Gast pilfi Geschrieben 27. September 2017 Share #76  Geschrieben 27. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) in Deutschland sagt man: Kneipe  Vielleicht verwechseln ja einige Kneipe mit "Kneipp(kur)   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2017 Geschrieben 27. September 2017 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Ich muss mich jetzt mal auskotzen... . Dort wird jeder fĂĽndig!
chriscarl61 Geschrieben 27. September 2017 Share #77  Geschrieben 27. September 2017 Einen schönen Nachmittag, bei uns geht man kneippen. Jaja der gute alte Sebastian Kneipp ;-).  Ansonsten yep wie man reinruft spielt die Musik, gab erst kürzlich eine Studie darüber, dass freundliche Menschen etwas mehr bekommen. Wie z.B. am Eisstand, Würstelstand, Kebabstand etc.Finde es nett hier, in der Früh gings noch ums Kotzen und jetzt sind wir schon bei Knigge in der Kneipe/im Beisl :-) .  lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. September 2017 Share #78  Geschrieben 27. September 2017   Ansonsten yep wie man reinruft spielt die Musik, gab erst kürzlich eine Studie darüber, dass freundliche Menschen etwas mehr bekommen. Wie z.B. am Eisstand, Würstelstand, Kebabstand etc.    Bei unserem Metzger bekomme ich heute noch eine Scheibe Wurst.......weist Bescheid, gell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. September 2017 Share #79  Geschrieben 27. September 2017 Also das will ich jetzt aber wissen! Warum reagieren denn die Schweizer auf den normalsten Wunsch der Welt so aggressiv?  Es gibt nicht den Schweizer, so wie es nicht den Deutschen gibt. Und was Matteo schreibt ist mehr als übertrieben und wurde wahrscheinlich in dieser Form noch nie ausgeführt. Man ärgert sich über die direkte, selbstbewusste Art gewisser Deutscher- wahrscheinlich weil gewissen Schweizer eben dieses gesunde Selbstbewusstsein fehlt. Es ist leider Tatsache, dass die meisten Konzerne in der Schweiz nicht von Schweizern geführt werden. Das mangelnde Selbstbewusstsein gewisser Schweizer geht so weit, dass man sich nicht mal freuen kann, dass Roger Federer ein Schweizer ist. Warum das alles so ist? Weil die Schweizer ein Berglervolk sind. So genug der Klischees. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. September 2017 Share #80  Geschrieben 27. September 2017 Giorgio im Hofbräuhaus in München: Ganz nett zum Kellner: "Kann ich bezahlen, bitte". Der Keller, ganz nett zu Giorgio: "Ob sie können, weiss ich nicht. Aber sie müssen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. September 2017 Share #81  Geschrieben 27. September 2017 Docmarten und Giorgio im Restaurant. Sie haben zwei ganze Forellen bestellt. Der Kellner bringt die beiden Fische. Leider ist die eine Forelle grösser als die andere. Giorgio sagt zu Docmarten: "Bitte Du zuerst. Ich muss noch meinen Salat ausessen." Docmarten schöpft sich den grösseren Fisch auf den Teller. Giorgio ärgert sich und meint: "Das ist jetzt aber nicht die Art des feinen Mannes, einfach die grössere Forelle zu nehmen." Docmarten: "Welche hättest den Du genommen?" Giorgio: "Als Mensch mit Manieren, den kleineren Fisch natürlich." Docmarten: "Dann hätte ich ja sowieso den grösseren bekommen!" ((Man beachte das schweizerische Ausrufzeichen.)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 27. September 2017 Share #82 Â Geschrieben 27. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil's grad hier hin passt: Kommt eine Schwangere in die Metzgerei: "Ich krieg'n Presskopf". Die Dame hinter der Theke: "Sachen gibt's..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #83  Geschrieben 27. September 2017 Docmarten und Giorgio im Restaurant. Sie haben zwei ganze Forellen bestellt. Der Kellner bringt die beiden Fische. Leider ist die eine Forelle grösser als die andere. Giorgio sagt zu Docmarten: "Bitte Du zuerst. Ich muss noch meinen Salat ausessen." Docmarten schöpft sich den grösseren Fisch auf den Teller. Giorgio ärgert sich und meint: "Das ist jetzt aber nicht die Art des feinen Mannes, einfach die grössere Forelle zu nehmen." Docmarten: "Welche hättest den Du genommen?" Giorgio: "Als Mensch mit Manieren, den kleineren Fisch natürlich." Docmarten: "Dann hätte ich ja sowieso den grösseren bekommen!" ((Man beachte das schweizerische Ausrufzeichen.)) Dass ich eine Forelle esse wirst weder du noch sonst jemand jemals erleben. Aber das Prinzip stimmt schon...;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #84  Geschrieben 27. September 2017 Weil Du nicht die Zukunft voraussagen sollst sondern die Kellnerin/den Kellner höflich bitten?  Dass mir einer sagt, was ich soll, geht schon mal gar nicht! Dass ich der Welt sage, was im nächsten Moment passieren wird, sehr wohl...(Das Leben in der Matrix als Orakel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. September 2017 Share #85 Â Geschrieben 27. September 2017 Dass ich eine Forelle esse wirst du und niemand sonst jemals erleben. Aber das Prinzip stimmt schon...;-) Weil du dann...