mjh Geschrieben 20. November 2017 Share #151  Geschrieben 20. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Deswegen läuft die Nummer ja ins Leere. Soll er halt Schreiben. Seiner Gemütslage wird es nicht helfen. Eben. Er hat es vor drei Jahren mit dieser Masche versucht und damit viel Wellen geschlagen, aber nach wenigen Wochen interessierte sich niemand mehr für ihn. Nun hat er sich wieder gemeldet, aber zeigt noch immer dieselbe kindliche Freude daran, andere nach Strich und Faden niederzumachen (und er schafft es weiterhin nicht, das wenigstens pointiert zu tun; auch seine neuesten Tiraden sind ermüdend lang). Er hat sich nicht weiterentwickelt und nichts dazu gelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 Hallo mjh, schau mal hier Der Zeitgeist... . Dort wird jeder fĂĽndig!
knibser Geschrieben 20. November 2017 Share #152  Geschrieben 20. November 2017 müsste er gegen den Betreiber rechtlich vorgehen können, was nach Lage der Dinge nicht möglich ist.  Natürlich ist das nach Lage der Dinge möglich, schließlich ist der Betreiber sowas von eindeutig. Ein 'Vorgehen' braucht nur handfeste inhaltliche Gründe, die das auch rechtfertigen. Ich sehe die allerdings nicht.  aber nicht zu seinen Äußerungen stehen mag.  Er steht zu seinen Äußerungen, daran ändert auch die Anonymität nichts.  Deswegen läuft die Nummer ja ins Leere.  Die 'Nummer' läuft allerdings nicht ins Leere, vielleicht hier, das mag sein.  Eben. Er hat es vor drei Jahren mit dieser Masche versucht und damit viel Wellen geschlagen, aber nach wenigen Wochen interessierte sich niemand mehr für ihn.  Hier? oder wo genau interessierte sich niemand(!) mehr für ihn. Was sollen denn diese pauschalen, ebenso steilen Thesen (frei von Fakten)? Der blog ist immerhin auf so einigen Seiten verlinkt und erwähnt, und zwar von Leuten die sich nicht (mehr) in Foren tummeln (vielleicht sind das ja alles ahnungslose Niemande?)  Er hat sich nicht weiterentwickelt und nichts dazu gelernt.  Ich für meinen Teil stelle ehr fest das sich etwas anderes nicht entwickelt hat bzw. etwas dazugelernt hat. So unterschiedlich können da tatsächlich die Meinungen auseinandergehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. November 2017 Share #153  Geschrieben 20. November 2017 Ich für meinen Teil stelle ehr fest das sich etwas anderes nicht entwickelt hat bzw. etwas dazugelernt hat.  Wenn ich immer das Gleiche mache (schreiben, wie ich schreibe), aber eine Änderung erwarte, dann gibt es dafür klinische Diagnosen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knibser Geschrieben 20. November 2017 Share #154  Geschrieben 20. November 2017 , aber eine Änderung erwarte,   Erwartet er denn eine Änderung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #155  Geschrieben 20. November 2017 Natürlich gibt es wichtigeres als die Identität des Schreiberlings, da hast du wohl recht. Aber er gibt sich größte Mühe uns alle (na ja fast alle und wohl auch dich) durchzubeleidigen und versteckt sich hinter seiner Webanonymität, auch indem er sich einen Dreck um die Impressumspflicht schert (die es vermutlich nur wegen Typen wie ihm geben muss).  Das wurde mit Recht angesprochen.  Und deine Sorge gilt vor allem seinem Schutz?  Vor uns?  Das finde ich nun geradezu absurd.  Ich finde die Aufregung wegen eines solchen pauschalierenden Textes absurd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. November 2017 Share #156  Geschrieben 20. November 2017 Erwartet er denn eine Änderung? Glaub ich nicht. Da reagiert sich jemand ab. Besser in nem Blog, als mit dem Auto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. November 2017 Share #157  Geschrieben 20. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)    Ich für meinen Teil stelle ehr fest das sich etwas anderes nicht entwickelt hat bzw. etwas dazugelernt hat. So unterschiedlich können da tatsächlich die Meinungen auseinandergehen.    "...dieser glaubt doch, etwas zu wissen, was er nicht weiß, ich aber, der ich nichts weiß, glaube auch nicht zu wissen. Ich scheine doch wenigstens um ein Kleines weiser zu sein als dieser, weil ich, was ich nicht weiß, auch nicht zu wissen glaube..."  (Sokrates *469 v.Chr. - 399 v.Chr. )  Das ist schon ein paar tausend Jahre her....   ( das nur zur Entwicklung des Menschen im Allgemeinen)   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #158  Geschrieben 20. November 2017 Glaub ich nicht. Da reagiert sich jemand ab. Besser in nem Blog, als mit dem Auto.  Zumal es da doch auch noch ganz andere Wege gegeben hätte....  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2017 Share #159 Â Geschrieben 20. November 2017 Vorsicht! Das sehen die Juristen ganz anders. Woher weiĂźt du das? Bist du Jurist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. November 2017 Share #160  Geschrieben 20. November 2017 Viele, auch ich, haben sich ja sogar mit dem Text inhaltlich beschäftigt, ihn von Pauschalisierungen befreit und waren bereit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen.  Ich habe mir jetzt mal das Vokabular angeschaut, mit dem er die Foristen tituliert. Vorsicht, ich zitiere nur:  • Tyrannei der Mehrheit • Idiot (einzige Anrede) • Gehirnamputierte • Fotofräuleins • Idiotenlabor • Klugscheißer • Kunstschwätzer • Stinker • Grenzdebile Fraktion psychisch gestörter Kretins • Paranoid, narzisstischer Gestörte • Psychopathologischer Bodensatz der Gesellschaft • Strunzdoofe Individuen • Geistiger Abschaum • Miese Parasiten • Blutsaugendes Ungeziefer  Das sind natürlich klare Kennzeichen einer „Entmenschlichung“ des vermeintlichen Gegners. Da kann man nur hoffen, dass es bei verbaler Gewalt bleibt. Er gibt sich über diese Bezeichnungen ja selbst die Erlaubnis, andere schlecht behandeln zu dürfen.  2015 wurde ein ähnlicher Thread durch den Admin hier schließlich geschlossen. Ich kann auch hier nur dazu raten, dies zu tun. Der Autor hat die Aufmerksamkeit nicht verdient. Im Gegenteil, wenn solche Hass-Tiraden hier noch verniedlicht werden, indem man den Hassteil ausblendet - ja, auch ich habe zunächst dazu aufgerufen - dann ist das der falsche Weg. Ich denke in der komprimierten Gesamtschau wird deutlich, wie weit der Autor entfernt ist von Kommunikation auf Augenhöhe.  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #161 Â Geschrieben 20. November 2017 So in der Summe ist das schon heftig...der arme Kerl (ziemlich sicher). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 20. November 2017 Share #162  Geschrieben 20. November 2017 Viele, auch ich, haben sich ja sogar mit dem Text inhaltlich beschäftigt, ihn von Pauschalisierungen befreit und waren bereit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen.  Ich habe mir jetzt mal das Vokabular angeschaut, mit dem er die Foristen tituliert. Vorsicht, ich zitiere nur: ...  Das sind natürlich klare Kennzeichen einer „Entmenschlichung“ des vermeintlichen Gegners. Da kann man nur hoffen, dass es bei verbaler Gewalt bleibt. Er gibt sich über diese Bezeichnungen ja selbst die Erlaubnis, andere schlecht behandeln zu dürfen.  2015 wurde ein ähnlicher Thread durch den Admin hier schließlich geschlossen. Ich kann auch hier nur dazu raten, dies zu tun. Der Autor hat die Aufmerksamkeit nicht verdient. Im Gegenteil, wenn solche Hass-Tiraden hier noch verniedlicht werden, indem man den Hassteil ausblendet - ja, auch ich habe zunächst dazu aufgerufen - dann ist das der falsche Weg. Ich denke in der komprimierten Gesamtschau wird deutlich, wie weit der Autor entfernt ist von Kommunikation auf Augenhöhe.  Gruß Tommy   Da wird, er sich aber freuen, dass die Wörter nun hier auch Einzug halten ...    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knibser Geschrieben 20. November 2017 Share #163  Geschrieben 20. November 2017 ..durch den Admin hier schließlich geschlossen. Ich kann auch hier nur dazu raten, dies zu tun.  Warum, weil bisher keiner von den 'Fotofräuleins' inhaltlich überzeugend etwas dagegenhalten konnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2017 Share #164  Geschrieben 20. November 2017 Warum, weil bisher keiner von den 'Fotofräuleins' inhaltlich überzeugend etwas dagegenhalten konnte? Der ganze Verlauf des Threads allein ist schon ein schöner Gegenentwurf zu diesen kruden Thesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 20. November 2017 Share #165  Geschrieben 20. November 2017 Da wird, er sich aber freuen, dass die Wörter nun hier auch Einzug halten ...     