Jump to content

Akt-Fotografie im Fuji X Forum

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist halt einfach so, dass die Bilder im „beliebte Bilder Stream“ ungefragt auf der Hauptseite aufploppen. Das heißt, ich kann nicht steuern, was ich da sehe. Ob ich in bestimmte Threads (auch den beliebte Bilder Thread, der bitte nicht zur Diskussion gestellt werden sollte) hineinschaue, entscheide ich dagegen selbst.

Wenn nun dort Bilder dabei sind, die einige User für anstößig halten, dann ist es natürlich sinnvoll, dafür eine Lösung zu finden. Es gibt deren drei: 1. Bilder aus den Akt-Threads tauchen im Stream und damit auch in der Rubrik beliebte Bilder nicht mehr auf. 2. der Stream wird abgeschaltet unter Beibehaltung des Inhalts der Akt-Threads im beliebte Bilder-Thread. 3. Es wird nicht eingegriffen, alles bleibt beim Alten.

Unser Admin hat sich für 1. entschieden. Nicht die schlechteste aller drei Lösungen: Jeder kann weiter Aktbilder einstellen und sehen, Niemand muss sie sehen. 2. ist sicher eine Alternative, man müsste aber auf das nette Werbegimmick des Streams verzichten, der das Forum ja auch attraktiv macht. Das das der Betreiber nicht einfach so opfern will, versteht sich von selbst. 3. wäre nicht sehr schlau, wäre nämlich die einzige Lösung, die eine „Partei“ im Regen stehen lassen würde.

Ich möchte nicht wissen wie ein ähnliches Problem im blauen Forum „gelöst“ worden wäre. Ich erinnere mich dort z.B. an die Frage, ob Fuji eine eigene Rubrik bekommen soll. Jede Nachfrage wurde über Jahre ohne Angabe von Gründen gestoppt, keinerlei inhaltliche Kommunikation bis der Admin quasi nicht mehr anders konnte.

Hier wird das Ganze transparent kommuniziert, was dann aber zur Folge hat, dass sich einige seitenlang daran hochziehen. Das scheint der Preis der Freiheit zu sein, ein diktatorisches Vorgehen wie in anderen Foren wünsche ich mir dennoch nicht. Aber etwas mehr Vernunft und weniger Egoismus bei der Verfassung von Beiträgen.

Gruß Tommy

Link zum Beitrag

• Antworten 156
  • Created
  • Letzte Antwort

Es ist halt einfach so, dass die Bilder im „beliebte Bilder Stream“ ungefragt auf der Hauptseite aufploppen. Das heißt, ich kann nicht steuern, was ich da sehe. Ob ich in bestimmte Threads (auch den beliebte Bilder Thread, der bitte nicht zur Diskussion gestellt werden sollte) hineinschaue, entscheide ich dagegen selbst.

Du kannst bei keinem Webangebot, außer deinem eigenen, steuern, was auf der Hauptseite aufploppt.

Link zum Beitrag

@chironer und EEPROM

Hier wird gejammert und geschimpft über die Ausgrenzung der Aktbilder aus der Automatik-Galerie, die erst vor kurzem eingerichtet wurde.

Der Rest funktioniert doch auch noch wie "vorher".

Worin ist die Unzufriedenheit begründet?

Außerdem ist ein Forum kein demokratisches Gebilde sondern der Admin betreibt es so, wie et es will und verantworten muss/kann.

Und der eine macht das so und der andere anders... Der eine fährt nach zwei Bier noch Auto und der andere eben nicht.

Also, was soll das Geheul?

Andreas ist (ein cooler) Chef. Basta!

Link zum Beitrag

Es sind oft nur die kleinen Kinder, die weinen, wenn ihnen etwas weggenommen wird,was sie eigentlich gar nicht brauchen...

Und genau so sieht für mich ein Beitrag aus, der in den falschen Hals kommen kann und wieder neue "Unruhe" erzeugen kann....   :mellow:

@chironer und EEPROM

Hier wird gejammert und geschimpft über die Ausgrenzung der Aktbilder aus der Automatik-Galerie, die erst vor kurzem eingerichtet wurde.

Der Rest funktioniert doch auch noch wie "vorher".

Worin ist die Unzufriedenheit begründet?

Außerdem ist ein Forum kein demokratisches Gebilde sondern der Admin betreibt es so, wie et es will und verantworten muss/kann.

Und der eine macht das so und der andere anders... Der eine fährt nach zwei Bier noch Auto und der andere eben nicht.

Also, was soll das Geheul?

Andreas ist (ein cooler) Chef. Basta!

Ich bezog mich mit meinem Text auf die Wortwahl, die bei etwas empfindlicheren Menschen falsch ankommen kann und damit für schlechte Stimmung sorgen kann.

Deine Antwort darauf ist passend.

Link zum Beitrag

Vielleicht ein  konstruktiver Vorschlag - oder etwa doch nicht? :confused:  Man sollte den Aktfoto-Thread einfach umbenennen, etwa analog zu diesem hier: "Katzen- und Katzenknipserhasser, bitte nicht anschauen." Würde vielen die Aufregung ersparen ...

Und: Was machen eigentlich die Katzen-,Hunde-, Pferdehasser oder die, die Extrembodybuilder oder Ganzkörpertätowierte (alles nur Beispiele) völlig ablehnen, wenn solche Bilder auf der Startseite angezeigt werden? 

Ich wünsche ein entspanntes Neues Jahr. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... die von anonym agierenden Mitglieder eingestellt werden ...

Und genau das ist ein Teil des Problems. Sehr, sehr viele Leute glauben immer noch an das Märchen sie seien anonym unterwegs im Web und verhalten sich da wie sie es im 'realen' Leben nie tun würden. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, aber das zu kapieren passt nicht in die heutige Zeit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...