mindthegap Geschrieben 24. September 2017 Share #1 Geschrieben 24. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, jemand erfahrung mit einem eu import der kamera. würde mich interessieren ob jemand damit erfahrung gemacht hat. der preisverfall der fuji kameras ist recht gross, das würde ich gerne durch einen günstigeren einkauf auffangen. grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2017 Geschrieben 24. September 2017 Hallo mindthegap, schau mal hier fuji x100f eu import . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 24. September 2017 Share #2 Geschrieben 24. September 2017 die x100 ist so wertstabil wie kaum eine andere Kamera, kaufen, Spaß haben und in ein paar Jahren nicht verkaufen sondern weiternutzten, denn selbst wenn sie wertstabil ist, so bleibt der Spaś meist noch stabiler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeLoh Geschrieben 24. September 2017 Share #3 Geschrieben 24. September 2017 Ich bin etwas verwirrt ... Ist eine Kamera eine Wertanlage oder ein Instrument seine Kreativität auszuleben. Mir ist es relativ egal was meine Kamera in ein paar Jahren Wert ist! Mir ist wichtig das ich mich auf sie verlassen kann und das die Ergebnisse meiner Vorstellung entsprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pejman Geschrieben 24. September 2017 Share #4 Geschrieben 24. September 2017 Was möchtest Du über Import dieser Kamera wissen? Qualitativ gibt es keine Unterschiede. Wenn Du woanders günstiger bekommst dann gönne sie Dir und habe damit viel Spass. In DE hast Du auch ein Jahr internationale Garantie. Wenn Du Sorgen um den Wertverlust hast kannst Du sie auch gebraucht kaufen. Wie die Vorredner aber gesagt haben: das ist nur ein Kamera und keine Wertanlage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2017 Share #5 Geschrieben 24. September 2017 Von dem Geld das ich mittlerweile in mein Fuji- Zeugs gesteckt habe hätte ich mir, wenn ich mir Gedanken über Wert(e) machen würde, mal lieber Fujifilm- Aktien gekauft! Der Preisverfall, wenn man davon überhaupt sprechen kann, ist mir sowas von egal, denn schließlich ist mein Gewinn ein wertstabiles, erfüllendes und glücklich machendes (jedenfalls mich!) Hobby! Und wenn ich dafür schon tausende von Euronen ausgebe dann werde ich bestimmt nicht an der falschen Stelle sparen, denn Geiz ist nicht geil, Geiz ist dumm! Wie mein Vater seinem Nachbarn schon antwortete als er sein Haus baute auf die Frage warum Er das denn so teuer verklinkern hat lassen? "Ich habe kein Geld um zu sparen!" Man bekommt bestimmt irgendwo immer ein sogenanntes "Schnäppchen", aber das war es dann auch, Fachberatung, Service, Kompetenz und Kulanz bekommt man nur als guter Kunde von seinem Händler vor Ort, da kann ich dann auch direkt hin wenn es mal hakt! Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. September 2017 Share #6 Geschrieben 25. September 2017 bei 989 EUR Neupreis für die X100F lohnt sich die Überlegung schon. Zumal ich mit dem gefundenen Verkäufer schon gute Erfahrungen gemacht habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 25. September 2017 Share #7 Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 989€ Neupreis? Wenn da mal nicht noch der Zoll die Hand aufhält - und schwups sind es rund ~1160€ und nur 1 Jahr Garantie. Bei einer Gebrauchten, welche in D gekauft wurde, zahlst Du weniger und hast noch rund 1.5 Jahre Garantie... Ist aber nur meine bescheidene Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mindthegap Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #8 Geschrieben 25. September 2017 hallo, ich wollte eigentlich nur etwas über eure erfahrung oder einen konkreten tipp zu einem eu händler haben. die meinung darüber interessiert mich wenig. sorry aber es muss doch möglich sein eine einfache frage zu stellen, ohne belehrt zu werden, kameras sind keine wertanlage, bis zu den klinkersteinen am haus. au mann! den mann mit dem gebrauchttipp nehme ich aus, der ist wirklich zu gebrauchen. grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 25. September 2017 Share #9 Geschrieben 25. September 2017 In deinem Startpost finde ich gar keine Frage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 25. September 