Michaelfuji Geschrieben 24. November 2017 Share #1 Geschrieben 24. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich hatte meine XT-2 einigen Wochen nicht mehr verwendet und heute wieder eingeschaltet. Dabei zeigte mein Batteriegriff VPB-XT2 ein komisches Verhalten:Der Bildschirm der XT-2 wird nach dem Einschalten komplett rot und die Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten. Aushilfe schafft nur entweder: - den Batteriegriff abschrauben, oder - den Batterieschlitten im Batteriegriff herausziehen. Ich dachte erst, ich habe fehlerhafte Batterien. Ich benutze übrigens nur die Originalbatterien. Doch habe ich jede der Batterien einzeln in die XT-2 eingesteckt und da funktionieren diese tadellos. Hatte jemand dieses Verhalten und konnte er das lösen, OHNE den Batteriegriff an FUJI zu schicken? Kann man da womöglich ein FW-Update durchführen? Übrigens: Wie heisst denn die FUJI-Support-Seite für Deutschland? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. November 2017 Geschrieben 24. November 2017 Hallo Michaelfuji, schau mal hier Batteriegriff VPB-XT2 fehlerhaft? . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 24. November 2017 Share #2 Geschrieben 24. November 2017 https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. November 2017 Share #3 Geschrieben 24. November 2017 Ich hatte zwar keinen roten Bildschirm, aber zwei, drei Mal ist mir die X-T2 auch schon so eingefroren, dass sie sich nur durch Ab- und Wiederanschrauben des Batteriegriffs starten ließ. Ich erinnere mich, dass ich nicht der einzige war, der diese Erfahrung machte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 24. November 2017 Share #4 Geschrieben 24. November 2017 Es genügt, kurz die Schublade mit den beiden Akkus raus und reinzutun. Ganz kurz, dann läuft es wieder. Rot war bei mir zum Glück nichts, nur kurzfristig tot... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. November 2017 Share #5 Geschrieben 24. November 2017 Es genügt, kurz die Schublade mit den beiden Akkus raus und reinzutun. Ganz kurz, dann läuft es wieder. Rot war bei mir zum Glück nichts, nur kurzfristig tot... Das schrieb er ja auch........ Schau mal ob du die aktuelle Firmware installiert hast. Ansonsten musst du wohl mit dem Übel "Boostergriff"leben. Fuji bekommt das wohl nicht in den Griff (im wahrsten Sinne des Wortes) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. November 2017 Share #6 Geschrieben 24. November 2017 Hallo, Der Bildschirm der XT-2 wird nach dem Einschalten komplett rot und die Kamera lässt sich nicht mehr ausschalten. Was wolltest du da gerade fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 24. November 2017 Share #7 Geschrieben 24. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Griff scheint ja eine Katastrophe zu sein. Bei mir waren damals ständig Bilder massiv überbelichtet. Ich habe ihn zurückgeschickt und nie wieder neu bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. November 2017 Share #8 Geschrieben 24. November 2017 Der Griff scheint ja eine Katastrophe zu sein. Bei mir waren damals ständig Bilder massiv überbelichtet. Ich habe ihn zurückgeschickt und nie wieder neu bestellt. Wird aber wohl scheinbar von vielen Usern so akzeptiert......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. November 2017 Share #9 Geschrieben 24. November 2017 Der Griff des Schreckens [emoji6] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. November 2017 Share #10 Geschrieben 24. November 2017 Der Griff des Schreckens [emoji6] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Bin froh, dass ich keinen "Booster" habe....sonst hätte ich noch "Albträume" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 24. November 2017 Share #11 Geschrieben 24. November 2017 Der Griff des Schreckens [emoji6] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm ... Mit eiskalter Hand greift er dich dahin, wo du es gar nicht gerne hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 24. November 2017 Autor Share #12 Geschrieben 24. November 2017 Es genügt, kurz die Schublade mit den beiden Akkus raus und reinzutun. Ganz kurz, dann läuft es wieder. Rot war bei mir zum Glück nichts, nur kurzfristig tot... Ana, das klappt bei mir gar nicht. Das rot kommt immer wieder zurück. Kann man hier Videos laden? Dann mache ich gerne eins, dass das jeder sieht. Ich fand den Booster-Griff bisher immer toll. Auch weil die Kamera für mich dann die richtige Größe hat. Aber so boostet der Griff gerade nur meine Nerven. Rich versuche ein FW-Update. Bin gerade auf 2.11 Berichte dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 24. November 2017 Autor Share #13 Geschrieben 24. November 2017 So, FW auf 2.12 hochgehievt. Hat leider nichts gebracht. Sch... Musste heute extra zu meiner alten - aber sehr zuverlässigen NIKON D700 80-200 Combo greifen für ein Hundefotoshooting. Mensch, dass die das nicht hinbekommen, also echt. Oder haben die die Entwicklung fremdvergeben? Sowas hab ich noch nicht erlebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 24. November 2017 Autor Share #14 Geschrieben 24. November 2017 Dann muss ich wohl