Gast hooky69 Geschrieben 19. November 2017 Share #1 Geschrieben 19. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....also ich habe mich schon ein wenig amüsiert: Zeitgeist ...für alle die grad nix besseres zu tun haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Hallo Gast hooky69, schau mal hier Der Zeitgeist.... Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 19. November 2017 Share #2 Geschrieben 19. November 2017 Uui, wenn man die Kommentare ließt, da kommen wir aber nun gar nicht gut weg. Ich mach mir ernste Sorgen. Heute Mittag werde ich wohl all meine Fotosachen hier zum Verkauf anbieten, denn fotografieren kann ich Idiot ja sowieso nicht und wenn das alles abgeschlossen ist, verlasse ich das Forum, nehmen meinen Hund und geh Angeln. Da sind alle stumm wie ein Fisch. Gibt es eigentlich Foren für Angelsport? Schönen Sonntag Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. November 2017 Share #3 Geschrieben 19. November 2017 Gibt es eigentlich Foren für Angelsport? Es gibt bestimmt Foren, in denen sich all die Idioten versammeln, die glauben, wenn sie nur die richtige Rute, die richtige Schnur und den richtigen Köder haben, einen dicken Fisch an Land ziehen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. November 2017 Share #4 Geschrieben 19. November 2017 Eine treffliche Sonntagspredigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 19. November 2017 Share #5 Geschrieben 19. November 2017 Dieser Mensch schreibt in erste Linie über sich selbst. Er beklagt Eigenschaften und Verhaltensweisen, welcher er in einer sehr unangenehmen Art selbst zu Schau stellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 19. November 2017 Share #6 Geschrieben 19. November 2017 Bösartig, aber sehr dicht an meinen eigenen Erfahrungen mit Fotoforen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. November 2017 Share #7 Geschrieben 19. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich erkennt man sich und andere wieder. Aber der Autor scheint tief getroffen. Warum auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Share #8 Geschrieben 19. November 2017 Mein Like für den krass geschriebenen Text und den noch krasseren Kommentaren, allerdings nicht meine 100%ige Zustimmung, denn ich sehe hier viel mehr die Vorteile auf viele verschiedene Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und auch etwas zu lernen, anstatt in FB & Co. vollkommen zu verblöden... PS: ich habe auch was gegen persönliche Beleidigungen, ja fast schon öffentliche Hinrichtungen! Das geht mir in manchen "intellektuellen" Kommentaren darunter definitiv zu weit. Sorry..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. November 2017 Share #9 Geschrieben 19. November 2017 Ohje, da ist er ja wieder, der menschenverachtende Kleingeist, der mit aller Macht und ausgesuchter Wortwahl versucht, sich selbst von den Idioten zu separieren. Das wird ihm leider so niemals gelingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. November 2017 Share #10 Geschrieben 19. November 2017 Wirklich ein äußerst interessanter(s) Blog eines Autors, der sich selbst den Spiegel vorhält. Zu dieser Erkenntnis ist er aber offenbar noch nicht gelangt. Oder müsste es heißen: "hat es noch nicht gelangt"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. November 2017 Share #11 Geschrieben 19. November 2017 Sonntag Morgen beim Frühstück ist es eine Qual, diesen Blogeintrag zu lesen und mehr als die Hälfte habe ich mir nicht angetan. Stattdessen möchte ich dem fleissigen Blogger zurufen: "HEUL DOCH!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. November 2017 Share #12 Geschrieben 19. November 2017 Es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt, so eine geistige Diarrhoe zu löffeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Share #13 Geschrieben 19. November 2017 Ich glaube a: hatten wir den Autor schon mal b: gehört das dazu http://www.foto-schuhmacher.de/artikel/foto-foren.