2017 Share #10 Geschrieben 25. September 2017 Hallo mindthegab, nachdem Dir bisher noch keine sachdienlichen Antworten gegeben wurden, (nur weil Du das Fragezeichen vergessen hast?) will ich versuchen Dir zu helfen. Ende Juli diese Jahres stand ich vor der gleichen Frage. Entweder 899,-- € hier in im großen Strom für die Fuji X T20 zahlen oder 738,-- € bei einem englichen Händler, der seine Waren über die große Bucht vertreibt. Natürlich habe ich mich für das günstige Angebot entschieden. Die Kamera wurde an einem Donnerstag bestellt. Sofort erhielt ich eine Auftragsbestätigung und wenig später die Nachricht, dass die Ware mit "DHL International" versendet worden sei und dazu die entsprechende Nachverfolgungsnummer. Unter Nutzung dieser Nummer konnte ich dann den Weg der Ware von England nach Leipzig von da nach Stuttgart und Villingen bis hierher zu mir verfolgen. Am Montag gegen Mittag, schellte dann der Kurier der Spedition "Kühne&Nagel" und brachte das Paket. Rechnet man das Wochende heraus war sie Sendung also superschnell Natürlich war die Ware unangetastet und fabrikneu. Der einzige Wermutstropfen - das Handbuch war in englisch. Also habe ich bei Fuji Kleve eine in deutsch bestellt, hat knapp 10,-- € gekostet. Also immer noch ein gutes Geschäft. Warum die Forenmitglieder nicht oder nur zögerlich auf Deine Frage antworten ist mir auch schleierhaft, denn Prozente gibts bei Einkäufen im Inland nicht. Aber wahrscheinlich haben bis jetzt nur wenige diesen Schritt gewagt. Gruß Tes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 25. September 2017 Share #11 Geschrieben 25. September 2017 Für mich wäre auch das Wichtigst, dass das Menü der Kamera auf Deutsch gestellt werden kann und es auch keine Einschränkungen bei Firmware-Updates gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. September 2017 Share #12 Geschrieben 25. September 2017 Warum die Forenmitglieder nicht oder nur zögerlich auf Deine Frage antworten ist mir auch schleierhaft, denn Prozente gibts bei Einkäufen im Inland nicht. Aber wahrscheinlich haben bis jetzt nur wenige diesen Schritt gewagt. Im Inland bekommt man in der Regel 5-15% beim Handel, dafür gibts zwei Jahre Garantie, einen Händler den man bei Gewährleistungsfällen (aber auch anderen Dingen) direkt ansprechen kann und das ganze Zubehör ist für den deutschen Markt, also keine Probleme mit Anleitung oder Stromstecker. Ich musste gerade, die 2016 gekaufte D750 einschicken, sie gehört zu den mit Verschlussproblemen betroffenen Seriennummern. Den versicherten Versand hätte ich selber übernehmen müssen, eine kurze Rückfrage beim Händler hat ergeben, dass er das für mich übernimmt. Hat dann Zeit und ein paar Euro gespart. Wenn das Produkt ein Grauimport gewesen wäre, weiß ich nicht, wie Nikon Deutschland die Reparatur abgewickelt hätte. Auf die Zollproblematik bei solchen ebay Käufen gehe ich gar nicht ein. Denn auch wenn argumentiert wird, dass der Händler in Europa sitzen würde, so kommt die Ware meist auf China oder einem Zwischenlager in UK. Einfach mal nach Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer fragen und man wird merken, dass da nicht alles Rechtens ist. Aktuell wird es scheinbar nicht verfolgt, aber wer weiß, ob/wann sich da was ändert. Für mich sind all diese Punkte zusammen eindeutig die paar Euro die man sparen kann nicht wert, aber das soll jeder für sich entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mindthegap Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #13 Geschrieben 25. September 2017 vielen dank für die beantwortung meiner nichtfrage, das hilft mir schon mal weiter. alle anderen dürfen weiter an den fachhändler glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 25. September 2017 Share #14 Geschrieben 25. September 2017 Nachdem ich drei Monate vergebens auf die beim Fachhändler vorbestellte X100f gewartet hatte, habe ich bei Amazon.com in den USA bestellt. Für den Zoll hinterlegt man per Kreditkarte ein fixes Deposit und kennt damit von Anfang an die Gesamtkosten. Wenn der Zoll meint, mehr verlangen zu müssen, trägt Amazon das Risiko. Der Versand dauerte länger als von Amazon viel zu optimistisch angekündigt. Aus drei Tagen (!) wurden dann