Gast pilfi Geschrieben 17. November 2017 Share #76 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, wenn es im Forum mal langweilig werden sollte nur einen Post aufmachen wo was mit Leica steht und schon wird es wieder spannend und unterhaltsam. Ist ja nicht nur so wenn es um "Leica" geht.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Der LEICA-Papst himself über Fuji vs Leica . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 17. November 2017 Share #77 Geschrieben 17. November 2017 Das Fuji-X-Kozept gab es vor dem ersten X-Photographer. Henne, Ei und so. Ei.......flysurfer.......Fuji X-Konzept..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #78 Geschrieben 17. November 2017 Gelten denn die Fujis nicht auch (in)offiziell als Leica für Arme? Ich weiß noch wie ich mit meiner fabrikneuen X-Pro2 auf einer Foto-Messe hier bei uns war und einer vom Leica-Stand grinsend zu mir rüber rief: "ja ja - mir gefällt das ja sehr, denn eines Tages landet ihr irgendwann alle mal bei uns." Aha..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. November 2017 Share #79 Geschrieben 17. November 2017 Ist ja nicht nur so wenn es um "Leica" geht.......... Aber das Wort „Leica“ ist quasi eine GARANTIE für Action im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #80 Geschrieben 17. November 2017 Ist ja nicht nur so wenn es um "Leica" geht.......... ist hier schon ziemlich ausgeprägt. Ich werde diesen Marken-Fetischismus nie verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 17. November 2017 Share #81 Geschrieben 17. November 2017 ist hier schon ziemlich ausgeprägt. Ich werde diesen Marken-Fetischismus nie verstehen.na hier ist es ja eher die Abneigung von Rico gegen eine bestimmte Marke. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #82 Geschrieben 17. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß ja nicht, welche Marke das sein soll, aber wenn es um die Marken Leica und Fujifilm in der Kamerawelt geht, ziehe ich Leica vor. Klingt viel besser, hat ein hervorragendes Standing und verkörpert Made in Germany. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 17. November 2017 Share #83 Geschrieben 17. November 2017 lieber gelöscht Gesendet von iPhone mit Tapatal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #84 Geschrieben 17. November 2017 Ich weiß ja nicht, welche Marke das sein soll, aber wenn es um die Marken Leica und Fujifilm in der Kamerawelt geht, ziehe ich Leica vor. Klingt viel besser, hat ein hervorragendes Standing und verkörpert Made in Germany. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 17. November 2017 Share #85 Geschrieben 17. November 2017 Also, wenn es im Forum mal langweilig werden sollte nur einen Post aufmachen wo was mit Leica steht und schon wird es wieder spannend und unterhaltsam. Oder was in "Street" posten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. November 2017 Share #86 Geschrieben 17. November 2017 Als Kind der DDR assoziiere ich mit dem Wort Leica immer diesen kleinen armen Hund, den die Sowjets mit dem Sputnik als erstes Lebewesen, ins All geschossen haben und der dann dort gestorben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #87 Geschrieben 17. November 2017 ... In seiner Welt sind grundsätzlich nur solche Tasten, Menüs und Funktionen relevant, die er ohne Handbuch und weitere Informationen unmittelbar versteht (oder zu verstehen glaubt). Alles andere ist per Definition überflüssig. Je weniger er also von der Materie versteht, umso weniger Tasten und Funktionen darf eine Kamera haben. Kein Wunder, dass er bei Leica gelandet ist. Und da er Leica berät (und er dort angeblich auch Investor ist), ist klar, dass sich Leicas Konzept zukünftig nicht ändern wird. ... Meine Sony- und Fuji-Welt sieht nicht viel anders aus...Ich glaub, ich hab von beiden Systemen noch keine Bedienungsanleitung gelesen und mir fehlt nix. Wenn ich bereit wäre, das Geld auszugeben hätte ich eine M10 mit 28 und 50mm Luxen (Luces um es grammatikalisch korrekt zu schreiben)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 17. November 2017 Share #88 Geschrieben 17. November 2017 Meine Sony- und Fuji-Welt sieht nicht viel anders aus...Ich glaub, ich hab von beiden Systemen noch keine Bedienungsanleitung gelesen und mir fehlt nix. Wenn ich bereit wäre, das Geld auszugeben hätte ich eine M10 mit 28 und 50mm Luxen (Luces um es grammatikalisch korrekt zu schreiben)... Dann wird es aber Zeit für einen teuren Workshop-Besuch beim Leica-, Sony- oder Fuji-Papst... Das bestätigt ja einen meiner Beiträge zuvor. Es gibt einfach viele Fotografen, die sich aufs Grundlegende konzentrieren und so ähnlich fotografieren möchten wie es zu analoger Zeit üblich war. Empfindlichkeit, Blende, Zeit, Fokus -> Bild machen. Anhand der Bedienkonzepte ist es doch klar, dass sich gerade in der Leica- und Fuji-Welt viele dieser Fotografen zu Hause fühlen und der Slogan "Fuji = Leica für Arme" gar nicht so weit hergeholt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 17. November 2017 Share #89 Geschrieben 17. November 2017 Die Gründe sind so klar wie bekannt, aktuell wird sogar der o.g. thread auch hier erwähnt und fein dokumentiert: https://photomocking.wordpress.com/2017/11/07/der-zeitgeist-und-der-idiotismus-in-der-hobbyfotografie-3/#comments Oha, "Profis" die sich die Zeit nehmen einen Blog über Hobbyfotografen zu führen und sich über sie lustig zu machen anstatt weiter ihre Profi-Fotos zu machen. Und was macht die jetzt bitte besser? Es kann nur einen Papst geben und selbstredend nur wenige Profis die sich über eine grosse Mehrheit stellen! Letzteres ist natürlich O.K. