Jump to content

Beliebte Bilder - jetzt automatisch aktualisiert!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, die richtige Aufgabe am Freitag Abend beim ersten Bier...

 

 

Besser so?

 

Gruß

Andreas

 

Prost!

 

Sehr gut, aber nur wenn Jeff Koons bleibt   :)

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch etwas zur Bewertung in Beliebte Bilder.

 

Was mir aufgefallen ist, das viele gute Bilder, die in irgendwelchen selten frequentierten Bereichen, dahindümpeln und eigentlich nicht die Beachtung erfahren, die sie eigentlich bekommen sollten. Dagegen ist es sehr von Vorteil, wenn man auf Likes steht und an der Zahl derer irgend eine Qualitätsstufe festmachen möchte, wenn man Bilder Freitags Morgen zB in einem uns bekannten Bereich ;-) postet.   Natürlich sind dort ebenso herausragende Arbeiten dabei,  die starke Beachtung, folglich die daraus resultierende hohe Zahl von Likes, stehen für meine Begriffe im Mißverhältniss zu den weniger beachteten Bildersparten, wo ebenso versteckte Schätze schlummern. 

Erfahrene Bildermacher wissen mit Sicherheit, die Likewertung einzuordnen, jüngere Fotografiebegeisterte könnten evtl. eine falsche Einschätzung Ihres Könnens erhalten.

 

Wie gesagt, das sind nur meine Gedanken zum Bewertungssystem und stellt das bisherige auch nicht in Frage .

Ich für meinen Teil, da ich ja selbst noch in der Lernphase bin, geb mehr auf das geschriebene Wort, lobend wie auch kritisch, denn dem Like. Das Like ist für mich vorrangig ein Indiz, das das Bild überhaupt zu Kenntnis genommen wurde, sozusagen einer Betrachtung würdig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die richtige Aufgabe am Freitag Abend beim ersten Bier...

 

Ich habe für die ersten zwei Rubriken einen zusätzlichen Filter eingebaut (von dem ich dachte, dass er schon eingebaut wäre):

Es werden nur noch Bilder angezeigt, die in den letzten 6 Wochen eingestellt wurden.

Für die Sortierung werden nur die Likes der letzten 30 Tage genutzt.

 

Besser so?

 

Gruß

Andreas

 

Hm,

 

ich weiß noch nicht!

 

Ich glaube, ich bräuchte jetzt tatsächlich eine Erklärung für die Sparte "Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads)".

Ich sehe da mehrere Bilder aus dem Bildkritikstrang, hm!

So haben wir in dieser Kategorie Bilder, wenn jemand einen neuen Strang aufmacht.

 

Ansonsten Bilder aus den letzten 24 Stunden und Bilder die zwischen 3 und 10 likes bekommen haben.

 

Was hat das nun mit "beliebtest" zu tun?

 

Wenn ich das richtig sehe, läuft ja dieses ganze Thema über die Likes.

Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass viele Likes gleichbedeutend mit beliebten Bildern sind, dann würde für mich nach wie vor eine Sparte fehlen, die den Abstand zwischen 10 likes und 43(?) Likes füllt.

 

Ich habe die Logik der Kategorien noch nicht verstanden.

Wenn diese Seite die beliebtesten Bilder im Forum zeigen soll, dann stimmt nach wie vor etwas nicht.

 

Entschuldigt, dass ich vielleicht auf irgendeiner Leitung stehe, aber lieber frage ich nach und habe dann eventuell das Gefühl, etwas verstanden zu haben...

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint ja der Admin gerade keine Zeit für dieses Thema zu haben.

Aber wie heißt es so schön?:

 

"Steter Tropfen höhlt den Stein"       ;)

 

 

Ich frage mich zum Beispiel, wie es kommt, dass ständig dieses Bild ( ohne dem Photographen zu nahe treten zu wollen ), das am 1. August eingestellt wurde und insgesamt ( mehrere Bilder ) 4 Likes bekommen hat, wieder auftaucht.

Dieses Bild 8.September /13 Likes 

Dieses , eingestellt am 26.Juli / 5 Likes...

 

 

Wie gesagt, das sind nur Beispiele und die Photographen werden sich freuen, dass ihre Bilder immerwieder zu sehen sind, aber sinnvoll scheint mir das nicht zu sein und unter "Beliebteste Bilder" kann man sie, bei allem guten Willen, nicht einordnen!

Du bist eine genaue Beobachterin des Geschehens, So in Worten und in Bildern...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich weiß noch nicht!

 

Ich glaube, ich bräuchte jetzt tatsächlich eine Erklärung für die Sparte "Beliebteste Bilder (Nur Fotoforen, nur eigene Threads)".

Ich sehe da mehrere Bilder aus dem Bildkritikstrang, hm!

So haben wir in dieser Kategorie Bilder, wenn jemand einen neuen Strang aufmacht.