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 19. November 2017 Share #14 Geschrieben 19. November 2017 Zeitgeist einfach nur herrlich!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Share #15 Geschrieben 19. November 2017 einfach nur herrlich! Wie meinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 19. November 2017 Share #16 Geschrieben 19. November 2017 keinen Humor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2017 Share #17 Geschrieben 19. November 2017 Eine köstliche Bösartigkeit mit den üblichen Körnchen Wahrheit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 19. November 2017 Share #18 Geschrieben 19. November 2017 Also ich würde den Beitrag ernster nehmen, als ihn einfach ins Lächerliche abzutun. Aber das ins Lächerliche zu ziehen ist ja auch schon wieder die Bestätigung seiner Thesen. Die vermeintliche Mehrheit diktiert, was richtig oder falsch ist. In den Spiegel zu schauen, den man vorgehalten bekommt, tut schon weh. Verständlich. Aber das muss man aushalten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. November 2017 Share #19 Geschrieben 19. November 2017 Nett.... mehr kann und will ich nicht zu den "Ergüssen" sagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 19. November 2017 Share #20 Geschrieben 19. November 2017 Eigentlich hat er doch erreicht was er wollte. Alle hören Ihn und nehmen Ihn war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. November 2017 Share #21 Geschrieben 19. November 2017 Also ich würde den Beitrag ernster nehmen, als ihn einfach ins Lächerliche abzutun. Aber das ins Lächerliche zu ziehen ist ja auch schon wieder die Bestätigung seiner Thesen. Die vermeintliche Mehrheit diktiert, was richtig oder falsch ist. In den Spiegel zu schauen, den man vorgehalten bekommt, tut schon weh. Verständlich. Aber das muss man aushalten können. Wenn du dich in dem Spiegel selbst erkennst, ok, dein Ding. Ich kann mit der Suada nichts anfangen und sehe auch keinen Anlass, darin nach irgendwelchen Körnchen Wahrheit zu suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knibser Geschrieben 19. November 2017 Share #22 Geschrieben 19. November 2017 Ich habe diese blogs inkl. den Kommentaren und weiterführenden Links dort von Anfang an mitverfolgt. Inhaltlich eine sehr gute Arbeit und empfehlenswert. Ein gutes Werk über den Zustand der Amateurfotografie und den Fotoforen. Alle, welche die blogs nicht kennen, sollten diese in folgender chronologischer Reihenfolge lesen. Das ist nicht wenig und wird den ein oder anderen Abend füllen. Man sollte also willig und in der Lage sein, mehr als eine A4 Seite lesen zu wollen (und zu können), sich nicht von der ersten Polemik abschrecken lassen und damit rechnen, seinem eigenen Tun bezgl. der Fotografie u.U. einen bitteren Spiegel vorgehalten zu kriegen: 1. https://photosubversive.wordpress.com 2. https://photosubversivetalk.wordpress.com 3. https://photomocking.wordpress.com Abschrecken lassen sollte man sich dagegen erst recht nicht aufgrund folgenden (beispielhaften!) Forenkommentaren die diese kritische Auseinandersetzung entweder gar nicht (vollständig) gelesen haben oder auf's simpelste reduzieren, seltsamerweise (richtig muß es heißen: verständlicherweise) aber niemals über die Inhalte des Autors reden: Sonntag Morgen beim Frühstück ist es eine Qual, diesen Blogeintrag zu lesen und mehr als die Hälfte habe ich mir nicht angetan. Stattdessen möchte ich dem fleissigen Blogger zurufen: "HEUL DOCH!" Es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt, so eine geistige Diarrhoe zu löffeln. Ohje, da ist er ja wieder, der menschenverachtende Kleingeist, der mit aller Macht und ausgesuchter Wortwahl versucht, sich selbst von den Idioten zu separieren. Das wird ihm leider so niemals gelingen. Wenn du dich in dem Spiegel selbst erkennst, ok, dein Ding. Ich kann mit der Suada nichts anfangen und sehe auch keinen Anlass, darin nach irgendwelchen Körnchen Wahrheit zu suchen. Viele weitere dieser Art werden