Jump to content

XF 23/2.0 oder XF 35/2.0 evtl. XF 50/2.0

BigBike

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

zu meinem 18-55 KIT-Objektiv möchte ich mir gerne eine FB holen.

Für die kleine, leichte Shooting-Tour denke ich an das 23er oder 35er Objektiv. Bevorzugte Motive: 70% Street und 30% People

Evtl würde ich für die Personenfotografie zusätzlich zu dem 23er bzw. 35er Objektiv noch das 50er Glas kaufen.

Welche FB, 23 oder 35, würdet ihr empfehlen? Evtl auch in Verbindung mit dem 50mm Objektiv?

Freue mich über jede Empfehlung.  :)

Link zum Beitrag

Ich hatte zu Beginn mit 35mm versucht, fand es aber auch oft zu lang.

Bin seit dem bei dem 23 1.4 hängen geblieben. Meine absolute Traumlinse und nahezu Immerdrauf. Hier und da muss ich damit näher ran, bin aber für meine Art zu fotografieren deutlich flexibler.

Schau doch mal die Bilder deines Zooms an, In welchem Brennweitenbereich liegen denn da die meisten? Eher unter oder über 35mm?

Das könnte vielleicht bei der Entsfheidung helfen.

Letztlich aber eine Geschmackssache. 50% werden dir wahrscheinlich 35mm empfehlen, die anderen 50% hingegen 23mm.

Link zum Beitrag

Ich habe alle drei und auch das 18-55. Finde alle toll und alle haben ihre Berechtigung. An Deiner Stelle würde ich mit dem 23er und dem 50er starten. Damit bist Du flexibel. Oder Du versuchst mit dem 18-55 ganz konsequent mal nur eine Brennweite zu nutzen und findest so heraus, was Dir am meisten liegt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Deiner aufgeführten Auswahl handelt es sich um ein leichtes Ww, ein Normalobjektiv und um ein leichtes Tele. Jedes dieser Objektive hat seine speziellen Anwendungsgebiete und so kommt es auf Deinen gewollten Bildstil an, welches Objektiv für Dich geeignet ist. Selbst würde ich das 23mm F 1.4 bevorzugen, ohne aber die Meinung von Uwe in Abrede zu stellen.