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rediscover Geschrieben 17. November 2017 Share #90 Geschrieben 17. November 2017 Hätte nicht gedacht, dass es hier noch Glaubenskämpfe gibt ... Dreiknopfknipser (siehe Projekt, oben #61) trifft es für mich auch ziemlich genau. Ich fotografiere seit einem Jahr mit einer X-T1und schätze viele ihrer Features sehr. Die ich gar nicht kenne, vermisse ich auch (noch?) nicht. Bis auf das 16er von Fuji fotografiere ich fast ausschließlich mit den Festbrennweiten von Leica. Im Frühsommer dieses Jahres hatte ich in Wetzlar mal die Gelegenheit, mit einem eigenen alten 28er Elmarit-R adaptiert an einer SL vom Leica-Shop dort auf dem Campus rumzuspielen. Hat richtig Spaß gemacht. Irgendwie regte sich bei mir eine uralte, überstanden geglaubte Krankheit, LGAS, Leica Gear Acquisition Syndrome, in ICD10 allerdings nirgendwo aufgeführt. Wer hätte gedacht, dass sich TvO je dazu herablässt, eine Fuji X-Pro2 öffentlich in die Hand zu nehmen. Für Gläubige der Una Sancta Leicana vermutlich reine Häresie. In Analog-Zeiten hatte man eine Systementscheidung zu treffen und es gab für den gewählten Kameratyp in der Regel nur die entsprechenden Systemobjektive. Heute trifft man ebenso die Entscheidung für ein Sensorsystem, aber kann eine Vielzahl von Objektiven kombinieren. Was will man mehr? rdc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 17. November 2017 Share #91 Geschrieben 17. November 2017 mein persönliches fazit, nachdem ich fünf seiten dieses threads gelesen habe: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #92 Geschrieben 17. November 2017 Irgendwie regte sich bei mir eine uralte, überstanden geglaubte Krankheit, LGAS, Leica Gear Acquisition Syndrome, in ICD10 allerdings nirgendwo aufgeführt. ... ICD10, Kapitel V, Psychische und Verhaltensstörungen: F22.0, Wahnhafte Störung Eine Störung charakterisiert durch die Entwicklung eines einzelnen Wahns oder mehrerer aufeinander bezogener Wahninhalte, die im Allgemeinen lange, manchmal lebenslang, andauern. Der Inhalt des Wahns oder des Wahnsystems ist sehr unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #93 Geschrieben 17. November 2017 Dass Leute, die eine Leica wollen (oder haben) Wahnvorstellungen unterliegen, ist schon eine recht gewagte Verbindung. GAS übersetzt als GFX Acquisition Syndrome ist davon dann sicher die Steigerung. Dann kann ich mich ja nun mit Mehrdad im Club der Wahnsinnigen zusammenschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #94 Geschrieben 17. November 2017 Dass Leute, die eine Leica wollen (oder haben) Wahnvorstellungen unterliegen, ist schon eine recht gewagte Verbindung. GAS übersetzt als GFX Acquisition Syndrome ist davon dann sicher die Steigerung. Dann kann ich mich ja nun mit Mehrdad im Club der Wahnsinnigen zusammenschließen. Ironie funktioniert bei manch einem eher weniger, und dann noch im WWW - geht (anscheinend) gar nicht. Also einfach mal einen Quatsch stehen lassen (und anders war die ICD10 nicht gedacht, das muss man aber auch noch verstehen) und nicht ZU ALLEM eine Meinung haben zu müssen ist manchmal hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rediscover Geschrieben 17. November 2017 Share #95 Geschrieben 17. November 2017 Dann kann ich mich ja nun mit Mehrdad im Club der Wahnsinnigen zusammenschließen. Möchte auch beitreten. Wo gibt's den Aufnahmeantrag? rdc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #96 Geschrieben 17. November 2017 Ironie funktioniert bei manch einem eher weniger, und dann noch im WWW - geht (anscheinend) gar nicht. Bei dir hat es anscheinend nicht funktioniert, aber keine Sorge, wenn du meinen Beitrag noch ein paarmal liest, verstehst du ihn sicherlich auch so, wie er offensichtlich gemeint war. Dazu muss man vorher nur die persönliche Hassbrille abnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. November 2017 Share #97 Geschrieben 17. November 2017 Möchte auch beitreten. Wo gibt's den Aufnahmeantrag? rdc Steht in der Bedienungsanleitung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. November 2017 Share #98 Geschrieben 17. November 2017 Steht in der Bedienungsanleitung! Aber nur in der für die Version 2.00. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2017 Share #99 Geschrieben 17. November 2017 ... Neulich sah ich in einem Magazin ein Foto von Paul Ripke, das dermaßen fehlfokussiert war, dass ich es weggeschmissen hätte. ... Jeder Trend (Schärrrrfe!) befördert einen Gegen-Trend! Der dann wieder zu einem Trend wird...und so beißen sich alle Katzen in den Schwanz und merken dann erst, dass es ein Teil von ihnen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. November 2017 Share #100 Geschrieben 17. November 2017 .... Dann kann ich mich ja nun mit Mehrdad im Club der Wahnsinnigen zusammenschließen. Aber nur wenn ich der Präsident sein darf. Oder noch besser: Das gottgleiche Königskind! Gaaaaaanz viele smileys....zur Sicherheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.