Ach, ich denke jetzt immer wenn ich vor meinem Bildbearbeitungsprogramm sitze an "Idiotenlabor", lache über mich selber und mach weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #166  Geschrieben 20. November 2017 Die Wortwahl findet man auch im Tv wieder. Diverse Kabarettisten agieren so. Mangels Konsumhäufigkeit kann ich die Namen nicht liefern.  Für mich liefert die betroffene Verbissenheit mit der auf dem Vokabular herumgeritten wird ein Indiz. Hund und so.  Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapasprech Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. November 2017 Share #167  Geschrieben 20. November 2017 Viele, auch ich, haben sich ja sogar mit dem Text inhaltlich beschäftigt, ihn von Pauschalisierungen befreit und waren bereit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen.  Ich habe mir jetzt mal das Vokabular angeschaut, mit dem er die Foristen tituliert. Vorsicht, ich zitiere nur:  • Tyrannei der Mehrheit • Idiot (einzige Anrede) • Gehirnamputierte • Fotofräuleins • Idiotenlabor • Klugscheißer • Kunstschwätzer • Stinker • Grenzdebile Fraktion psychisch gestörter Kretins • Paranoid, narzisstischer Gestörte • Psychopathologischer Bodensatz der Gesellschaft • Strunzdoofe Individuen • Geistiger Abschaum • Miese Parasiten • Blutsaugendes Ungeziefer  Das sind natürlich klare Kennzeichen einer „Entmenschlichung“ des vermeintlichen Gegners. Da kann man nur hoffen, dass es bei verbaler Gewalt bleibt. Er gibt sich über diese Bezeichnungen ja selbst die Erlaubnis, andere schlecht behandeln zu dürfen.  2015 wurde ein ähnlicher Thread durch den Admin hier schließlich geschlossen. Ich kann auch hier nur dazu raten, dies zu tun. Der Autor hat die Aufmerksamkeit nicht verdient. Im Gegenteil, wenn solche Hass-Tiraden hier noch verniedlicht werden, indem man den Hassteil ausblendet - ja, auch ich habe zunächst dazu aufgerufen - dann ist das der falsche Weg. Ich denke in der komprimierten Gesamtschau wird deutlich, wie weit der Autor entfernt ist von Kommunikation auf Augenhöhe.  Gruß Tommy  Der Typ bedient sich einer Wortwahl, die mich an die des Hass-Blatts "Der Stürmer" aus der Nazizeit erinnert. Grund genug, den Burschen zu ignorieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. November 2017 Share #168  Geschrieben 20. November 2017 Sprache und Gedanken hängen zusammen. Ich bin seit fast 20 Jahren in einem Autoforum aktiv, in dem ein paar Leute sich eines ähnlichen Vokabulars bedient haben. Ich fand das nicht weiter schlimm und manchmal sogar witzig, ging es doch meistens um Autos oder sich schwer selbst überschätzende Fahrer. Wegen Pegida und AfD trauen sich jetzt die ganzen Klemmnazis aus den Löchern. Und siehe da, die, die "starke" Sprüche über Autos gekloppt hatten, verwenden diese Sprache jetzt, um politisch Andersdenkende, Flüchtlinge oder was auch immer, niederzumachen. Seit dieser Erfahrung bin ich deutlich sensibler gegenüber bestimmten Ausdrucksweisen geworden.  (Das war auch ein Beispiel dafür, was passiert, wenn der Moderator zu spät eingreift. Hier ist das zum Glück anders!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Share #169  Geschrieben 20. November 2017 Viele, auch ich, haben sich ja sogar mit dem Text inhaltlich beschäftigt, ihn von Pauschalisierungen befreit und waren bereit, sich selbst auf die Schippe zu nehmen.  Ich habe mir jetzt mal das Vokabular angeschaut, mit dem er die Foristen tituliert. Vorsicht, ich zitiere nur:  • Tyrannei der Mehrheit • Idiot (einzige Anrede) • Gehirnamputierte • Fotofräuleins • Idiotenlabor • Klugscheißer • Kunstschwätzer • Stinker • Grenzdebile Fraktion psychisch gestörter Kretins • Paranoid, narzisstischer Gestörte • Psychopathologischer Bodensatz der Gesellschaft • Strunzdoofe Individuen • Geistiger Abschaum • Miese Parasiten • Blutsaugendes Ungeziefer  Das sind natürlich klare Kennzeichen einer „Entmenschlichung“ des vermeintlichen Gegners. Da kann man nur hoffen, dass es bei verbaler Gewalt bleibt. Er gibt sich über diese Bezeichnungen ja selbst die Erlaubnis, andere schlecht behandeln zu dürfen.  