doch die von mir gefühlt erwarteten zwei Wochen. Wegen der Verzögerung wurden mir die Express-Versandkosten anstandslos erstattet. Ich musste meinerseits lediglich ein Zollformular ausfüllen und zurücksenden, das ich per Mail vom Zoll/DHL in Leipzig bekommen habe, den Rest haben Amazon/DHL für mich übernommen. Der Gesamtpreis lag dann minimal unter dem im hiesigen Fachhandel, ein anderes Kabel für das Ladegerät für 2 € muss man noch draufschlagen, dann sind es ca. 10 € Unterschied. Finanziell lohnt sich die Sache also nicht, das war ja auch nicht meine Motivation. Dafür kann ich aber jetzt endlich fotografieren, statt mir immer nur leise weinend Youtube-Videos über die X100f anzusehen. Beste Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 25. September 2017 Share #15 Geschrieben 25. September 2017 Das mit dem einkaufen in der EU, kann jeder halten wie er will, ich habe hier lediglich meiner Erfahrungen wider gegeben. Natürlich habe ich zuvor versucht, die Kamera über einen hiesigen Händler zu beziehen. Nur waren alle teuerer als der große Fluss. Meine Frage nach einem Rabatt wurde sinngemäß als Zumutung bezeichnet. Dazu hatten zwei Händler die Kamera gar nicht vorrätig und hätten sie erst bestellen müssen. Darum wurde meine Kamera über eBay bei einem englichen Händler bezogen. Natürlich hat die für Europa bestimmte X-T20 auch ein Menü in dem sich deutsch auswählen läßt. Alles andere wäre auch verwunderlich, denn noch ist deutsch eine der am meisten gesprochenen Sprachen in Europa. Zudem wurde die Ware mit Paypal bezahlt. Mithin hat man zwei große Partner in der Hinterhand für den Fall, dass nicht einwandfreie Ware geliefert wird. Doch gerade fällt mir ein, dass diese Diskussion hier schon einmal geführt wurde. Und da war der Tenor ähnlich - "ja und muss überlegen und die armen Händler muss man auch unterstützen usw." Darum würde es mich auch nicht wundern, wenn der TO seine Kamera dann doch im großen Fluss gekauft hätte, da hat schließlich das Forum was davon. Nur ich meine, in einer Zeit in der jeder zweite Job ein Befristeter ist, ist mir das sowas von egal, jeder muss sehen wo er bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 25. September 2017 Share #16 Geschrieben 25. September 2017 Nur ich meine, in einer Zeit in der jeder zweite Job ein Befristeter ist, ist mir das sowas von egal, jeder muss sehen wo er bleibt.Ich kann bis zu diesem Punkt deine Haltung verstehen, zumal Equipment nicht günstig ist und ich ebenfalls Erfahrung mit knausrig wirkenden Händlern gemacht habe. Der zitierte Satz lässt mir aber die Haare zu Bergen stehen, denn diese Befristung ist nicht alleine die Schuld der Arbeitgeber (es ist doch stets leichter andere zu beschuldigen). Warum geht man nicht dagegen vor, warum herrscht heute so wenig Solidarität unter den Menschen? Diese ignorante dumme Faulheit, das Aufzeigen von Missständen (Meckern) aber nichts dagegen unternehmen wollen und vor allem das fehlende Rückgrat gehen mir dermaßen auf den Sack... Diese Diskussion bin ich jedoch leid und sie wäre hier zu weit off topic. Scheiß auf morgen, ICH lebe heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 27. September 2017 Share #17 Geschrieben 27. September 2017 Scheiß auf morgen, ICH lebe heute. Hallo Heraisto, recht so - nur morgen reicht dann die Rente nicht. Ansonsten bin ich genau Deiner Meinung, nur wenn's unvermutet blitzt, schließt man halt die Augen. Und jetzt Schluss damit ich spüre schon, wie der Admin ganz kritisch schaut. Freundliche Grüße Tes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2017 Share #18 Geschrieben 27. September 2017 Ich habe schon mehrfach in England bestellt, Lieferzeit eine knappe Woche, Probleme bisher keine. Die Ware war immer top, lediglich bei der Garantie muss man Abstriche machen - nur 1 Jahr Händlergarantie, die man im Reparaturfall auch erstmal durchsetzen muss. Allerdings hatte ich, seitdem ich mit Fuji fotografiere, noch nie einen Garantiefall. Das Risiko ist somit überschaubar. Aktuell habe ich mir wieder ein 18er bestellt: Im großen Fluss wird es für 585€ angeboten, in England für 335€! Es kann also nicht nur an der MwSt. liegen....... Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.