hooky69 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #601 Geschrieben 24. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum einen weil ich Bock darauf habe. Und zum anderen ja, IBIS ist ein Thema. Da bin ich gespannt, was da evtl. für neue Vorzüge&Probleme entstehen können. ha ha, da habe ich auch Bock drauf, habe mich schon aus Verzweiflung selbst belogen und so getan als hätte ich die H1, also T2 mit 55-200 drauf. 5EV soll ja auch dieses Objektiv schaffen, also auch ohne H1. Nun, ich wurde enttäuscht. Entweder bekomme ich so langsam den Zitter oder das Versprechen lügt. 5EV habe ich auf jeden Fall nicht geschafft, bei weitem nicht. Aber meine Hoffnung das der IBIS besser funktioniert stirbt noch nicht. Doch ganz ehrlich, ich glaube es liegt an mir und da wird mir der IBIS zwar helfen aber an 5,5EV glaube ich nicht. Schaffst du mit dem 55-200 5EV ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2018 Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo hooky69, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
hooky69 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #602 Geschrieben 24. Februar 2018 Das lässt mich aber wieder etwas hoffen https://www.flickr.com/photos/janitors/40313829452/in/photolist-21Cm8th-23ptR93-GfaZHw-23ptTM9-24j4JoY-21K6AGJ-24i5Xg5-23ibL7u-23ibZbf-21K6AXd-Gfbjab-EGVAxK-24o3yYT-2388FiP-EQf3nH-24n1zXg-GmFacN-Ggi71G-22ZJWyX-23jADSm-EGVEgM-24i5Vkm-24qoUZ3-24i5W9L-23hc6ud-24odRDr-24qoX2j-22ZJY38-21LDtpY-24qoYQE-2388BoK-2388Dne-GgChCW-2388DGx-24up5sB-21Df5au-GmETkY-2388FP8-EK2kup-24qpfeW-2388Grv-24uoToT-21Jwe6U-21Thdrm-23vjftd-24wH9bw-EK2kpK-2388K94-237ZUDH-GoRmnw/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Februar 2018 Share #603 Geschrieben 24. Februar 2018 Nun, ich wurde enttäuscht. Entweder bekomme ich so langsam den Zitter oder das Versprechen lügt. 5EV habe ich auf jeden Fall nicht geschafft, bei weitem nicht. Aber meine Hoffnung das der IBIS besser funktioniert stirbt noch nicht. Doch ganz ehrlich, ich glaube es liegt an mir und da wird mir der IBIS zwar helfen aber an 5,5EV glaube ich nicht. Schaffst du mit dem 55-200 5EV ? Die 5 EV sind ja eine relative Größe. Stellt sich also die Frage, wo die Haltegrenze vorher war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2018 Share #604 Geschrieben 24. Februar 2018 Ich mache mit dem 16-55mm etwa 1/4 Sekunde bei 55 mm. Muss ich nachher nochmal genauer probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #605 Geschrieben 24. Februar 2018 genau das habe ich ja versucht rauszufinden. Wie sich rausstellte, ist meine persönliche Haltegrenze schlechter geworden. Aber noch schlechter wird es ja mit dem IBIS nicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #606 Geschrieben 24. Februar 2018 Ich mache mit dem 16-55mm etwa 1/4 Sekunde bei 55 mm. Muss ich nachher nochmal genauer probieren. Respekt! Ich befürchte das ich das wohl eher nicht schaffen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. Februar 2018 Share #607 Geschrieben 24. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ha ha, da habe ich auch Bock drauf, habe mich schon aus Verzweiflung selbst belogen und so getan als hätte ich die H1, also T2 mit 55-200 drauf. 5EV soll ja auch dieses Objektiv schaffen, also auch ohne H1. Soll es wirklich? 4.5 EV steht auf der Fuji Seite. Man sollte dann natürlich noch beachten, dass diese Angaben sich auf den CIPA Standard beziehen und da geht es nicht um die 100% Ansicht eines 24MP Sensors, sondern eher etwas in Postkartengröße. Und natürlich sollte man auch bedenken, bei welchem Abbildungsmaßstab man testet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 24. Februar 2018 Share #608 Geschrieben 24. Februar 2018 Ich mache mit dem 16-55mm etwa 1/4 Sekunde bei 55 mm. Muss ich nachher nochmal genauer probieren. Du bist die Ruhe in Person! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Februar 2018 Share #609 Geschrieben 24. Februar 2018 Man sollte dann natürlich noch beachten, dass diese Angaben sich auf den CIPA Standard beziehen und da geht es nicht um die 100% Ansicht eines 24MP Sensors, sondern eher etwas in Postkartengröße. Ich wiederhole nochmal: Es ist eine relative Größe. Natürlich geht dem gemäß CIPA eine definierte Wackelage und definierte Schärfeanforderungen voraus. Dennoch gelten relative Angaben relativ. Hatte man also vorher in seiner Haltegrenze andere Anforderungen und individuellen Tremor einkalkuliert, so gilt das mit IBIS/OIS entsprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2018 Share #610 Geschrieben 24. Februar 2018 Du bist die Ruhe in Person! Tagesform. Beruhigend sind auch nette Details, wie das gemeinsame Löschen von RAW und JPEG auf verteilten Speicherkarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 24. Februar 2018 Share #611 Geschrieben 24. Februar 2018 Ui, danke für die Info! Das ist ja gruselig. Jetzt verstehe ich das Problem, die "Blattfedern" haben ja keinerlei Druckpunkt. Blöd nur das ich immer noch eine H1 will! ;-) Ist natürlich noch Spekulatius - aber diese Generation Auslöser findet sich ja ziemlich ähnlich oder gleich auch in der Pana G9 und der Oly M1II. Bei meiner derzeitigen G9 ist der Druckpunkt und wird scharfgestellt beim bloßen Berühren, geringstes drücken dann auslösen. Dadurch sicher weniger verreissen beim Druckpunkt überwinden, hätten sie sich aber sparen können, das regelt ja jetzt der Ibis. Mir war das auch am Anfang zu feinmotorisch, aber nach etwas Gewöhnung geht das schon, setzt aber immer etwas Konzentration auf die ausgeführte Bewegung voraus. Und steht zwar ziemlich im Gegensatz zum eher grobmotorischen Zeitenrad- und Blendenringdrehen. Passt dann aber wieder zu den Einstellrädchen der GFX, die ich mal probiert habe - wehe nur leicht gedrückt weil rutschig, dann Klick. Alles Kaffeesatzleserei, lässt sich nur entscheiden beim echten angrabbeln. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 24. Februar 2018 Share #612 Geschrieben 24. Februar 2018 Soll es wirklich? 4.5 EV steht auf der Fuji Seite. .......... sorry, da habe ich mich wohl geirrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 24. Februar 2018 Share #613 Geschrieben 24. Februar 2018 Tagesform. Beruhigend sind auch nette Details, wie das gemeinsame Löschen von RAW und JPEG auf verteilten Speicherkarten. Hört sich sehr gut an! Ich habe damals mit einer Olympus OMD-E M5 MarkII und den 12-40@40mm auch 1/5 sek geschafft und die Bilder waren gestochen scharf. Braucht die X-H1 lange um sich einzupendeln bei der Olympus ging`s rasend schnell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Februar 2018 Share #614 Geschrieben 24. Februar 2018 ... Schaffst du mit dem 55-200 5EV ? Falls du mich gemeint hattest - nein. Aber ich leide an einem Tremor der nicht immer gleich präsent ist. Nur als Beispiel. unter 1/100s gehe ich beim 90er nicht gerne. Das 55-200 hat auch nicht DEN OIS. Das 50-140 ist aber genial. Gerade aus der Problematik heraus will ich die H1 unbedingt haben. Aber ob es 2018 noch was wird steht in den Sternen. Ich stehe ganz knapp vor dem Verkauf der T1, will aber nicht bis September oder Dezember nur mit einem Body unterwegs sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Februar 2018 Share #615 Geschrieben 24. Februar 2018 ha ha, da habe ich auch Bock drauf, habe mich schon aus Verzweiflung selbst belogen und so getan als hätte ich die H1... Das gefällt mir! Ich bin schon in der Vorstellung mit diversen Autos gefahren, während ich in meinen Gurken saß ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Februar 2018 Share #616 Geschrieben 24. Februar 2018 Hast Du schon alle Fotos im Netz durch? Nur einmal zwei Beispiele: https://www.flickr.com/search/?text=Fujifilm%20X-H1 