einer Handvoll sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 8. September 2017 Share #228 Â Geschrieben 8. September 2017 Scheint n bissl "for the Lady`s" zu sein.. ..ne Lady Cam Quelle Fuji X Secrets Will ich alles haben...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mvphoto Geschrieben 8. September 2017 Share #229  Geschrieben 8. September 2017 Scheint n bissl "for the Lady`s" zu sein.  Kann stimmen, meine Frau ist jedenfalls äußerst interessiert.  Gruß, Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 8. September 2017 Share #230 Â Geschrieben 8. September 2017 Fehlt jetzt das Konterbild: halbnackter Muskelprotz mit Langhantel an deren Enden zwei X-T2s mit angesetzten 200mm F2 befestigt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 8. September 2017 Share #231 Â Geschrieben 8. September 2017 Will ich alles haben...... Ich bin n Kerl aber das hat schon was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 8. September 2017 Share #232  Geschrieben 8. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann wünsche ich euch mit der neuen X-E3 viel Spaß  Ich hingegen habe heute beschlossen, dass meine Zeit im X-Land sich dem Ende nähert. Wo für mich kein Body, da keine Zukunft... Eeeecht ...??? Kein Body dabei??Ist bei mir anders, ich mag die eigentlich alle... Nicht perfekt aber sie machen saumäßig Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 8. September 2017 Share #233  Geschrieben 8. September 2017 Eeeecht ...??? Kein Body dabei?? Ist bei mir anders, ich mag die eigentlich alle... Nicht perfekt aber sie machen saumäßig Spaß.  Wenn es für dich passt - perfektt!  Ich habe Fuji damals bewußt die X-E2/s erworben - um eine bestimmte Art der Fotografie zu "genießen". Dazu gehörte für mich der Blendenring und Steuerkreuz. Und nix Touchscreen Wischgesten oder andere Gadgets .  Für mich gilt: * Wenn ich klein und gut und Gadgets will - mFT. * Wenn ich KB will - Sony Alpha. * Nur für die X-Bedienung gibt es halt nix zeitgemäßes im Rangefinder Stil mit Erfüllung meiner Anforderungen.  Schade ist es doch. Aber was soll es... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. September 2017 Share #234  Geschrieben 8. September 2017 Dann wünsche ich euch mit der neuen X-E3 viel Spaß  Ich hingegen habe heute beschlossen, dass meine Zeit im X-Land sich dem Ende nähert. Wo für mich kein Body, da keine Zukunft...  Eine X-E3 ist keine D850.. das ist eben ein Segment was Fuji nicht bedient.. das ist klar, Fuji hat 24mpx APS-C und X-Processor... und das muß eben durch "verwurstet" werden in alle Richtungen. Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich noch eine gepimmpte X-A3s mit eben jenen Sensor - Processor und abgespeckten Gimmicks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji-Greenhorn Geschrieben 8. September 2017 Share #235  Geschrieben 8. September 2017 Es geht mir nicht um eine D850. Eine X-E2s mit neuerer Technik und vielleicht Klappdisplay - aber mit der Bedienung der 2er: ich hätte sofort gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. September 2017 Share #236  Geschrieben 8. September 2017 Auch von mir gute Besserung Lothar!  Bin auf die User Eindrücke hier von der E3 gespannt.  - Wann wird der Beispielbilder Faden geöffnet: Das könntest doch du (Rico) mit deinen schon gezeigten Bildern machen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. September 2017 Share #237  Geschrieben 8. September 2017 Das mit der D850 war ein bischen überspitzt gemeint. Die X-E war ja eigentlich eher immer ein kleines Downgrade, mich wundert persönlich die Neuausrichtung in der Bedienung. Die Kamera sieht von der Rückseite her aus wie ein Freak, wo ist das Steuerkreuz, ich dachte erst man kann den Gnubbel mit der Q-Taste abnehmen und separat verstauen....weil der so aufgesetzt aussieht... ... Wer fängt an mit der Kamera am Auge auf dem Display rum zuwischen..oben unten links rechts..? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 8. September 2017 Share #238 Â Geschrieben 8. September 2017 Scheint n bissl "for the Lady`s" zu sein.. ..ne Lady Cam Quelle Fuji X Secrets ja prima, dann rede ich jetzt die E3 meiner Frau ein. Die darf dann meine Objektive mitbenutzen und mit dem "gesparten" ( ?) Geld kaufe ich mir dann halt doch eine Pro2 ... bei einer Rabattaktion irgendwann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2017 Share #239  Geschrieben 8. September 2017 ja prima, dann rede ich jetzt die E3 meiner Frau ein. Die darf dann meine Objektive mitbenutzen   Das scheint bei einigen fotografierenden Paaren der Plan zu sein. Vielleicht geht Fujis Strategie ja auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 8. September 2017 Share #240  Geschrieben 8. September 2017 Noch mal drüber nachgedacht:  Die X-E3 hat 4 Räder, mit den meisten Objektiven sogar 5, dazu eine Fn-Taste, einen Focus-Stick  Blende Zeit Belichtungskorrektur Vorderes Rad ISO Hinteres Rad WB Funktionstaste noch DR Mode Focus-Stick AF-Wahl  Plus diverse weitere Tasten.  Hm, würde mir soweit reichen.  Was verstellt man den noch ständig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2017 Share #241  Geschrieben 8. September 2017 Das hintere Rad (R-Dial) aktiviert die Sucherlupe (über den Touch geht es per Doppelklick wohl auch, nur bei mir lief das eher erratisch, und bringt mir mit EVF auch nichts).  Die einzige echte Fn-Taste habe ich mit dem RGB-Histogramm belegt. Die rechte T-Fn macht DR, die linke ISO, die untere Gesichtserkennung, die obere die AF-C-Custom Settings – so wie bei meinen anderen Kameras auch.  AE-L ist AE-L, AF-L ist AF-ON. Auch hier alles wie gehabt.  ISO habe ich außerdem nochmal auf dem vorderen Einstellrad im Wechsel mit Belichtungszeit oder Belichtungskorrektur, je nach Modus und Auswahl (wie bei der X100F und neuerdings auch X-T2). Praktisch im EVF-Betrieb, wenn die T-Fn für mich nicht erreichbar ist.  Damit komme ich schon hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 8. September 2017 Share #242 Â Geschrieben 8. September 2017 Ah, ok. WĂĽrde denn "meine Belegung" der einzelnen Sachen denn auch gehen? Â RGB-Histogramm ist interessant,, aber aktuell wĂĽsste ich es nicht auszugleichen, selbst wenn ich wĂĽsste, dass mir ein Farbkanal ausbrennen wĂĽrde. Aber Histogramm ist das Stichwort: Wie gut wurde denn das DIsplay gestaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. September 2017 Share #243 Â Geschrieben 8. September 2017 Denke wie bei der X-T20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 8. September 2017 Share #244  Geschrieben 8. September 2017 Was verstellt man den noch ständig? AF-Modus (AF-S, AF-C, M), AF-Tracking (Weit/Verfolgung), Gesichtserkennung, Iso-Modus mit minimaler Verschlusszeitenvorwahl, Blitz. Damit habe ich zumindest die Richtungs- und Fn-Tasten der F belegt und greife darauf öfters und mittlerweile aus dem Muskelgedächtnis zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. September 2017 Share #245  Geschrieben 9. September 2017 Bei der X-T20 benutze ich gerade mal eine Fn-Taste und zwar für den Selbstauslöser häufig. Bei der X-E3 benötige ich überhaupt keine Fn- Taste, weil kein Klappdiplay, die X-E3 für meine Einbeinstativhochfotos nicht zu nutzen ist. Den Fokuspunkt verstelle ich auch nicht, daher vermisse ich nicht mal das Steuerkreuz, ich nutze nur das zentrale