2015 wurde ein ähnlicher Thread durch den Admin hier schließlich geschlossen. Ich kann auch hier nur dazu raten, dies zu tun. Der Autor hat die Aufmerksamkeit nicht verdient. Im Gegenteil, wenn solche Hass-Tiraden hier noch verniedlicht werden, indem man den Hassteil ausblendet - ja, auch ich habe zunächst dazu aufgerufen - dann ist das der falsche Weg. Ich denke in der komprimierten Gesamtschau wird deutlich, wie weit der Autor entfernt ist von Kommunikation auf Augenhöhe.  Gruß Tommy  ... warum soll ein Thread heir über einen hier nicht existierenden Text geschlossen werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2017 Share #170  Geschrieben 20. November 2017 Wegen Pegida und AfD trauen sich jetzt die ganzen Klemmnazis aus den Löchern. Nein. Weil die Position der Linksextremisten medial befeuert mehr und mehr hoffähig wurde, wurden es eben auch ihre Kampfbegriffe. Die Menschen haben sich nicht geändert. Und Arschlöcher gab es auch schon immer, sie brauchen keine politische Ideologisierung für die Verbreitung ihrer Tiraden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. November 2017 Share #171  Geschrieben 20. November 2017 ...das fällt mir zu all dem ein  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 20. November 2017 Share #172  Geschrieben 20. November 2017 Woher weißt du das? Bist du Jurist? Nein, aber ich bin Mitbetreiber eines großen Forums. Wir müssen uns seit Jahren zwangsläufig andauernd mit diesem Thema beschäftigen und haben im übrigen auch mehrere Anwälte mit im Team.  Die Materie ist sehr komplex und die Rechtsprechung dazu auch nicht immer eindeutig. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Grundsätzlich ist jedoch immer das Persönlichkeitsrecht zu beachten, dieses kann nur durch ein überwiegendes hohes öffentliches Interesse relativiert werden, was wohl vorliegend kaum geltend zu machen ist. Die Hürden hierfür sind in der deutschen Rechtsprechung hoch.  Lesestoff: http://www.online-und-recht.de/urteile/Namensnennung-in-Presse-Bericht-ueber-Stasi-Vergangenheit-kann-unzulaessig-sein-27-O-15-09-Landgericht-Berlin-20090505/ http://www.internet-law.de/2010/01/lg-munchen-i-namensnennung-einer-mitarbeiterin-des-jugendamts-im-internet-ist-unzulassig.html https://www.anwalt.de/rechtstipps/namensnennung-in-zeitungsberichten-und-online-artikeln-unzulaessige-prangerwirkung_090344.html https://www.telemedicus.info/urteile/Allgemeines-Persoenlichkeitsrecht/Namensnennung-in-Urteilen/114-KG-Berlin-Az-9-U-13106-Namensnennung-in-Urteilsdatenbanken-unzulaessig.html https://openjur.de/u/757347.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. November 2017 Share #173  Geschrieben 20. November 2017 Die Materie ist sehr komplex und die Rechtsprechung dazu auch nicht immer eindeutig. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung. Grundsätzlich ist jedoch immer das Persönlichkeitsrecht zu beachten, dieses kann nur durch ein überwiegendes hohes öffentliches Interesse relativiert werden, was wohl vorliegend kaum geltend zu machen ist. Aber von welcher "Person" ist denn hier die Rede? Besagte Person ist ja nach wie vor anonym (obwohl ihr das als Blogger eben nicht mal zusteht), wie ich schon erwähnte (und du ja auch zitiert hast) ist ein unbestätigter Name keine Identität. Sollten mich jetzt alle namentlich (Teil-)Betroffenen anzeigen können? Wessen Persönlichkeitsrecht wurde denn verletzt und wodurch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. November 2017 Share #174 Â Geschrieben 20. November 2017 Tabbycat, Du reizt mich jetzt wirklich. Â Ich werde mich aber trotzdem wieder auf die Konsumentenrolle in diesem Thread zurĂĽckziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. November 2017 Share #175  Geschrieben 20. November 2017 Aber von welcher "Person" ist denn hier die Rede?   Tatsächlich handelt sich bei dem gesuchten Blogger offenbar um Alfred E. Neumann aus Stuttgart (Rotebühlstraße 87). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.