wohewi Geschrieben 1. November 2017 Share #1 Geschrieben 1. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich las vor kurzem im Forum, dass man den Akkuladezustand sich an der T2 / T20 auch als Prozentangabe anzeigen lassen kann. Ich habe in der Bedienungsanleitung aber keine Beschreibung gefunden wie man und wo man umschalten kann. Dort wird lediglich die Symbolanzeige erklärt. Pro Teilstrich werden wohl ca. 20% Verbrauch angezeigt. Hat jemand eine Lösung? MfG wohewi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Hallo wohewi, schau mal hier Anzeige des Akkuladezustandes in Prozent . Dort wird jeder fündig!
Thomas-g Geschrieben 1. November 2017 Share #2 Geschrieben 1. November 2017 Ich las vor kurzem im Forum, dass man den Akkuladezustand sich an der T2 / T20 auch als Prozentangabe anzeigen lassen kann. Ich habe in der Bedienungsanleitung aber keine Beschreibung gefunden wie man und wo man umschalten kann. Dort wird lediglich die Symbolanzeige erklärt. Pro Teilstrich werden wohl ca. 20% Verbrauch angezeigt. Hat jemand eine Lösung? MfG wohewi Das ist die Lösung! Ein Teilstrich ca. 20% Akkuladung Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 1. November 2017 Share #3 Geschrieben 1. November 2017 Displ./Back Taste doppeltklicken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 1. November 2017 Share #4 Geschrieben 1. November 2017 Displ./Back Taste doppeltklicken! Exakt => muss man aber jedesmal aufs Neue tun, um die %-Anzeige zu sehen, bleibt leider nicht dauerhaft auch bei Liveview so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohewi Geschrieben 1. November 2017 Autor Share #5 Geschrieben 1. November 2017 Danke für die Antworten. Habe den "Doppelklick" gleich ausprobiert. Prozentangabe = 46%, Symbol mit 3 senkrechten Strichen ≈ 60%. Was stimmt denn nun? Lösung: Immer einen voll geladenen Zweitakku dabeihaben. Schönen Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 1. November 2017 Share #6 Geschrieben 1. November 2017 Zweitakku ist ein ganz heißer Tipp. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 1. November 2017 Share #7 Geschrieben 1. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Erfahrung ist, dass die %-Angaben immer schneller abwärts gehen, je weiter sie gen 0 tendieren... Soll heißen, es ist - trotz %-Anzeige - nach wie vor so, dass der Reserve-Akku greifbar sein sollte, sobald der erste Strich der Anzeige verschwindet Man kann jetzt halt auch prozentual zuschauen, wie die Restkapazität schrumpft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talidour Geschrieben 3. November 2017 Share #8 Geschrieben 3. November 2017 Haha..., das ist definitv so.... mit 3 Akkus komme ich ungefähr auf die Bilderanzahl wie bei meinen DLSRs mit nur 1 Akku. Egal, habe jetzt 7 Akkus für die X-T2, also no problem. Grüsse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 3. November 2017 Share #9 Geschrieben 3. November 2017 Prozentangabe = 46%, Symbol mit 3 senkrechten Strichen ≈ 60%. Was stimmt denn nun? Beides. Drei Striche bedeuten natürlich nicht 60 % sondern 40..60 %. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 5. November 2017 Share #10 Geschrieben 5. November 2017 Auf die Striche oder Prozentangabe kann man sich auch nur beim Original Akku halbwegs verlassen, die ganzen Zubehör Akkus entladen im letzten Drittel eindeutig schneller. Daher sollte man je nach Einsatz am besten immer mindestens 3-6 Akkus dabei haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.