Jump to content

Beliebte Bilder - jetzt automatisch aktualisiert!

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Werden bei den beliebtesten Bildern nur welche aus der Galerie angezeigt oder auch welche aus den Forenthemen?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die "Galerie"... das ist doch irgendwie so'ne Parallelwelt, oder?

Die allermeisten Bilder werden doch hier in den jeweiligen Unterforen unter ihrem Thema eingestellt.

Daher werden auch die "Beliebtesten Bilder" rekrutiert.

In die "Galerie" gucke ich nie, nachdem ich gemerkt hatte, das da nur sehr sehr wenige Bilder zu sehen sind und sich kaum was ändert über Wochen manchmal.

Tschüß

Michael alias catweezle

Link zum Beitrag

Werden bei den beliebtesten Bildern nur welche aus der Galerie angezeigt oder auch welche aus den Forenthemen?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die "Galerie"... das ist doch irgendwie so'ne Parallelwelt, oder?

Die allermeisten Bilder werden doch hier in den jeweiligen Unterforen unter ihrem Thema eingestellt.

Michael hat völlig recht:

Die Galerie ist ein eher ungeliebtes Kind im Forum und nicht wirklich gut in den Rest integriert.

Die Bilder bei den Beliebten Bildern kommen alle aus dem Forum:

Im ersten Bereich Beliebteste Bilder (ohne Filter) sind es einfach die Bilder, die in den letzten Tagen die meisten Likes bekommen haben.

Im nächsten Bereich Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads) kommen sie nur aus dem Fotoforum und haben alle einen eigenen Thread.

Dadurch werden hier Bilder aus den Jekami-Threads ausgefiltert, die sonst überproportional vertreten wären.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Michael hat völlig recht:

Die Galerie ist ein eher ungeliebtes Kind im Forum und nicht wirklich gut in den Rest integriert.

...

Gruß

Andreas

Hi Andreas,

ich bin ja eigentlich viel zu neu hier, um Wünsche äußen zu dürfen   ;)   aber ich finde eine Sache relativ umständlich und würde mich freuen, wenn da was zu verbessern ginge:

Mein "Workflow" um Bilder von anderen anschauen zu können ist in etwa folgender:

1. Maus über den Namen derjenigen Person halten

2. Auf "Inhalte finden" klicken

3. Links auf "Nur Antworten" klicken

4. Durch sämtliche Antworten scrollen inclusive der reinen Textbeiträge

5. Bei einem Bild, das man bewerten möchte anhalten und rechts oben auf die Bildnr. klicken

6. Das Bild bewerten.

Insgesamt müssen sich also 5 Seiten öffnen.

Wie wäre es, wenn man unter Punkt 2 auch noch einen Punkt "Galerie öffnen" hätte. Beim Klicken darauf öffnet sich eine Seite mit ausschließlich den Bildern dieser Person?

Liebe Grüße

Michael

Link zum Beitrag

Mir kommen die Rubrik 1 und 2 "erstarrt" vor.....,

z.B: Das 1. Bild in Rubrik 1 hat seit ca 2 Wochen die selbe Likezahl,die darauf folgenden ändern sich nur marginal noch...

Sollte ich jemals auf "Platz 1" landen (ist unmöglich...), würde ich nach z.B. 4 Wochen Platz für Andere machen wollen....

Link zum Beitrag

Wenn ihr mal die Bilder der ersten beiden Kategorien durchklickt, werdet ihr feststellen, das keines älter als 4 Wochen ist.

Es ist genau so wie von Axel vorgeschlagen:

Bilder, die älter sind als vier Wochen, fliegen aus der Wertung raus.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Nach einiger Zeit mit dem "automatisch aktualisieren" sind mir inzwischen drei Dinge aufgefallen:

1. da tauchen plötzlich Bilder ohne jeglichen fotografischen Anspruch auf, die auch nur als reine Illustration gedacht waren, aus Tabellen, Repros aus Magazinseiten mit Text, Größenvergleiche von Kameras, sogar nicht-fotografische Illustrationen etc
  2. manche Bilder bleiben wochenlang in einer Auswahl während sich alle anderen fortlaufend ändern
  3. manche Bilder tauchen gleichzeitig unter mehreren Auswahlkriterien auf

Was auch immer das für eine Automatisierungssoftware sein mag, sie funktioniert ziemlich schlecht

Link zum Beitrag

Nach einiger Zeit mit dem "automatisch aktualisieren" sind mir inzwischen drei Dinge aufgefallen:

1. ...
  2. manche Bilder bleiben wochenlang in einer Auswahl während sich alle anderen fortlaufend ändern
  3. ...