AF-Feld.Serienbilder mache ich nie, C-AF nutze ich auch nicht, alle Bilder mache ich als Einzelbild. Auto ISO, Auto DR, Auto WB und nur Velvia das nutze ich, aber da muss ich nichts einstellen. Zu 95% benutze ich die Blendenpriorität, aber ich verstelle tatsächlich die Blende, aber das mache ich fast immer am Objektiv. Ich finde das Klasse, dass die X-E3 auf der Rückseite so aufgeräumt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. September 2017 Share #246  Geschrieben 9. September 2017 ... Was verstellt man den noch ständig? Ich hätte auch noch was: Belichtungsmessart, Drehradumschaltung von Blende (XC-Objektive) auf Programshift, JPEG-Vorschau an/aus... ISO, WB, AF werden ja von recht vielen auf Fn gelegt. Ich könnte auch 8 oder 9 Fn-Tasten gut nutzen, so sind weniger häufig genutzte Funktionen im Q, wie OIS-Mode, bei mir DR und manch anderes. Die JPEG-Settings sind dafür ausgeblendet und werden nur über die C-Speicher abgerufen. Das Lens-Adapter-Menu könnte ich auch als Fn-Taste gebrauchen, da ich nicht den Fuji M-Adapter nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 9. September 2017 Share #247  Geschrieben 9. September 2017 Denke wie bei der X-T20. Habe ich noch nie gesehen - alle meine Fujis haben hinten eine 1.  Noch mal zu der anderen Frage: das vordere und hintere Rad sind frei mit Funktionen zu belegen oder gibt es da Beschränkungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2017 Share #248  Geschrieben 9. September 2017 Das hintere ist wie immer eine Fn-Taste und mit der Sucherlupe vorbelegt, was ich auch nie ändere. Vorne ist kein Fn, eben wie bei der X-T20. Es gibt allerdings die ganzen T2-Extras aus deren Firmware 2.10, und damit auch den AF-Modus ALL, der eine Fn-Taste einspart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 9. September 2017 Share #249  Geschrieben 9. September 2017 Die Kamera sieht von der Rückseite her aus wie ein Freak, wo ist das Steuerkreuz, ...  Das dachte ich auch auf den ersten Blick, seltsamerweise ändert sich das aber je länger ich mir Bilder der X-E3 ansehe und vorstelle wie sie zu bedienen ist, der Joystick macht da viel aus. Sehe ich nun Vergleichsbilder wirkt die alte X-E2s eher wie der altmodische Freak, die Neue aber wie eine moderne Kamera mit sehr aufgeräumter Bedienung. Das ist gutes Design, wenn dadurch das alte Modell auf einmal altbacken wirkt, nicht umsonst ist Design eines der wichtigsten Werkzeuge für "geplante" Obsoleszenz . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. September 2017 Share #250  Geschrieben 9. September 2017 Das dachte ich auch auf den ersten Blick, seltsamerweise ändert sich das aber je länger ich mir Bilder der X-E3 ansehe und vorstelle wie sie zu bedienen ist, der Joystick macht da viel aus. Sehe ich nun Vergleichsbilder wirkt die alte X-E2s eher wie der altmodische Freak, die Neue aber wie eine moderne Kamera mit sehr aufgeräumter Bedienung. Das ist gutes Design, wenn dadurch das alte Modell auf einmal altbacken wirkt, nicht umsonst ist Design eines der wichtigsten Werkzeuge für "geplante" Obsoleszenz .   Die X-E3 ist eine Neuausrichtung der E-Reihe. Das kann man Verzweiflungstat nennen (weil die bisherige E-Reihe kaum Käufer fand -> dead end) oder auch Geniestreich, um die E-Serie in einen Hit wie die T-Serie zu transformieren, deren Einführung Fujis Benutzerbasis seinerzeit enorm erweitert hat.  Die T-Serie brachte damals viele DSLR-Umsteiger ins Fuji-Lager, die neue E-Serie richtet sich an stilbewusste Fotografen (und insbesondere auch Fotografinnen), die eine besonders kleine, feine und doch leistungsstarke Systemkamera suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.