Gast pilfi Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #26 Geschrieben 21. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute.....Leute.......kein Wunder, dass ihr euch keine Leica mehr leisten könnt.......Bio-Birnbaumholz Schränkchen.....vollklimatisiert....... ausgelegt mit Biomerinoschweinwolle und Sideboards für um die 1500,00 Euronen..... Meine Fujis haben nicht einmal ein Fenster und können gar nicht rausschauen während sie in einem öden und billigen Schrank mit zwei Klapptüren aus Pressepappe stehen....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2017 Geschrieben 21. Dezember 2017 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Schränke, Regale, Ordnungssysteme... . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #27 Geschrieben 21. Dezember 2017 Es geht ja nicht nur um Fotokrams, es sammelt sich so vieles an (bei mir Foto-,Fahrrad-, Motorrad-, Werkzeug-, Computer-Krams), was irgendwo ordentlich verstaut werden muss(die Betonung liegt auf "ordentlich") ..und hier hat mich PAX überzeugt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #28 Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich habe mir von meiner Produktdesignerin und Szenografin ein Schubladenmöbel entwerfen lassen. Diesen Entwurf hat mir der Möbelschreiner meines Herzens umgesetzt. Dazu verwendete er Bio-Birnbaumholz aus meinem Baumbestand. Der Baum wurde in der ersten Vollmondnacht nach meinem 70. Geburtstag gefällt. Neumond, das muss man bei Neumond fällen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #29 Geschrieben 21. Dezember 2017 Neumond, das muss man bei Neumond fällen Es geht auch bei Vollmond, vorausgesetzt: er scheint bei Neumond und im Land der Appenzellerwichtel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #30 Geschrieben 21. Dezember 2017 Du hast Recht, ich muss mich korrigieren, bei einer Vollmondbierbehandlung bleiben die Poren so natürlich besser offen. Im Land der AppEnzellerwichtel ist ja eh alles anders. Digitalisierte Mythenmöbel sind m.M.n. der Transfer in ein neues Zeitalter der Wohnkultur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #31 Geschrieben 21. Dezember 2017 Was mich wiederum an Philip Beesley denken läßt, der die Living Architecture Systems Group leitet. Hatte ich hier gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Share #32 Geschrieben 21. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, bei mir liegt alles an Kameras und Objektiven einsatzbereit im Lowepro-Koffer, das gleiche gilt für das mittlere Godox-Licht (in einer ehemaligen Kameratasche). Stative und weiteres Zubehör sind immer im Auto in den dazugehörigen Taschen und Behältern. Kleinteile und die Batterieladestationen sind in einem alten Zahnarztschrank bzw. in meinem "elektrifizierten Koffer". Die X-100 liegt immer griffbereit neben Handy und Portemonnaie und begleitet mich praktisch immer, außer beim Einkaufen.... :-) VG Christian Ein Zahnarztschrank habe ich auch schon lange im Kopf. Von den Maßen her würde es perfekt passen, obendrauf noch eine kleiner horizontaler Vitrinenschrank und der Raum wäre perfekt genutzt. Was mich abschreckt sind ganz klar die Preise des Zahnarztschranks Ich wags garnicht zu sagen: ich bin vom Ikea Kallax total begeistert. Platz für alles, rustikale Schubladen für grobes (Verpackungen), normale Schubladen wie überall und viel Platz die Kameras mit Objektiv, Gurt und allem anderen ins Regal zu flötzen. Hmm, den Kallax hatte ich garnicht direkt auf dem Schirm. Haben ein paar davon, aber immer mit den groben Einschüben. Hab mich jetzt mal ein wenig im Ikea Webshop umgesehen und festgestellt, dass es da ja wirklich eine verdammt gut Auswahl an Einsätzen gibt, inkl. Vitrine. Ich denke da werde ich mal den Konfiguration bemühen und schauen, was da so bei rauskommt. Das Gute daran ist natürlich, dass man die Einsätze auch immer mal wieder erweitern kann, wenn sich Bedürfnisse ändern. Lediglich Rucksack und Stativ(e) werden wohl nicht passen. Ansonsten wirkt es gerade auf dem ersten Blick wie der rationale Sieger Danke für das mit der Nase draufstupsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #33 Geschrieben 22. Dezember 2017 Habe mal weiter recherchiert und bin auf Ikea Kullen Kommode gestoßen, die preiswert ist und womöglich auch das bietet, was ich suche. http://www.ikea.com/de/de/search/?query=KULLEN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #34 Geschrieben 23. Dezember 2017 ich find , so ein bisschen Vitrine gehört schon dazu, könnt mir nicht vorstellen alles hinter geschlossenen Türen zu "verstecken". Da fühlen sich meine Schätze unwohl....denk ich mir mal ;-) Vielleicht gibt es später Nachwuchs, wenn dein Equipment im Dunkeln sich etwas anstrengt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2017 Share #35 Geschrieben 23. Dezember 2017 Vielleicht gibt es später Nachwuchs, wenn dein Equipment im Dunkeln sich etwas anstrengt ... Stimmt, so sollen wohl auch die kleinen und noch sehr jungen 35, 23 und 50er "Minions" entstanden sein... Die stolzen Eltern sind Gerüchten zufolge das scharfe 90er und das heiße 16er. (ach, der Humor-Thread war ja eins weiter drunter..) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #36 Geschrieben 28. Dezember 2017 Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Stahl(Blech)Schrankes (Selbstaufbau) der nach langem Grübeln den Weg über Ebay zu mir gefunden hat. Mit 180x90x40 passt altes wie neues Equipment übersichtlich rein, ein riesiger Fortschritt ggü. der alten Koffer und Taschenlösung. Mit 130€ auch noch bezahlbar (um nicht zu sagen, billiger als die meisten hier empfohlenen Taschen [emoji6]) und einmal aufgebaut durchaus nicht klapprig (beim Aufbau überkamen mich ehrlich gesagt noch Zweifel). Ist natürlich eher nüchtern als wohnlich und steht daher im Keller. Das ist mein Krempel aber eh gewohnt und dort steht auch der Mac im Hobbyraum. Jetzt werde ich ihn noch ganz infantil mit Contax und Fujifilm Werbeaufklebern „verschönern“. Finde ich total albern, aber das muss jetzt sein [emoji51] Zeig doch mal ein Foto! MIT Aufklebern natürlich! :-) Vg Christian Bitteschön, so schaut es aus. (die unteren Fächer habe ich fürs zweite Foto weggelassen, sind eher langweilig bestückt). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #37 Geschrieben 28. Dezember 2017 cool Andreas, da geht hübsch was rein btw, ich würd mir an der Vorderkante der Regalböden , zB Holzleisten aufkleben, damit nix ausversehen runterrollt, wenn Du die Tür öffnest. evtl auch den Schrank an der Wand befestigen, gegen kippen, falls er nicht bombenfest steht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #38 Geschrieben 28. Dezember 2017 Hm gut wenn alles regelmäßig Ausgang bekommt, denn nur so im dunklen Schrank soll ja nun auch nicht so gut sein.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #39 Geschrieben 28. Dezember 2017 cool Andreas, da geht hübsch was rein btw, ich würd mir an der Vorderkante der Regalböden , zB Holzleisten aufkleben, damit nix ausversehen runterrollt, wenn Du die Tür öffnest. evtl auch den Schrank an der Wand befestigen, gegen kippen, falls er nicht bombenfest steht Habe ich tatsächlich beides überlegt. Aber er steht sehr kippsicher (da er ja auch eine gewisse Tiefe hat) und die Wand dahinter ist nur dünnes Rigips. Da ich die Objektive i.d.R. auch nicht lege (zugegeben, auf dem Bild ist eine Ausnahme zu sehen) rollt da auch nichts raus. Und ja, Licht auf den Linsen soll ja gut sein. Aber schlechter als in dunklen Taschen und Koffern finde ich es jetzt unter diesem Gesichtspunkt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #40 Geschrieben 28. Dezember 2017 Bei meinem bisschen Zeugs tut's auch eine Glasvitrine von IKEA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #41 Geschrieben 28. Dezember 2017 Bei meinem bisschen Zeugs tut's auch eine Glasvitrine von IKEA IMG_0038.jpg sehr cool, mei Frau würd nur jede Neuanschaffung bemerken :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #42 Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo! Also das "Standard-Equipment" habe ich in zwei LowePro Fotorucksäcken immer griffbereit. Einen grünen für die Fuji Ausrüstung, einen schwarzen für die Pentax. Ansonsten habe ich ein Faible für (vor allem historisches) Novoflex Equipment und da hat sich mittlerweile eine Sammlung an Schnellschußobjektiven verschiedener Bauweisen und Generationen angehäuft. Und die Dinger nehmen wirklich eine Menge Platz ein, da habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, die etwas "übersichtlicher" aufzubewahren und/oder zu präsentieren. Senkrecht aufstellen, das geht da schlecht... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #43 Geschrieben 28. Dezember 2017 sehr cool, mei Frau würd nur jede Neuanschaffung bemerken :-)) Meine hat in dieser Beziehung einen "Buffer overflow" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. Januar 2018 Share #44 Geschrieben 1. Januar 2018 Wenn es mir gelingt ein Paket unbemerkt abzufangen, dann merkt meine auch nichts :-) ... glaube ich :-o EDIT: Der Inhalt in der Vitrine gefällt mir! Noch einiges mehr als bei mir. Leider erkenne ich nicht so genau was das alles ist. Ich habe mir jetzt übrigens einen zweiten CANON 300EG Rucksack gekauft. Der ist super günstig, und für FUJI sehr praktisch. Einer ist nun mit 3 Fächern für 3 Linsen ggf. mit aufgesetzem Body. Der andere ist für eine lange Linse+ Body (50-140) & einer kurzen Zusatzlinse mit ggf. Body. Dann brauche ich den den ich schon hatte nicht mehr umbauen. Das tut bei dem Klettverschluss nicht so gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.