Was auch immer das für eine Automatisierungssoftware sein mag, sie funktioniert ziemlich schlecht

Vor allem in der Kategorie "Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads)" scheint mir das sehr deutlich zu sein.

Nach welchem Prinzip sammeln und ändern sich in dieser Kategorie die Bilder?

Das habe ich noch nicht durchdringen können.

Link zum Beitrag

Besonders seltsam finde ich, dass immer wieder Bilder auftauchen, die nur wenige Likes (z.B. 3 oder 5 ) erhalten haben, also nicht wirklich die beliebtesten sein können, während gut bewertete Bilder in diesem Ranking nicht zu finden sind.

Link zum Beitrag

Besonders seltsam finde ich, dass immer wieder Bilder auftauchen, die nur wenige Likes (z.B. 3 oder 5 ) erhalten haben, also nicht wirklich die beliebtesten sein können, während gut bewertete Bilder in diesem Ranking nicht zu finden sind.

Vielleicht kann Andreas noch einmal das Prozedere der Auswahl für die verschiedenen Kategorien erklären, aber dann zum "letzten" Mal:-)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Die Auswahl-Logik der zweiten Gruppe - Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads) - sollte man überdenken. Hier erscheinen ja nur die eigenen Bilder des Thread-Openers, das heißt:

Wenn ein neues Thema mit einem Bild erstellt wird, erscheint dieses Bild sofort in dieser Gruppe, und mag es noch so mies sein!

Als Beispiel: Unter dem Haupt-Thema 'Kritik erwünscht' werden in der Regel Unterthemen mit dem Bild erstellt, alle diese Bilder würden dann in der zweiten Bildergruppe erscheinen!

Sollte man an dieser Auswahl-Logik festhalten, bin ich eher der Meinung, die zweite Bildergruppe komplett herauszunehmen, zumal sie bei der Auswahl auch noch fehlerhaft ist.

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag

Vielleicht kann Andreas noch einmal das Prozedere der Auswahl für die verschiedenen Kategorien erklären, aber dann zum "letzten" Mal:-)

Lieber Axel, 

im Prinzip geht es hier wohl eher um eine eventuelle Anpassung der Software und nur zum Teil um eine Erklärung

So, wie die "Beliebtesten Bilder " im Augenblick aufgebaut sind, geht es im Grunde nicht wirklich um die beliebtesten Bilder, sondern eher um einen kleinen Überblick im Forum.

Nur, was ist dann zum Beispiel mit den Bildern, die zwischen 10 und 43 Likes bekommen ( Im Streetstrang könnte man zum Beispiel Bilder mit einer Zahl höher als 20 schon als beliebt bezeichnen)?

Der sehr beliebte Bokeh-Strang kommt ständig vor, aber andere auch sehr beliebte Bilder fallen eher hinten runter.

Bilder mit 3 bis 10 Likes können von Haus aus schon nicht wirklich zu den beliebtesten Bildern gehören ( wie Detlef ja auch schon anmerkt )

Die Kategorie "eigener Strang " verstehe ich gar nicht.

Zumindest, wenn ich das mal an meinem HellUndDunkel-Strang festmache ( bei den eigenen Strängen fällt einem das vielleicht noch konkreter auf     ;) ), der dort eher gar nicht vorkommt, obwohl er schon zu Beginn einen Stern trägt und ich beständig Bilder dazutue, frage ich mich wieso im Vergleich Stränge die schon seit September nicht mehr weitergeführt werden beständig ein Bild zeigen.

Also, da stimmt irgendetwas nicht.

Dass man eine kleine  Hilfe bekommt und zufällige Bilder aus den letzten 24 Stunden zu sehen bekommt, hat zwar nichts mit "beliebtest" zu tun, aber macht immerhin aufmerksam auf Bilder, die man eventuell sonst nicht gesehen hätte ....