 

Ansonsten Bilder aus den letzten 24 Stunden und Bilder die zwischen 3 und 10 likes bekommen haben.

 

Was hat das nun mit "beliebtest" zu tun?

 

Wenn ich das richtig sehe, läuft ja dieses ganze Thema über die Likes.

Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass viele Likes gleichbedeutend mit beliebten Bildern sind, dann würde für mich nach wie vor eine Sparte fehlen, die den Abstand zwischen 10 likes und 43(?) Likes füllt.

 

Ich habe die Logik der Kategorien noch nicht verstanden.

Wenn diese Seite die beliebtesten Bilder im Forum zeigen soll, dann stimmt nach wie vor etwas nicht.

 

Entschuldigt, dass ich vielleicht auf irgendeiner Leitung stehe, aber lieber frage ich nach und habe dann eventuell das Gefühl, etwas verstanden zu haben...

Wie ich schon gesagt habe, wäre eine eindeutige Beschreibung von Andreas zu jeder Rubrik (in Kurzform) hilfreich, um zu verstehen wie die Auswahl stattfindet....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. mal eine Frage in die Runde...was wäre wenn es die Rubrik beliebte Bilder gar nicht geben würde?   Stattdessen nur Fundstücke, auch aus selten frequentierten Bereichen?    

Brauchen wir diese Wertungen überhaupt...?

 

ich fand den Link/Bericht von GambaJo eigentlich sehr gut

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34157-schon-was-vor-foto-vorsätze-für-2018/page-3

 

das beschriebene Verhalten, ist ja eigentlich das was wir hier ebenso beginnen??  Oder?   Wir fotografieren das was grad angesagt ist....wo es einen gewissen Zuspruch in Form von Likes gibt

 

Ich denk grad darüber nach was man ändern könnte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soleil ich denke mal, dass die neuen Bilder und auch die 3 bis 10 Likes für einen soliden Querschnittes des kompletten Forums stehen, so ist die Chance auch deutlich größer dass JEDER sich in diesem "Spiegel" auch mal sehen kann... Ich finde das gar nicht mal so verkehrt, anstatt voll auf die Likes zu gehen.

 

@RK ich weiß was du meinst mit dem Bokeh-Freitag. Im Prinzip könnte man die Beliebtesten Bilder (ohne Filter) gleich in Fuji X Bokeh Freitag umbenennen, da meistens 95% aller Bilder aus diesem Thread stammen, aber wir hatten dieses Thema auch schon mal mit dem Fazit: Strengt "euch" einfach mehr an. ;)

 

Dass da manche Bilder dank viel zu vielen verschiedenen Themen und Rubriken schier untergehen, bedauer ich auch sehr. Nur was wäre die Lösung? Aus vielen Threads nur ein paar wenige machen und am Ende des Tages nur noch auf die volle Like-Zahl gehen und alles nach dieser bemessen und auswerten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Soleil ich denke mal, dass die neuen Bilder und auch die 3 bis 10 Likes für einen soliden Querschnittes des kompletten Forums stehen, so ist die Chance auch deutlich größer dass JEDER sich in diesem "Spiegel" auch mal sehen kann... Ich finde das gar nicht mal so verkehrt, anstatt voll auf die Likes zu gehen.

 

Lieber Fotomats, schau mal, was ich da geschrieben hatte :  " ... So, wie die "Beliebtesten Bilder " im Augenblick aufgebaut sind, geht es im Grunde nicht wirklich um die beliebtesten Bilder, sondern eher um einen kleinen Überblick im Forum...Dass man eine kleine  Hilfe bekommt und zufällige Bilder aus den letzten 24 Stunden zu sehen bekommt, hat zwar nichts mit "beliebtest" zu tun, aber macht immerhin aufmerksam auf Bilder, die man eventuell sonst nicht gesehen hätte ...."

 

Für mich gibt es nur einfach zuviele Kategorien, in denen es faktisch um Bilder mit 3 bis 10 Likes geht und die, die zwischen 10 und 50 likes bekommen, fallen unter den Tisch, außer sie tauchen in den ersten 24 Stunden mal zufällig auf.

Diese Kategorie der eigenen Threads müsste ein anderes Auswahlkriterium bekommen oder einfach ganz wegfallen ( aus meiner Sicht ).

 

Dass da manche Bilder dank viel zu vieler verschiedener Themen und Rubriken schier untergehen, bedaure ich auch sehr. Nur was wäre die Lösung? Aus vielen Threads nur ein paar wenige machen und am Ende des Tages nur noch auf die volle Like-Zahl gehen und alles nach dieser bemessen und auswerten?

 

Dass Bilder untergehen, wird sich nicht vermeiden lassen und liegt sowieso ( wie im Prinzip natürlich alles andere auch ) am Einzelnen und seinen zeitlichen Möglichkeiten.          ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...