lichtschacht Geschrieben 28. September 2017 Share #451  Geschrieben 28. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja ich habe schon die ersten Bilder gemacht.  Der Mann der schneller kauft als sein Schatten   Viel Spaß  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2017 Geschrieben 28. September 2017 Hallo lichtschacht, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 29. September 2017 Share #452 Â Geschrieben 29. September 2017 Ja ich habe schon die ersten Bilder gemacht. Â Nicht quatschen ... zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. September 2017 Share #453  Geschrieben 29. September 2017 Der Mann der schneller kauft als sein Schatten  Das nennt man Schattenwirtschaft  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 29. September 2017 Share #454 Â Geschrieben 29. September 2017 Hallo. Â Eine Frage zum Ersatz der Funktionstasten durch die Wischgesten auf dem Touchdisplay:Funktionieren diese Gesten auch bei ausgeschaltetem Display, also wenn man die Kamera nur ĂĽber den Sucher betreibt? Â Oder muĂź das Display aktiv sein (und somit leuchten), oder geht das auch ĂĽber eine Anzeige im EVF? Â Danke und GrĂĽĂźe (und sorry, falls die Frage schon kam - ich habe sie aber nicht gefunden) Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 29. September 2017 Share #455  Geschrieben 29. September 2017 Hallo Mattes,  Zur Bedienung der Kamera hat Lothar extra ein 2. Thema direkt unter diesem eröffnet. Dort passt deine Frage daher perfekt rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 29. September 2017 Share #456 Â Geschrieben 29. September 2017 Â Ach ja, hier der Link dazu. Viel SpaĂź. Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/33493-die-x-e3-in-der-handhabung-und-in-der-praxis/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. September 2017 Share #457 Â Geschrieben 29. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Handgriff ist da, Kamera ist unterwegs. Die Spannung steigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. September 2017 Share #458  Geschrieben 29. September 2017 Mein Exemplar wurde heute Nachmittag versandt, gab es im Bundle mit Peter Hadley Monza 300 und einer SanDisk Extreme 32 GB. Dürfte also Montag eintreffen, da bin ich allerdings auf der 4ma. Wird also noch etwas dauern.  Meine Frau meinte, ich soll niemals etwas gegen Handtaschenkäufe einwenden, 6 Fototaschen wären ja wohl mehr als genug . Okay, vielleicht stoße ich mal eine ab. Aber ihr wißt ja, Fototaschen kann man nie genug haben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. September 2017 Share #459  Geschrieben 29. September 2017 Meine Frau meinte, ich soll niemals etwas gegen Handtaschenkäufe einwenden, 6 Fototaschen wären ja wohl mehr als genug . Okay, vielleicht stoße ich mal eine ab. Aber ihr wißt ja, Fototaschen kann man nie genug haben . ...es soll ja auch zum Outfit passen   btw auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lekloev Geschrieben 29. September 2017 Share #460  Geschrieben 29. September 2017 Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer XE3. Finde sie von der Haptik toll. Menüführung gegenüber der XT1 doch sehr verändert.. ich glaube aber wenn ich mich damit beschäftige wird es gut klappen. Den Joystick find ich übrigens super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.Joe Geschrieben 30. September 2017 Share #461  Geschrieben 30. September 2017 Weiss jemand, ob das Kit mit dem 23mm f/2 auch in Deutschland verfügbar sein wird? Bisher konnte ich es noch bei keinem Händler finden. Konnte es bisher nur in Frankreich entdecken für 1199€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 30. September 2017 Share #462  Geschrieben 30. September 2017 Weiss jemand, ob das Kit mit dem 23mm f/2 auch in Deutschland verfügbar sein wird? Bisher konnte ich es noch bei keinem Händler finden. Konnte es bisher nur in Frankreich entdecken für 1199€.  In der Schweiz wird das Kit mit dem 23er auch kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #463 Â Geschrieben 30. September 2017 Warum kauft ihr nicht ein anderes Kit und dann das 23er dazu? Doppelte Freude! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuji.Joe Geschrieben 30. September 2017 Share #464  Geschrieben 30. September 2017 Warum kauft ihr nicht ein anderes Kit und dann das 23er dazu? Doppelte Freude! ;-)  Weil 300€ für das 23mm f/2 ein sehr guter Preis ist. 400€ für das 18-55mm ist dagegen kein guter Preis, da es in allen anderen Kits nur 300€ kostet. Da komme ich günstiger,wenn ich mir nur den Body kaufe und dann ein neuwertiges 18-55mm bei eBay ersteigere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2017 Share #465  Geschrieben 30. September 2017 X-E3 ist da, Handgriff ist montiert, Kamera ist eingestellt.  