Link zum Beitrag

Lieber Axel, 

im Prinzip geht es hier wohl eher um eine eventuelle Anpassung der Software und nur zum Teil um eine Erklärung

So, wie die "Beliebtesten Bilder " im Augenblick aufgebaut sind, geht es im Grunde nicht wirklich um die beliebtesten Bilder, sondern eher um einen kleinen Überblick im Forum.

Nur, was ist dann zum Beispiel mit den Bildern, die zwischen 10 und 43 Likes bekommen ( Im Streetstrang könnte man zum Beispiel Bilder mit einer Zahl höher als 20 schon als beliebt bezeichnen)?

Der sehr beliebte Bokeh-Strang kommt ständig vor, aber andere auch sehr beliebte Bilder fallen eher hinten runter.

Bilder mit 3 bis 10 Likes können von Haus aus schon nicht wirklich zu den beliebtesten Bildern gehören ( wie Detlef ja auch schon anmerkt )

Die Kategorie "eigener Strang " verstehe ich gar nicht.

Zumindest, wenn ich das mal an meinem HellUndDunkel-Strang festmache ( bei den eigenen Strängen fällt einem das vielleicht noch konkreter auf     ;) ), der dort eher gar nicht vorkommt, obwohl er schon zu Beginn einen Stern trägt und ich beständig Bilder dazutue, frage ich mich wieso im Vergleich Stränge die schon seit September nicht mehr weitergeführt werden beständig ein Bild zeigen.

Also, da stimmt irgendetwas nicht.

Dass man eine kleine  Hilfe bekommt und zufällige Bilder aus den letzten 24 Stunden zu sehen bekommt, hat zwar nichts mit "beliebtest" zu tun, aber macht immerhin aufmerksam auf Bilder, die man eventuell sonst nicht gesehen hätte ....

Hallo Elke,

bin weiterhin der Meinung, dass Andreas noch einmal die Systematik bzgl. der Auswahl je Rubrik erklärt. Dann könnten wir Forumsmitglieder evtl. Optimierunegn vorschlagen. 

Link zum Beitrag

Die nächste Idee wäre, jeden Tag fünf neue Stränge zu eröffnen.

Dann hättest Du diese Rubrik vielleicht bald ganz alleine für Dich und Du müsstest nur noch Deine eigenen Bilder verdrängen        :lol: !

edit: immer diese Fehler! Statt "müssten" musste es natürlich "müsstest" heißen...

Link zum Beitrag

Die nächste Idee wäre, jeden Tag fünf neue Stränge zu eröffnen.

Dann hättest Du diese Rubrik vielleicht bald ganz alleine für Dich und Du müssten nur noch Deine eigenen Bilder verdrängen :lol: !

Gute Idee! Bald kommen ja die Feiertage und ich habe dafür Zeit. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint ja der Admin gerade keine Zeit für dieses Thema zu haben.

Aber wie heißt es so schön?:

"Steter Tropfen höhlt den Stein"       ;)

Ich frage mich zum Beispiel, wie es kommt, dass ständig dieses Bild ( ohne dem Photographen zu nahe treten zu wollen ), das am 1. August eingestellt wurde und insgesamt ( mehrere Bilder ) 4 Likes bekommen hat, wieder auftaucht.

Dieses Bild 8.September /13 Likes 

Dieses , eingestellt am 26.Juli / 5 Likes...

Wie gesagt, das sind nur Beispiele und die Photographen werden sich freuen, dass ihre Bilder immerwieder zu sehen sind, aber sinnvoll scheint mir das nicht zu sein und unter "Beliebteste Bilder" kann man sie, bei allem guten Willen, nicht einordnen!

Link zum Beitrag

So, die richtige Aufgabe am Freitag Abend beim ersten Bier...

Ich habe für die ersten zwei Rubriken einen zusätzlichen Filter eingebaut (von dem ich dachte, dass er schon eingebaut wäre):

Es werden nur noch Bilder angezeigt, die in den letzten 6 Wochen eingestellt wurden.

Für die Sortierung werden nur die Likes der letzten 30 Tage genutzt.

Besser so?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...