MEPE Geschrieben 3. Januar 2018 Share #26 Geschrieben 3. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ernstgemeinte Frage: Was ist denn die Intention dieses Threads? Mir erschließt sie sich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Hallo MEPE, schau mal hier Psychospiele im Forum . Dort wird jeder fündig!
herbert-50 Geschrieben 3. Januar 2018 Share #27 Geschrieben 3. Januar 2018 Ja aber ... Nicht jedes "Ja aber" ist unbedingt ein Psychospiel. Es gibt doch auch die berechtigten Einwände. Auch wenn der andere das nicht sehen und verstehen kann. Abgesehen davon gibt es noch andere Psychospiele. Ich denke, dass Festmachen an gewissen Formen ist schwierig. Letztendlich ist es doch die Intention, die dahinter steckt. Und was ist denn das Schlimme daran? Das einzige was man verlieren kann sind doch Zeit und Nerven. Und das hat man doch selbst in der Hand. Ich für meinen Teil frage mich, welchen Sinn und Zweck hat mein Beitrag und welche Ziele habe ich selbst. Letztendlich bin ich in diesem Forum um Anregungen und Neuigkeiten zur Fotografie und speziell zu Fuji/X zu erhalten. Natürlich gebe ich auch gerne den einen oder anderen Ratschlag und helfe weiter. Wenn ich merke es artet in nicht enden wollende Diskussionen oder Rechthaberei aus, dann lass ich es einfach. Diese Psychospiele gibt es überall. Ich denke wenn man sie verbietet, erwischt man auch den Prozentsatz, dem es um echte Fragen geht. Und letztendlich ist es doch ein offenes Forum bei dem jeder seine Meinung haben darf. Ein Beispiel: Der Thread Fuji-Frust: Die Haptik und die Verarbeitung. Dort geht es gerade ab, weil einer die T2/T1 als Spielzeug, Zumutung, Kinderkram ansieht. Ich finde es selbst sehr provokativ, aber warum sollte ich darauf antworten. Ich werde ihn kaum überzeugen, wenn er schon jetzt so eine provokante Meinung hat. Aber trotzdem steckt eine Information drin: Es gibt Leute die sind absolut unzufrieden mit der T2/T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 3. Januar 2018 Share #28 Geschrieben 3. Januar 2018 Ich wusste gar nicht, dass man hier abrufen kann, wer einen auf Ignore hat... Mancher schafft es tatsächlich zu dem Punkt, an dem die anderen ihm extra mitteilen, dass er auf der Liste "Ignorieren" steht, wohl in der Hoffnung, das Zuschütten von Threads mit was auch immer möge endlich enden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Januar 2018 Share #29 Geschrieben 3. Januar 2018 Ernstgemeinte Frage: Was ist denn die Intention dieses Threads? Mir erschließt sie sich nicht. Jemand konnte sein Wissen über Kommunikation zum Besten geben und hat das öffentlich getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2018 Share #30 Geschrieben 3. Januar 2018 Mancher schafft es tatsächlich zu dem Punkt, an dem die anderen ihm extra mitteilen, dass er auf der Liste "Ignorieren" steht, wohl in der Hoffnung, das Zuschütten von Threads mit was auch immer möge endlich enden. Das gab es hier schon ein paar Mal öffentlich, ist aber wie so einiges andere gegen die Forenregeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Januar 2018 Share #31 Geschrieben 3. Januar 2018 Wenn hier der Vergangenheit geschwelgt wird - war jemand am Anfang des Internets im Usenet aktiv? Dagegen ist dies hier die reinste Hochkultur - nur mal zu dem "Früher war alles besser"... P.S.: Ich gebe zu, dass vor dem Internet doch besser war. Wer sich mit einem 2.400 Baud Modem mit teilweise horrenden Telefonkosten in eine Mailbox einwählte, hatte meist besseres zu tun als rumzupöbeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2018 Share #32 Geschrieben 3. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer sich mit einem 2.400 Baud Modem mit teilweise horrenden Telefonkosten in eine Mailbox einwählte, hatte meist besseres zu tun als rumzupöbeln. Hmm. Weiß ja nicht, was jetzt genau mit rumzupöbelngemeint ist. Flapsige Antworten, weil Fragen bei unklar gestellt, durch Recherche selbst zu beantworten wären, das war Tagesordnung in diversen NG's. Ich hab eigentlich keine ohne genau das erlebt. Vor allem Nachtreter sind da gern *geplonkt* worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Januar 2018 Share #33 Geschrieben 3. Januar 2018 Flapsige Antworten, weil Fragen bei unklar gestellt, durch Recherche selbst zu beantworten wären, das war Tagesordnung in diversen NG's. Ich hab eigentlich keine ohne genau das erlebt. Vor allem Nachtreter sind da gern *geplonkt* worden. Die Grenze zwischen flapsig und unverschämt ist sehr fliessend... Und *plonk* war auch so eine Unsitte, wenn einem die Argumente ausgingen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Share #34 Geschrieben 3. Januar 2018 Ja aber ... Nicht jedes "Ja aber" ist unbedingt ein Psychospiel. Es gibt doch auch die berechtigten Einwände. Auch wenn der andere das nicht sehen und verstehen kann. Abgesehen davon gibt es noch andere Psychospiele. Ich denke, dass Festmachen an gewissen Formen ist schwierig. Letztendlich ist es doch die Intention, die dahinter steckt. Diese Psychospiele gibt es überall. Ich denke wenn man sie verbietet, erwischt man auch den Prozentsatz, dem es um echte Fragen geht. Und letztendlich ist es doch ein offenes Forum bei dem jeder seine Meinung haben darf. 1. Ein einzelnes "Ja, aber" ist noch kein Psychospiel. Aber viele "Ja, aber" in einem Thread ist dann schon eins. 2.In meinem Thread geht es nicht um Verbote von Psychospielen. Es geht nur darum aufzuzeigen, was ein Psychospiel ist und das man sich dem auch entziehen kann. 3. Es gibt sehr viele Psychospiele, richtig. Auch harmlose. Es gibt aber auch gefährliche Spiele. Mobbing ist eins davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 3. Januar 2018 Share #35 Geschrieben 3. Januar 2018 Leute, offensichtlich muss ich einmal täglich einen Anfall bekommen, bis das alle mitbekommen haben… Können bitte alle ihre brillanten Analysen einstellen, was alles im Forum schief läuft? Das löst das Problem nicht, das IST das Problem - zumindest ein großer Teil davon. Jeder dieser Threads mündet nur in negativen Endlosschleifen. Packt euch an die eigene Nase, stellt gute Bilder ein, diskutiert zum Thema Fuji, gerne mit Schmackes und engagiert. Aber bitte beendet jetzt die Nabelschau. Danke - und hier ist jetzt zu. Und wer glaubt, das gleiche Fass irgendwo anders nochmal aufmachen zu müssen: Schlechte Idee. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.