Rico Pfirstinger Geschrieben 11. September 2017 Share #351 Â Geschrieben 11. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pro und Contra X-E3:Â https://fuji-x-secrets.net/2017/09/11/fujifilm-x-e3-pro-contra/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fuji-Greenhorn Geschrieben 11. September 2017 Share #352  Geschrieben 11. September 2017 Ein sehr gut geschriebener Artikel. Gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 12. September 2017 Share #353 Â Geschrieben 12. September 2017 Ja, das gibt einen guten Ein- und Ăśberblick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 12. September 2017 Share #354  Geschrieben 12. September 2017 Ich bin gespannt, inwieweit die unterschiedlichen Bedienkonzepte Auswirkungen auf meine fotografische Praxis haben werden. Überwiegend verwende ich die Zeitautomatik und verstelle dann nach Bedarf Belichtungskorrektur und ISO (sowie Blende am Objektiv). Tasten für Belichtungsspeicherung und AF-Look sind vorhanden. Fokusfeld verschieben per Joystick, Größe AF-Feld weiß ich noch nicht, hoffe das es genauso ist wie bei der X-T2.  Weiß jemand, welche Tasten unterschiedlich zu den übrigen X-Modellen belegt sind?  Schwierig wird es evtl. bei Einstellungen, die ich seltener nutze, aber da suche ich mir manchmal schon in der X-T2 einen Wolf. Vor allem, wenn eine Einstellung Auswirkungen auf eine andere Konfiguration hat oder mit ihr in Verbindung steht.    Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. September 2017 Share #355 Â Geschrieben 12. September 2017 Kannst du nicht die Einstellungen die du seltener suchst auch mit ins SchnellmenĂĽ MyMenĂĽ mit abspeichern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 12. September 2017 Share #356  Geschrieben 12. September 2017 Das geht, einige sind auch drin. Es können wohl auch nicht alle Einstellungen abgelegt werden, wenn ich mich recht erinnere. Aber Du bringst mich wieder auf das "My Menü", muss ich noch mal hineinschauen. Irgendwie ignoriere ich das meistens, wohl auch, weil nicht alles da reingepackt werden kann.  Bei der Nikon D600 habe ich fast alles mit dem persönlichen Menü gemacht, wie unterschiedlich doch manches in Kleinigkeiten gehandhabt wird :-).   Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. September 2017 Share #357 Â Geschrieben 12. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Uwe, Stimmt leider, das man nicht alle Sachen in My MenĂĽ abspeichern kann. Warum eigentlich nicht??? Ansonsten ist das MenĂĽ eine prima Sache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 12. September 2017 Share #358  Geschrieben 12. September 2017 Kann ich davon ausgehen dass die E3 vom "Purple-Grid" genauso betroffen sein wird wie T2 und die Pro2? Es gab ja einer Artikel bei dem angeblich die T20 davon kaum betroffen sei.  Ist die E3 bzgl. Einschaltzeit, Zeit zum 1. Auslösen und der Auslöseverzögerung auf dem gleichen Level wie die Pro2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. September 2017 Share #359 Â Geschrieben 12. September 2017 Nein, die T20 ist ja auch nicht davon betroffen. Fuji hat garantiert still und heimlich nachgebessert. Zum GlĂĽck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. September 2017 Share #360  Geschrieben 13. September 2017 Was mir noch als Punkt eingefallen ist: mit der X-E3 wurde jetzt zusätzlich Bluetooth 4.0 Unterstützung implementiert. Mit den vorherigen Kameras war es nicht immer möglich oder einfach, direkt auf einen Kompaktdrucker für unterwegs zuzugreifen, sondern man musste den Umweg über sein Smartphone machen. Es gibt natürlich SP-1 und SP-2, aber mit Bluetooth könnte sich dies auf die ganzen BT-Geräte ausweiten. Ist hier an eine Unterstützung gedacht oder ist das SP immer noch der Vermittler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #361  Geschrieben 13. September 2017 Welche BT-Geräte hat Fuji denn sonst noch, die sie unterstützen könnten? Ich kenne nur instax, und die arbeiten mit WLAN. Die diversen BT-Drucker wiederum kommen nicht von Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 13. September 2017 Share #362  Geschrieben 13. September 2017 Welche BT-Geräte hat Fuji denn sonst noch, die sie unterstützen könnten? Ich kenne nur instax, und die arbeiten mit WLAN. Die diversen BT-Drucker wiederum kommen nicht von Fuji.   Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Instax-Drucker BT unterstützt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. September 2017 Share #363  Geschrieben 13. September 2017 Es wäre ja die Frage, ob Drucker von anderen Herstellern, dann die PCL verstehen. Wenn ich mir aktuelle Drucker von HP, Polaroid, etc anschaue, sehe ich nur Kopplungsmöglichkeiten per NFC oder Bluetooth. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. September 2017 Share #364  Geschrieben 13. September 2017 Fuji hat jedenfalls keine solche Fähigkeit beworben oder davon berichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. September 2017 Share #365  Geschrieben 13. September 2017 Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Instax-Drucker BT unterstützt   Dann, wenn es soweit ist, wird es sicher auch die Kamera unterstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 13. September 2017 Share #366  Geschrieben 13. September 2017 50 SOOC JPEG Beispielbilder: https://www.flickr.com/gp/ricopfirstinger/160ZTL  Das Bild mit der kleinen bei iso12800, nicht schlecht die Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grafiker_HD Geschrieben 14. September 2017 Share #367  Geschrieben 14. September 2017 Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Instax-Drucker BT unterstützt  BT in der square wäre schön gewesen. Dann wäre sie Kamera und Drucker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grafiker_HD Geschrieben 14. September 2017 Share #368  Geschrieben 14. September 2017 Ich hoffe das Kit mit dem Fujinon 23mm f/2 zum attraktiven Preis von 1149$ schafft es auch nach Europa. Dann entsprechend für 1149€.  Dem würde ich wahrscheinlich kaum widerstehen können  In Frankreich und Spanien für 1199€ gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. September 2017 Share #369  Geschrieben 15. September 2017 Da besteht keinerlei Zusammenhang. Ich mache ebenfalls (so gut wie) nie Serien, aber fast alle Einzelbilder mit AF-C (an der X100 natürlich nicht, die classic hatte ja gar kein AF-C).  Möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden, aber meine uralte X-100 hat AF-C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2017 Share #370  Geschrieben 15. September 2017 Bei "nur" 5 aktuellen Bodies ist leider nicht für jeden was dabei. Marktführer Sony hat aber glaube ich noch weniger aktuelle spiegellose APS-C-Bodies im Programm. Wieviele Bodies hat Olympus? Panasonic? Dürfte alles so um den Dreh von einer Handvoll sein.  Man braucht ja keine Auswahl sondern EINEN passenden Body. Aber im Gegensatz zu vielen anderen bin ich diesbezüglich schmerzfrei, ich hatte bisher noch keinen, der mir nicht "gepasst" hätte. Und ich hatte/ habe Olympus, Nikon, Samsung, Fuji und Sony.  Ich sehe auch keinen wesentlichen Unterschied im Handling zw. den größeren DSLM mit Sucherkasten oder denen im RF-Stil. Auch die geschrumpfte E3 sollte nach zwei Stunden Nutzung ergonomisch funktionieren. Aber es gibt auch Sensibelchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 15. September 2017 Share #371  Geschrieben 15. September 2017 Manche müssen eben Gründe finden die nur eine teure A9 als Ausweg erscheinen lassen, um diese Ausgabe dann vor sich selbst rechtfertigen zu können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. September 2017 Share #372  Geschrieben 15. September 2017 Möglicherweise habe ich da etwas falsch verstanden, aber meine uralte X-100 hat AF-C. Sie hat ne Schalterstellung mit AF-C, aber kein AF-C. Fuji hatte damals eine sehr sehr eigenwillige Definition dieser Funktionalität, wem das was nutzen sollte war mir immer schleierhaft. Erfreulicherweise haben sie nicht lange daran festgehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2017 Share #373 Â Geschrieben 15. September 2017 Heute heiĂźt das Pre-AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. September 2017 Share #374 Â Geschrieben 15. September 2017 Danke fĂĽr das Stichwort. Ich meinte, sie haben nicht daran festgehalten, den Pre-AF als AF-C zu verkaufen. Und vor allem nicht daran, der X-Communitiy einen richtigen AF-C vorzuenthalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2017 Share #375  Geschrieben 15. September 2017 Das wissen die Leute, die schon 2011/12 dabei waren und damals nur den "AF-Trick" für sich bewegende Motive nehmen konnten. Echter AF-C kam erst 2013 mit der XQ1 und X-E2. Ja, die XQ1 war tatsächlich die erste X-Kamera mit kontinuierlichem PDAF und CDAF (Hybrid-AF). Die X100S hatte zwar auch schon Hybrid-AF, aber keinen echten AF-C. Ebenso die X20. Wurde auch nie per Firmware nachgerüstet, obwohl das vermutlich möglich gewesen wäre.  Die X-E3 hat nun erstmals ein brauchbares Motiv-Tracking, also Mustererkennung, die tatsächlich etwas Brauchbares erkennt und die AF-Felder engmaschig nachführt. Das bekommen andere Modelle auch, via Firmware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.