Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Intervallaufnahmen mit ext. Timer an X-T1

intervalaufnahmen Langzeitbelichtung Nachtaufnahmen Startrailer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Xaverl

Xaverl

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:59 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

ich habe versucht, einen Startrailer (Sternenspuren) aufzunehmen.

Kameraeinstellung: Bulb; f4; ISO 400; 18mm

Externer Fernauslöser/Timer ayex ax3 Einstellung: Bel. 45''; Intervall 4''

 

Es trat folgendes Problem auf: Jedes zweite Bild war schwarz und es war während der Aufnahmen schon zu erkennen, das der Speichervorgang sehr lange dauert.

Nach dem Tipp die Rauschunterdrückung abzuschalten ( Darkframe verhindern), 2. Versuch - mit gleich schlechtem Ergebnis.

Wenn ich den internen Timerfür Intervallaufnahmen nutze ( geht im Modus"T" aber nur max. 30'') funktioniert das ohne Probleme!

Ich stelle mir und natürlich der Community die Frage, mache ich einen Fehler oder ist es vielleicht ein Kompatibilitätsproblem ext. Timer und Fuji X-T1?

Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Gruß Xaverl





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: intervalaufnahmen, Langzeitbelichtung, Nachtaufnahmen, Startrailer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0