folgen, bestätigen aber nur die Inhalte der blogs auf's allerfeinste. Man muß diese blogs nicht lesen, man sollte sie aber (vollständig) gelesen (und Inhalte und Ziele des Autors verstanden) haben, möchte man sie kritisieren, das wäre das Mindeste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. November 2017 Share #23 Geschrieben 19. November 2017 Also ich würde den Beitrag ernster nehmen, als ihn einfach ins Lächerliche abzutun. Aber das ins Lächerliche zu ziehen ist ja auch schon wieder die Bestätigung seiner Thesen. Die vermeintliche Mehrheit diktiert, was richtig oder falsch ist. In den Spiegel zu schauen, den man vorgehalten bekommt, tut schon weh. Verständlich. Aber das muss man aushalten können. Schau mal, dieser Herr kehrt schon seit über zwei Jahren in seinem Blog sein Innerstes nach außen. Ich frage mich, warum er sich denn überhaupt in irgendein Forum begibt, statt seine Kamera zu nehmen, einen schönen Spaziergang in der nichtdigitalen Welt unternimmt, seine Photos auf Photopapier ausdruckt und sie in eine Ausstellung hängt, sich mit echten Menschen austauscht... und, und,und... Er macht sich Sorgen um anderer Leute Zeitverlust und wirft seine eigene Zeit mit vollen Händen zum Fenster hinaus. Wie soll man das ernst nehmen? Wie soll man jemanden ernst nehmen, der sich über alle anderen erhebt und sie zu Idioten erklärt, obwohl er sich doch ständig selbst in dieser sogenannten Idiotie herumzutreiben scheint? Das ist für mich pure Dummheit und meiner Meinung nach wäre es Zeit für ihn, sich auf gleicher Augenhöhe mit anderen Menschen zu treffen,( ihre Eigenarten genauso zu akzeptieren, wie er vermutlich möchte, dass andere Menschen die seinen annehmen), statt sie mit Dreck zu bewerfen. So, das war jetzt nicht ins Lächerliche gezogen, sondern ganz ernst gemeint. @ Knipser : übrigens habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles gelesen, was er geschrieben hat, denn ich kenne diesen Blog auch schon länger. Jeder Mensch, der einigermaßen selbstkritisch ist, wird sich immerwieder selbst einen Spiegel vorhalten und jeder Mensch, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird so klug sein, sich, das, was für ihn gut ist, aus der Umgebung, in der er sich befindet, herauszufiltern. In diesem Sinne bleibe ich gerne Idiotin unter allen anderen Idioten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 19. November 2017 Share #24 Geschrieben 19. November 2017 Natürlich sind da richtige Beobachtungen dabei. Er pauschalisiert. Und er überspitzt. So funktioniert Comedy. Nur bei ihm endet die Übertreibung nicht in einem Witz sondern in überheblicher und beleidigender Herabsetzung anderer. Das Motiv? Man kann nur spekulieren, wofür er das - vor allem diese fast unerträglichen Schärfe - braucht. Wenn man den beleidigenden Teil mal für sich ausblendet und die Pauschalisierungen nicht 1:1 übernimmt ist das doch ganz interessant zu lesen. Und dann kann man auch ab und zu schmunzeln, sich selbst überprüfen und sich und die Mitforenten in die dort angebotenen Schubladen packen . Und vielleicht nach dieser Erkenntnis das eigene Verhalten im Forum kritisch überprüfen. Nur das Wiederauspacken nicht vergessen und die Menschen als Menschen betrachten, die hinter den Pseudonymen hier stecken, aber deren Menschlichkeit über die Beiträge, ob Wort oder Bild, hier zu sehen ist. Und nicht als Idioten. Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. November 2017 Share #25 Geschrieben 19. November 2017 Man muß diese blogs nicht lesen, man sollte sie aber (vollständig) gelesen (und Inhalte und Ziele des Autors verstanden) haben, möchte man sie kritisieren, das wäre das Mindeste. Das habe ich getan und das schon mehrmals. Mein Eindruck, dass es sich bei diesem Schreiber um eine bedauernswerte, frustrierte überhebliche, an maßloser Selbstüberschätzung leidende "Dreckschleuder" handelt, hat sich aber mit jedem gelesenen Artikel verstärkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.