DanielTB Geschrieben 29. September 2017 Share #1 Geschrieben 29. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fotofreunde, mir ist folgendes aufgefallen und nun wollte fragen ob das normal ist, oder hier irgendetwas nicht stimmt. Wenn ich meine X-T2 für ca. 30 Sekunden nicht benutze, sie noch nicht im Ruhemodus ist, beginnt das Bild auf dem Display zu "ruckeln". Es wirkt als würde ein rechenintensives 3D Game auf einem nicht Gaming-PC zu wenige frames per second liefern und somit zum lagging führen. Sobald ich den Auslöser antippe und neu fokussiere verschwindet dieser Effekt, um ca. 30 Sekunden später wieder einzusetzen. Aktiviere ich den Hochleistungsmodus der Kamera, tritt beschriebenes Problem nicht auf. Ist das eine Art Energiesparmodus, Softwarefehler oder ein technischer Defekt?! Kennt diesen Effekt jemand? Ich habe das ganze einmal abgefilmt, einmal mit und einmal ohne Hochleistungsmodus: *VIDEO* Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2017 Geschrieben 29. September 2017 Hallo DanielTB, schau mal hier Fujifilm X-T2 ruckelt im "Leerlauf" . Dort wird jeder fündig!
OleBe Geschrieben 29. September 2017 Share #2 Geschrieben 29. September 2017 Das ist der Modus Energiesparen, ja! Gewolltes Feature - kann man aber auch abschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 29. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 29. September 2017 Das ist der Modus Energiesparen, ja! Gewolltes Feature - kann man aber auch abschalten. Danke für die Antwort! Ehrlich? Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Bildschirm leicht abdunkelt, bevor das so komisch ruckelt? Wo stelle ich diese Funktion denn aus? Ich habe nur die Option "Normal" "Hochleistungsmodus" und halt dann Stromsparen ab Minute/Sekunde X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 30. September 2017 Share #4 Geschrieben 30. September 2017 Hochleistung aka Boost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 30. September 2017 Share #5 Geschrieben 30. September 2017 So wie wildlife es sagt. Bei der X-Pro2 kann man sogar auf Hochleistung schalten und zusätzlich genau diese Sparfunktion an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. September 2017 Share #6 Geschrieben 30. September 2017 Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Bildschirm leicht abdunkelt, bevor das so komisch ruckelt? Nein, das wäre nicht sinnvoller, denn für ein nicht ruckelndes Sucherbild würde ja immer noch Energie von Sensor und Prozessor verbraucht, obwohl das eigentlich unnötig wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 1. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Antwort! Ehrlich? Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Bildschirm leicht abdunkelt, bevor das so komisch ruckelt? Wo stelle ich diese Funktion denn aus? Ich habe nur die Option "Normal" "Hochleistungsmodus" Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Der Modus, in dem die volle Leistungsfähigkeit der Kamera zur Verfügung steht ist der "Hochleistungsmodus". Der "normale Modus" ist nichts anderes als ein Stromsparmodus, weswegen dann eben auch die von Dir beobachteten Stromsparfeatures zur Anwednung kommen. Der Grund warum man diesen Modus als Standard benannt hat, ist wohl schlicht, dass man dann eine höhere Anzahl an erreichbaren Bildern mit einer Akkuladung angeben kann. Die korrekte Bezeichnung müsste so lauten: "normaler Modus": Stromsparmodus "Hochleistungsmodus": Standardmodus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.