Jump to content

Ich bin dann mal weg...

Monie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huch und ich dachte der DSLRor-Saurus stirbt aus.  ;)

Bin letztes Jahr noch frühzeitig genug abgesprungen um meinen Krempel noch gut zu verkaufen. Auch wenn ich neidlos zugeben muss, dass auch ich zwei Dinge an meiner Nikon besser fand. Die Vorteile des spiegellosen Systems überwiegen in meinen Augen sogar jetzt schon und Gehäuse werden von Generation zu Generation besser und können für recht kleines Geld ausgetauscht werden (im Vergleich zu den 6,5 k€ einer D5).

Ich wage mal die Prognose, dass spätestens zu den Sommerspielen 2020 in Tokyo die beiden DSLR Platzhirsche dem geneigten User selbiger Boliden schwer ins Gemächt treten werden, indem sie Spiegellose auf den Markt werfen, die in allen(!) Belangen besser sind als DSLR. Da werden die sich nicht lumpen lassen.

Wie auch immer, Kameras sind nur ein Werkzeug und wenn man das Kleingeld hat macht wechseln ja auch spaß.  :)  

Link zum Beitrag

und Gehäuse werden von Generation zu Generation besser und können für recht kleines Geld ausgetauscht werden (im Vergleich zu den 6,5 k€ einer D5).

Dann warten wir mal.

Es gibt bei den Spiegellosen noch nichts vom Schlage einer D5.

Link zum Beitrag

Also eigentlich bin ich ja auch weg, aber das muss man ja nicht theatralisch an die große Glocke hängen, schließlich ist man ja nicht mit dem Fuji-Forum verheiratet und muss seine zukünftige Abstinenz irgendwie rechtfertigen - oder erwartet man allgemeines Bedauern wenn so ein "wertvolles" Mitglied nichts mehr zum besten gibt?

Und es gibt ja genug Themen zu denen man genug sagen kann oder für die man sich interessiert ohne eine Fuji zu besitzen, da kann man sicher wenn man will immer noch seine Meinung kund tun.

Link zum Beitrag

Dann warten wir mal.

Es gibt bei den Spiegellosen noch nichts vom Schlage einer D5.

Stimmt, aber die A 9 ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Noch kein global Shutter und der AF ist auch noch nicht auf Augenhöhe, aber bis 2020 ist ja auch noch etwas Zeit.  ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche dir viel Glück mit Canon. Gute Bilder kann man mit jedem System machen, mir iss ehrlich gesagt Wurscht was mein Nachbar in der Hand hat.

Eindrücke sind halt subjektiv, so bin ich erst vor wenigen Monaten von KB-Canon vollendst zu Fuji gewechselt, weil in meinen Augen die Canon nicht an Pro2/T2 heran reichen konnte (hatte aber auch als letztes die 5D MK III, welche nicht mehr wirklich up to date war). Allerdings hat die Preispolitik bei Canon die Grenzen meiner Vorstellungskraft gesprengt, womit eine MK IV nicht in Frage kam und das Gehäuse der 6D empfand ich schon immer als grausig.

Was auch immer die Zukunft bringt, einen Weg zurück zur DSLR wird es für mich nicht mehr geben (ich will einfach nie wieder auf einen EVF verzichten müssen). Bisher bin ich aber zufrieden mit Fuji und meiner Entscheidung und ich denke/hoffe das dies auch so bleibt. Öfter zum Service als der Canon Kram seinerzeit mussten die Fujis bisher auch nicht und ich nutze das System nun auch schon seit 2013.

Freue mich auf deine Bilder!

Link zum Beitrag

wie heißt "sie" eigentlich? 6DMII?

Auf alle Fälle viel Freude damit und gut Licht!

Mh, ist gerade als schlechteste Neuerscheinung in 2017 (TheCameraStore und Kai ) ausgezeichnet worden...das wäre ein schlechter move ..wenn man dieser Aussage folgen wollte :)

Jürgen

Link zum Beitrag

Mh, ist gerade als schlechteste Neuerscheinung in 2017 (TheCameraStore und Kai ) ausgezeichnet worden...das wäre ein schlechter move ..wenn man dieser Aussage folgen wollte :)

Jürgen

Als bekennender Youtube-Suchti Fan ;) habe ich das Video natürlich auch schon längst gesehen... Ist zumindest auf Platz 3 gelandet... Also gibt es schon noch 2 schlechtere, wobei sie sich ja auch überhaupt nicht gegen die Bildqualität geäußert haben, sondern wohl eher über die zu wünschen übrigen restlichen Features... Auf Platz 1 ist übrigens die neue APS-C Leica CL gelandet, da man für das Geld sich wohl lieber 5 oder 6 Fuji X-T20 kaufen sollte... Also ich denke mit den richtigen Objektiven ist das rein bildtechnisch überhaupt kein Rückschritt. Mfg

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...