Das Ganze funktioniert nun besser als bei meinem ersten Test, denn inzwischen habe ich herausgefunden, wie ich die 4 T-Fn-Funktionen bequem und sicher aufrufen kann, während ich mit dem linken Auge durch den EVF schaue. Entgegen der grafischen Beschreibung muss man nämlich gar nicht an den vier Touchscreen-Rändern schnippen, es reicht vollkommen aus, irgendwo auf dem Screen in die gewünschte Richtung (oben/unten/links/rechts) zu schnippen. Wenn mein linkes Auge am Sucher ist, geht das bei mir problemlos mit dem Daumen der rechten Hand auf der rechten Seite des Touchscreens. Auch das Verschieben des AF-Felds ist dabei möglich, die Kamera unterscheidet gut zwischen dem Schnippen und dem normalen Tippen und Ziehen.  Damit hat die X-E3 exakt so viele Fn-Tasten wie die X-T20, was Umsteigern sicherlich zugute kommt. Zusammen mit dem besseren Touchscreen und dem Fokus-Stick ist die X-E3 der X-T20 aus meiner Sicht somit überlegen, zumal der Preis derselbe ist. Das gilt auch dann noch, wenn die X-T20 im Frühjahr 2018 vielleicht mit der Firmware der X-E3 gleichzieht, denn Bluetooth und Stick lassen sich so nicht nachrüsten, und die bessere Ergonomie ebenfalls nicht.  Auch der optionale Handgriff passt super, und die X-E3 liegt damit besser in meiner Hand als die X-T20 (ebenfalls mit Handgriff), da der Daumen viel Platz hat und keine Tasten berührt.  Ich denke, dass die X-E3 eine Kamera ist, die beim Ausprobieren überzeugt – sofern ein fachkundiger Verkäufer dabei ist, der weiß, wie man die Touchfunktionen optimal verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 30. September 2017 Share #466  Geschrieben 30. September 2017 Danke Rico! Das war überzeugend. Meine E3 habe ich gerade bestellt  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 30. September 2017 Share #467  Geschrieben 30. September 2017 Mich würde interessieren ob ein Gorilla Glas eine weiter Nutzung des Touch ermöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #468  Geschrieben 30. September 2017 Danke Rico für den aufschlussreichen ersten Erfahrungsbericht! Hört sich nach einer tollen Kamera an. Pssst, fehlt nur noch das Klappdisplay. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepperoni Geschrieben 30. September 2017 Share #469  Geschrieben 30. September 2017  Damit hat die X-E3 exakt so viele Fn-Tasten wie die X-T20, was Umsteigern sicherlich zugute kommt. Zusammen mit dem besseren Touchscreen und dem Fokus-Stick ist die X-E3 der X-T20 aus meiner Sicht somit überlegen, zumal der Preis derselbe ist. Das gilt auch dann noch, wenn die X-T20 im Frühjahr 2018 vielleicht mit der Firmware der X-E3 gleichzieht, denn Bluetooth und Stick lassen sich so nicht nachrüsten, und die bessere Ergonomie ebenfalls nicht.  Klappdisplay lässt sich aber auch nicht per Softwareupdate an der E3 nachrüsten. Also ist für mich die X T20 überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #470  Geschrieben 30. September 2017 Leider nicht und der fehlende Aufhellblitz bei Gegenlichtaufnahmen auch nicht. Aber es muss ja auch noch Luft nach oben sein. Die E4 soll ja auch noch Käufer finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2017 Share #471  Geschrieben 30. September 2017 Leider nicht und der fehlende Aufhellblitz bei Gegenlichtaufnahmen auch nicht. Aber es muss ja auch noch Luft nach oben sein. Die E4 soll ja auch noch Käufer finden. Na dann warten und hoffen wir mal noch was ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #472  Geschrieben 30. September 2017 Man könnte ja durchaus die Zeit auch mit der E3 oder X100F überbrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. September 2017 Share #473  Geschrieben 30. September 2017 Der Aufhellblitz der X-E3 ist dem der X-E2 und X-T20 aber überlegen, da er auch über größere Objektive hinausragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 30. September 2017 Share #474  Geschrieben 30. September 2017 Das stimmt! Das Problem kenne ich, wenn ich in Innenräumen blitzen muss und vergesse das 18-135 zu wechseln. Folge: Schatten unten im Bild. Ich glaube, beim 18-55 tritt der Schatteneffekt auch im Telebereich auf.  Um dazu verhindern, ist der Aufsteckblitz der E3 perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 30. September 2017 Share #475 Â Geschrieben 30. September 2017 Habe soeben mal im Bilderstrang ein geblitztes Foto mit dem EF-X8 hochgeladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.