https://www.dpreview.com/samples/1566509256/fujifilm-x-h1-sample-gallery Danke! Sehr schöne Bilder dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. Februar 2018 Share #617 Geschrieben 24. Februar 2018 Habe jetzt auch mal auf flickr geschaut: 55 mm und 1/140 mit dem 16-55! Das ist ja der pure Wahnsinn! Ach ja, das macht meine T2 mit dem Objektiv eigentlich auch perfekt. Bevor ich dieses Objektiv kaufte und damit das 18-55 mit VR ersetzte, hatte ich auch mit mehr Verwacklungen gerechnet, aber mit dem BG ist das ne echt gute Kombination. Nachdem diese Cam 3 Wochen Pause hatte musste ich heute allerdings feststellen, dass beide Akkus im BG leer waren und der in der Cam nur noch halbvoll. Ist das bei der H1 auch so? Alle Akkus Fuji Originale. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Februar 2018 Share #618 Geschrieben 24. Februar 2018 Nachdem diese Cam 3 Wochen Pause hatte musste ich heute allerdings feststellen, dass beide Akkus im BG leer waren und der in der Cam nur noch halbvoll. Ist das bei der H1 auch so? Ich glaube, hier im Forum gibt es nur drei Leute, die schon mal eine X-H1 in der Hand hatten – Andreas, Rico und ich. Und keiner von uns konnte die Kamera schon drei Wochen lang testen – oder gar drei Wochen lang ungenutzt ’rumliegen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Share #619 Geschrieben 24. Februar 2018 Ich glaube, hier im Forum gibt es nur drei Leute, die schon mal eine X-H1 in der Hand hatten – Andreas, Rico und ich. Und keiner von uns konnte die Kamera schon drei Wochen lang testen – oder gar drei Wochen lang ungenutzt ’rumliegen lassen. i glaub er redet aber von seiner xt2 , Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Februar 2018 Share #620 Geschrieben 24. Februar 2018 i glaub er redet aber von seiner xt2 , Er hat gefragt, ob das bei der X-H1 auch so sei – ich hab’s doch extra zitiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Share #621 Geschrieben 24. Februar 2018 lol stimmt, da kann der Accu ja nicht leer werden , die cam lag ja nicht, wurde ja genutzt und aufgeladen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Februar 2018 Share #622 Geschrieben 24. Februar 2018 lol stimmt, da kann der Accu ja nicht leer werden , die cam lag ja nicht, wurde ja genutzt und aufgeladen Ich habe drei Akkus niedergemacht und war bei der Zweitbesetzung, als ich die Kamera wieder abgeben musste. Aber die Akkus waren neu und hatten noch nicht ihre optimale Kapazität; es ist schwer, daraus irgendetwas abzuleiten. Und wenn man die Kamera am späten Vormittag bekommt und sie beim Abendessen vor dem Dessert schon wieder zurückgefordert wird, muss man halt sehen, was man herausholen kann. Für eine realistische Abschätzung der Akkulaufzeit ist es zu früh, aber dass die X-H1 im Betrieb mehr Strom als die X-T2 verbraucht, ist offiziell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 25. Februar 2018 Share #623 Geschrieben 25. Februar 2018 Danke für die Rückmeldung. Da werden die Akku-Umsätze ja wieder steigen bei Fujifilm. Gut, dass die so schön in die Hosentaache passen. Für den, der auf solche Argumente achtet und den IBIS bisher nicht vermisst hat, natürlich ein Argument für die X-T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 25. Februar 2018 Share #624 Geschrieben 25. Februar 2018 Tagesform. Beruhigend sind auch nette Details, wie das gemeinsame Löschen von RAW und JPEG auf verteilten Speicherkarten. Kommt bitte HOFFENTLICH auch als FW-Update für die T2?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 25. Februar 2018 Share #625 Geschrieben 25. Februar 2018 Verschleudert Eure X-T2 oder X-Pro2. Egal wie wenig Ihr auch dafür bekommt und steigt auf die H1 um. Es lohnt sich für Euch und für mich, denn ich würde dann zur superbilligen X-...2 greifen. Nur das Allerneueste ist auch das Beste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.