Kamera und Grip an FUJI schicken. Hab da heute morgen schon angerufen. Aber denen ist das Problem nicht bekannt. Na toll. Das macht Hoffnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. November 2017 Share #15 Geschrieben 24. November 2017 Das scheint in Kleve grundsätzlich die erste standardisierte Antwort zu sein: „Dieses Problem ist uns nicht bekannt“ Diese Antwort habe ich auch schon erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 25. November 2017 Share #16 Geschrieben 25. November 2017 Was erwartest du denn in einer Werkstatt für eine Aussage? Etwa "...denn Fehler kennen wir auswendig. Das reparieren wir mehrfach täglich?". Kein Unternehmensangestellter redet öffentlich von einem bekannten Fehler, solange das Unternehmen sich nicht selbst in einer Mitteilung zu dem Problem an die öffentlichkeit gewandt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 25. November 2017 Autor Share #17 Geschrieben 25. November 2017 Womit kann ich eigentlich die Kontakte der Kamera und des Batteriegriffs am Besten reinigen? Was für Mittel nehme ich denn dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 25. November 2017 Share #18 Geschrieben 25. November 2017 Also ich bekam gestern auch meinen Griff und muss sagen keine Probleme Gott sei Dank ! Keine Überbelichtung nichts rot im Display oder andere Störungen Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 25. November 2017 Autor Share #19 Geschrieben 25. November 2017 Also ich bekam gestern auch meinen Griff und muss sagen keine Probleme Gott sei Dank ! Keine Überbelichtung nichts rot im Display oder andere Störungen Lg Didi Freue mich für Dich Didi. Mein Griff hat am Anfang auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe meinen zusammen mit der Kamera letztes Jahr im August gekauft. Die Probleme habe ich auch erst seit 2 Tagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 25. November 2017 Share #20 Geschrieben 25. November 2017 Freue mich für Dich Didi. Mein Griff hat am Anfang auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe meinen zusammen mit der Kamera letztes Jahr im August gekauft. Die Probleme habe ich auch erst seit 2 Tagen. Okay, ich dachte die Probleme traten von Beginn an auf ! Hab den Griff erst seit gestern, also kann ja bei mir auch noch kommen ! ? uiuiui Wie funktioniert eigentlich die Entladung der Akkus ? Macht die Kamera 1 Akku der drei leer oder nimmt sie die Energie von allen 3 kontinuierlich ? Wa sind deine Erfahrungen mit Batteriegriff und 3 Akkus von den möglichen Auslösungen gesehen ? ( bei normalen Bedingungen Temperatur usw.. ) Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 26. November 2017 Share #21 Geschrieben 26. November 2017 Okay, ich dachte die Probleme traten von Beginn an auf ! Hab den Griff erst seit gestern, also kann ja bei mir auch noch kommen ! ? uiuiui Wie funktioniert eigentlich die Entladung der Akkus ? Macht die Kamera 1 Akku der drei leer oder nimmt sie die Energie von allen 3 kontinuierlich ? Wa sind deine Erfahrungen mit Batteriegriff und 3 Akkus von den möglichen Auslösungen gesehen ? ( bei normalen Bedingungen Temperatur usw.. ) Lg Didi Wenn du einen neuen Griff hast, kannst Du Mal das Datenspeichersetup auf Backup stellen und schauen ob die Kamera bei Dauerfeuer friert? https://albfotograf.me/2017/11/05/es-ist-vorbei-wenn-es-vorbei-ist-die-fuji-x-t2-friert-mit-firmware Das wäre die einzige Kombi die ich noch nicht getestet habe, mein BG ist 15mon alt. Gruß b! Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 27. November 2017 Autor Share #22 Geschrieben 27. November 2017 Okay, ich dachte die Probleme traten von Beginn an auf ! Hab den Griff erst seit gestern, also kann ja bei mir auch noch kommen ! ? uiuiui Wie funktioniert eigentlich die Entladung der Akkus ? Macht die Kamera 1 Akku der drei leer oder nimmt sie die Energie von allen 3 kontinuierlich ? Wa sind deine Erfahrungen mit Batteriegriff und 3 Akkus von den möglichen Auslösungen gesehen ? ( bei normalen Bedingungen Temperatur usw.. ) Lg Didi Die Kamera zieht den Saft aus einer einzelnen Batterie, beginnend mit der linken im Batteriegriff. Möglicherweise kann man die Reihenfolge auch einstellen. Danach habe ich aber noch nicht gesucht. Als Angabe von FUJI sollten ca. 1000 Aufnahmen gelten. Ich habe jedoch noch nicht darauf geachtet, um ehrlich zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 28. November 2017 Share #23 Geschrieben 28. November 2017 Womit kann ich eigentlich die Kontakte der Kamera und des Batteriegriffs am Besten reinigen? Was für Mittel nehme ich denn dazu? Reinen Alkohol nehme ich da, genau wie zum reinigen des Sensors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #24 Geschrieben 30. November 2017 Habe FW 3.00 jetzt draufgemacht, und das Problem ist immer noch dasselbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. November 2017 Share #25 Geschrieben 30. November 2017 Habe FW 3.00 jetzt draufgemacht, und das Problem ist immer noch dasselbe Dann schreib doch einfach mal ne nette eMail an die netten Mädels in Kleve und beschreibe genau dein Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.