(siehe Threadtitel) :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 27. September 2017 Share #86  Geschrieben 27. September 2017 Mit Kotze angefangen und jetzt sind wir beim Bier...Ich kenne das eigentlich nur in umgekehrter Reihenfolge... (vom Hörensagen natürlich)   Es gibt nicht den Schweizer, so wie es nicht den Deutschen gibt. Und was Matteo schreibt ist mehr als übertrieben und wurde wahrscheinlich in dieser Form noch nie ausgeführt. Klar ist es ein übertriebenes Beispiel. Wie gesagt: Sender/Empfänger. Tippt man sich in Europa mit dem Finger an die Stirn bedeutet das in etwa "Idiot/verrückt" in den USA bedeutet selbiges Zeichen "Genie".  weil gewissen Schweizer eben dieses gesunde Selbstbewusstsein fehlt. Was für den einen "gesundes Selbstbewusstsein" ist, kann für jemand anderes als "frech und arrogant" empfunden werden....ehe man sich's versieht, artet es im Streit aus und alles bloß weil vielleicht eine Satzkonstellation etwas unpässlich gewählt wurde? Kulturschock Schweiz  Im Hotel: Ein schweizer und ein deutscher Gast stehen an der Rezeption. Der Schweizer wir von einem kleinen bellenden Hund bedrängt. Auf Nachfrage, ob sein Hund beißt, sagt der Deutsche: "Selbstverständlich nicht". Als der Schweizer versucht den Hund zu tätscheln, verbeißt sich dieser sofort. Schweizer: "Aber Sie sagten doch, dass Ihr Hund nicht beißt." Darauf hin der Deutsche: "Das ist nicht mein Hund."  Das mangelnde Selbstbewusstsein gewisser Schweizer geht so weit, dass man sich nicht mal freuen kann, dass Roger Federer ein Schweizer ist.Du warst wohl noch nie in der Schweiz?   Ich staune, dass der Geburtstag von R.F. noch nicht zum Nationalfeiertag erkoren wurde. King Roger in Ehre, aber ich kann der Name kaum mehr hören! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. September 2017 Share #87 Â Geschrieben 27. September 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. September 2017 Share #88  Geschrieben 28. September 2017 ... ...  Du warst wohl noch nie in der Schweiz?   Ich staune, dass der Geburtstag von R.F. noch nicht zum Nationalfeiertag erkoren wurde. King Roger in Ehre, aber ich kann der Name kaum mehr hören!  Du warst wohl noch nie in der Schweiz? Nein, der Kulturschock wäre mir viel zu gross. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. September 2017 Share #89 Â Geschrieben 28. September 2017 Wird hier immer noch ausgeworfen und gewischt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. September 2017 Share #90 Â Geschrieben 28. September 2017 Wird hier immer noch ausgeworfen und gewischt? Ist doch eigentlich praktisch so ein Strang, in dem man sich erleichtern kann ... -)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 28. September 2017 Share #91  Geschrieben 28. September 2017 Eigentlich ist es ganz einfach.....wenn sich "alle Bildereinsteller" mal vor dem "einstellen" Gedanken machen, ob das Bild zeigenswert ist. Dann hebt sich vielleicht wieder etwas mehr das "Niveau" der Bilderthreads, welche in den letzten zwei bis drei Jahren erheblich gelitten haben.  na dann, stell weniger Bilder ein   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. September 2017 Share #92  Geschrieben 28. September 2017 Wird hier immer noch ausgeworfen und gewischt?  Ja, leider. Im Moment wird über meinen liebsten Schweizer, Roger Federer, ausgeworfen. Ja, das haben gewisse Schweizer so an sich, wie schon beschrieben. Wahrscheinlich können die gleichen sich jetzt nicht mal freuen am 5:0-Sieg des FC Basel über Benfica Lissabon. Was hat eigentlich der FC Bayern gespielt?  Wir sind wenigstens von der Fotografiererei weggekommen.  So, jetzt wische ich mal zusammen und gehe Alphorn spielen und Johohohohohodulidujodeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. September 2017 Share #93  Geschrieben 28. September 2017 Ja, leider. Im Moment wird über meinen liebsten Schweizer, Roger Federer, ausgeworfen. Ja, das haben gewisse Schweizer so an sich, wie schon beschrieben. Wahrscheinlich können die gleichen sich jetzt nicht mal freuen am 5:0-Sieg des FC Basel über Benfica Lissabon. Was hat eigentlich der FC Bayern gespielt?  Wir sind wenigstens von der Fotografiererei weggekommen.  So, jetzt wische ich mal zusammen und gehe Alphorn spielen und Johohohohohodulidujodeln. ... der FC Bayern hat verloren und mit Boris Becker ist's auch schon lange her. Das Alphornspielen und Jodeln hätte ich sehr gerne als Audionachricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2017 Share #94  Geschrieben 28. September 2017 Wahrscheinlich können die gleichen sich jetzt nicht mal freuen am 5:0-Sieg des FC Basel über Benfica Lissabon. Was hat eigentlich der FC Bayern gespielt? Wir haben gegen Paris und dem ganzen Geld aus Dubai gespielt. Ihr dagegen nur gegen Fallobst. Mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 28. September 2017 Share #95 Â Geschrieben 28. September 2017 Wird hier immer noch ausgeworfen und gewischt? Hier wird schon wieder lustig gepichelt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.