flexcord Geschrieben 16. Dezember 2017 Share #76 Geschrieben 16. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So schöne Reisen gibt's bei mir leider nicht (selbstständig, 5 Nasen, 1 Einkommen, 2 Hunde), aber dafür genug lokale Projekte und Vorhaben: - die X100F immer dabei haben, wirklich immer - s/w-Projekt "Charakterköpfe im Dorf" vorantreiben, bevor die Charakterköpfe alle altersbedingt ausgefallen sind (Hasselblad 501 C/M) - Ausstellungs- und evtl. Kalenderprojekt "Landschaft Laufental-Schwarzbubenland" mit der Sinar in 4x5" beginnen - keine Hochzeiten mehr annehmen - endlich die grosse Softbox für's Studio kaufen GAS ist kein Problem, so langsam habe ich das Material zusammen, was ich brauche, verkaufe gerade alles vor Weihnachten, was ich nicht brauche, und wenn es dann doch mal ein neues Objektiv sein muss oder etwas ähnliches, dann ist das familiär kein Problem, meine Frau fotografiert ebenfalls. Paradiesische Zustände :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2017 Geschrieben 16. Dezember 2017 Hallo flexcord, schau mal hier Schon was vor? Foto-Vorsätze für 2018 . Dort wird jeder fündig!
Spätauslöser Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #77 Geschrieben 17. Dezember 2017 Hi, ich glaube auch nicht, dass Planung zu Kontrolle führt. Aber Planung und gestaltender Wille sorgt für Entwicklung und Dynamik. Nur wenn man einen Plan hat, kann man von ihm abweichen. Ich kenne jemanden der einen Lebensplan hat, Dinge die er abarbeiten will. Irgendwo auf einer Insel beim Sonnenaufgang im Meer stehen und mehr Schwurbel. Das war für mich nahezu das Traurigste das ich bis dato gehört hatte. Ich hoffe er wirft ihn weg. Hakenliste fürs Leben und Erleben... da bin ich so weit weg davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #78 Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich nehm mir nichts vor, denn damit würde ich mich unter Druck setzen und das bedeutet Stress. Stress ist das, was man ja eigentlich vermeiden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #79 Geschrieben 17. Dezember 2017 Als "Perfektionist" hinsichtlich der BQ habe ich mir vorgenommen im nächsten Jahr noch viel mehr Stative einzusetzen. Nicht zuletzt auch um mein Fotografieverhalten wieder zu entschleunigen und der Bildgestaltung wieder mehr Raum zu geben. Und um meinem "inneren Schweinehund" alle argumentativen Ausflüchte bezüglich der lästigen "Schlepperei" zu nehmen, habe ich mir ein Fahrrad als "Fotografenrad" hergerichtet. Ausgestattet mit einer Stativhalterung und besonders gepolsterten Transporttaschen, für das umfangreiche Equipment, werde ich diverse Touren in meiner oberbayrischen Wahlheimat unternehmen. Von dieser Kombination erhoffe ich mir, Muse und sportliche Aktivitäten zu verbinden. Unter Einbeziehung des S-Bahnnetzes im Grossraum München ergibt sich ein ziemlich großer Aktionsradius. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #80 Geschrieben 17. Dezember 2017 Und um meinem "inneren Schweinehund" alle argumentativen Ausflüchte bezüglich der lästigen "Schlepperei" zu nehmen, habe ich mir ein Fahrrad als "Fotografenrad" hergerichtet. Ausgestattet mit einer Stativhalterung und besonders gepolsterten Transporttaschen, für das umfangreiche Equipment, werde ich diverse Touren in meiner oberbayrischen Wahlheimat unternehmen. Von dieser Kombination erhoffe ich mir, Muse und sportliche Aktivitäten zu verbinden. Unter Einbeziehung des S-Bahnnetzes im Grossraum München ergibt sich ein ziemlich großer Aktionsradius. Stell doch mal ein Bild von dem Fahrrad ein. Die Stativhalterung würde mich mal interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #81 Geschrieben 17. Dezember 2017 Bei der Stativhalterung handelt es sich um eine Befestigung über einfache Laschen, seitlich waagrecht an einer stabilen Aufsatztasche die auf dem Gepäckträger verschraubt ist. Die Konstruktion ist funktionell und konstruktiv ausreichend für ein kleineres Carbonstativ (Baulänge ca. 45-50 cm) Ein Foto kann ich erst im Frühjahr veröffentlichen, weil das Rad derzeit nicht endmontiert in meiner Gartenhütte "überwintert". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 17. Dezember 2017 Share #82 Geschrieben 17. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) König hat ansonsten eine Radhalterung für Stative im Programm. Sogar ein komplettes Fotografen Fahrrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #83 Geschrieben 26. Dezember 2017 Was habe ich in 2018 vor: Habe noch Objektive die ich kaum genutzt habe wie das Sigma 10-20mm F3,5. Habe damit nur eine Stadttour fotografiert und eine Kirche von Innen.Vielleicht macht es Sinn mich davon zu trennen. Auch wenn es mir schwer fällt. Mit meinem Fuji Equipment bin ich ganz zufrieden. Ich sollte es aber öfters nutzen. Ich würde gerne ein Fotobuch meiner Kinder machen. Nachdem sie zig- tausend Bilder von Ihnen habe, wird das mal Zeit. Jedes Wochendende auf Handballspiele gehen um meine neue Fuji X-T2 mit dem XF 50-140mm Objektiv zum Einsatz zu bringen. Mal wieder an einem Fotowalk teilnehmen und neues ausprobieren um Kontakte zu pflegen und gut Essen zu gehen. Nichts neues mehr zu kaufen, da ich schon zuviel habe was ich zu wenig nutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #84 Geschrieben 26. Dezember 2017 Motive - Erfahrung in der Menschenfotografie sammeln - Erfahrungen sammeln Sterne Fotografie - endlich mal Venedig im Februar mit Fuji Eqiupment fotografieren Verdacht auf Bänderriss o.ä. - Untersuchung steht nach Weihnachten an;-) - eine ausgedehnte Dolomiten Fototour machen Software - mal anständig Photoshop lernen Hardware - X-T20 (wir haben von Anfang an nie wirklich zueinander gefunden) verkaufen und durch X-T2/X-H1 ersetzen - Samyang 12/2,0 (für die Sterne;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #85 Geschrieben 26. Dezember 2017 Fotobuch Street NY endlich mal in Angriff nehmen nächster Fotourlaub (März/April 3.5 Wochen) planen, nur wohin?! Freudig kann ich verkünden, dass ich heute mein New Yorker Fotobuch in Angriff genommen und bereits bestellt habe. Ich bin sowas von übermotiviert, das muss einfach ein super Jahr werden! PS: Jetzt muss ich etwas einbremsen, sonst sind mir die Vorsätze für 2018 schon im 2017 ausgegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerk Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #86 Geschrieben 26. Dezember 2017 Hallo, allerseits! Ich habe mir vorgenommen, ein 52-Wochen-Tagebuch für 2018 zu führen. Dazu schaffe ich mir ein DIN-A4-Notizbuch an, klebe das jeweilige Foto ein und notiere handschriftlich etwas dazu. Es gibt keine Themen-Vorgabe. Alles ist erlaubt. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Viele Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #87 Geschrieben 26. Dezember 2017 Coole Idee! Aber das mach ich lieber nicht. Da muss ich ja nach einem Jahr zum Psychiater...., um mich wieder aufrichten zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #88 Geschrieben 26. Dezember 2017 Ich kenne jemanden der einen Lebensplan hat, Dinge die er abarbeiten will. Irgendwo auf einer Insel beim Sonnenaufgang im Meer stehen und mehr Schwurbel. Das war für mich nahezu das Traurigste das ich bis dato gehört hatte. Ich hoffe er wirft ihn weg. Hakenliste fürs Leben und Erleben... da bin ich so weit weg davon. Hmm, wieso ist es traurig, Ziele und Ideen zu haben und diese realisieren zu wollen? VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #89 Geschrieben 26. Dezember 2017 Fleißiger fotografieren Dazulernen, um meine X E-1 besser zu nutzen (Buch gekauft) Auch RAW nutzen (habe mir Silkypix 7 zugelegt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 26. Dezember 2017 Share #90 Geschrieben 26. Dezember 2017 Nicht nur vorwiegend Vogelaufnahmen zu machen, sondern auch Landschaft, Architektur, Blumen usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WoLaFoto Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #91 Geschrieben 31. Dezember 2017 Motive - ND und Pol-Filter intensiver nutzen - mehr Aufnahmen mit Offenblende Hardware - entscheiden, ob ich das 16mm wirklich brauche - vorhandenes Equipment nutzen (XT-1 + 35 2,0 + 18-55 + X100) = kompakt und leicht Software - Photoshop besser lernen und nutzen Reisen - Island in 2018? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #92 Geschrieben 31. Dezember 2017 weniger Zeit in Foren verbringen. Ansonsten kann 2018 ruhig so spannend wie 2017 werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #93 Geschrieben 31. Dezember 2017 Nur wer Ziele im Leben hat kommt weiter! Mein fotografisches Ziel in 2018 ist, neben dem klassichen Gondel Venedig (2016)und Hamburg Speicherstadt(2017) Bild die bereits an der Wand hängen, daneben ein Bild der 3 Zinnen (Dolomiten) zu hängen. = soll eine Hotspot Wand geben. Ich weiß alles schon tausendmal fotografiert...aber nicht von mir und es kommen nur von mir fotografierte Bilder an die Wand Ansonsten auch mehr fotografieren als in Foren Zeit zu verbringen. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #94 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo, allerseits! Ich habe mir vorgenommen, ein 52-Wochen-Tagebuch für 2018 zu führen. Dazu schaffe ich mir ein DIN-A4-Notizbuch an, klebe das jeweilige Foto ein und notiere handschriftlich etwas dazu. Es gibt keine Themen-Vorgabe. Alles ist erlaubt. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Viele Grüße Dirk Das klingt sehr spannend! Das Ergebnis würde ich gerne sehen. Egal wie viele Seiten / Bilder / Wochen du schaffst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerk Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #95 Geschrieben 31. Dezember 2017 Tach, Uwe! Das klingt sehr spannend!Das Ergebnis würde ich gerne sehen. Egal wie viele Seiten / Bilder / Wochen du schaffst. Ich habe mir ganz bewusst nur ein Foto pro Kalenderwoche vorgenommen -- sonst wird es schnell stressig. Als Drucker schaffe ich mir dazu einen Canon Selphy CP1300 an. Den kann man auch mal mitnehmen. Mir ist wichtig, das Fototagebuch analog zu fertigen, so wird es sinnlicher. Digital überfrachtet ist man ja eh schon. Ein guten Rutsch wünscht Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #96 Geschrieben 31. Dezember 2017 Zum Tagebuch fällt mir auch noch was ein. Dieses führen wir auf all unseren Reisen. Größe ist Din A5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #97 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hm denkst Du das passt mit dem Einkleben von der Stärke her? Das Buch wird ja mit jedem Foto dicker und gerade die Fotos aus dem Printer sind ja noch dicker. Ggf kann man auch bei Rossmann über Fujidrucker ausdrucken ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerk Geschrieben 31. Dezember 2017 Share #98 Geschrieben 31. Dezember 2017 Hm denkst Du das passt mit dem Einkleben von der Stärke her? Das Buch wird ja mit jedem Foto dicker und gerade die Fotos aus dem Printer sind ja noch dicker. Ggf kann man auch bei Rossmann über Fujidrucker ausdrucken ;-) Oh, sind die Papiere wirklich so dick? Das habe ich gar nicht bedacht. Ich habe vor, pro Doppelseite ein Foto einzukleben. Man wird sehen ... Danke für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 1. Januar 2018 Share #99 Geschrieben 1. Januar 2018 Hm denkst Du das passt mit dem Einkleben von der Stärke her? Das Buch wird ja mit jedem Foto dicker und gerade die Fotos aus dem Printer sind ja noch dicker. Hi, ich habe so ein "Bilder-Tagebuch-Projekt" 2017 gemacht, und fand es großartig. 2018 werde ich das fortsetzen. Die Bücher blähen in der Tag etwas auf, finde ich aber nicht so schlimm. Ist ja ein Unikat und muss nicht aussehen wie aus dem Buchhandel. Meine Maßgabe für einen Eintrag waren immer "besondere Ereignisse", sei es ein schöner Ausflug, ein besonders cooles Shooting, eine persönliche Begegnung oder wie auch immer. Von Krankenhausaufenthalt bis Segeltörn war alles dabei! :-) Mein heutiger Bild-Eintrag ist das Ergebnis meines gestrigen Bleigießens.... Viel Spaß bei dem Projekt! Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doerk Geschrieben 1. Januar 2018 Share #100 Geschrieben 1. Januar 2018 Christian, danke für die Anregung anhand der eingestellten Fotos. Sieht gut aus! Das Schönste ist in der Tat, sich solche Dokumente nach Jahren wieder anzuschauen. Das kommt bei digitalen Medien nicht selten zu kurz und hat dann auch eine andere haptische Wertigkeit. Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.