Jump to content

Es ist schade......

stmst2011

Empfohlene BeitrÀge

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

...

Ich finde hier wird viel zu wenig ĂŒber das Erstellen von guten oder anderen Bildern philosophiert und es gibt nicht

nur Fotografen die mehr oder weniger etwas Abbilden, sondern auch Fotografen die kĂŒnstlerische

abstrakte Bilder machen und fĂŒr die interessiert hier sich fast niemand.

Die Kombination Internetforum und Philosophieren finde ich sehr gewagt.

Philosophieren funktioniert eigentlich nur im direkten, tatsÀchlichen Meinungsaustausch.

Dazu gehört viel mehr, als nur per Tastatur in ein imaginÀres Medium etwas zu platzieren.

Zudem ist gerade Abstraktes etwas, das entsprechendes Wissen dazu voraussetzt, wenn es um mehr als den momentanen Gag oder das Ignorieren von Gewohntem gehen soll.

Link zum Beitrag

@Fujiboy

@ Zum Xten Mal

Das ist das Problem aller (mir bekannten) deutschen Foren. Die Technik nimmt einen sehr großen Prozentsatz eines jeden Forum fĂŒr sich in Anspruch. Letztlich habe ich auch schon davon profitiert, mit Fragen zur Technik, Einstellungen oder sonstigen Problemen. Aber zurĂŒck zur Beurteilung von (abstrakten) Fotos. Es wĂ€re auch mein Wunsch eine Rubrik zu finden, wo man sich ausfĂŒhrlich mit Bildbesprechung auseinander setzt. Lange Zeit war ich im Nfac Forum unterwegs (bin immer noch angemeldet) und dort wurde frĂŒher einmal sehr gut und ausfĂŒhrlich Bilder besprochen. Es war ehrlich, manchmal hart aber immer konstruktiv und lehrreich. Was ich dort immer gut fand war, dass die Technik eher eine untergeordnete Rolle spielt(e). Ich will hier niemand abwerben. Aber sollten sich Leute finden, die sich dort anmelden, um Bilder ausfĂŒhrlich zu diskutieren, ich wĂ€re mit Begeisterung dabei.

NFAC

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Lange Zeit war ich im Nfac Forum unterwegs (bin immer noch angemeldet) und dort wurde frĂŒher einmal sehr gut und ausfĂŒhrlich Bilder besprochen. Es war ehrlich, manchmal hart aber immer konstruktiv und lehrreich. Was ich dort immer gut fand war, dass die Technik eher eine untergeordnete Rolle spielt(e). Ich will hier niemand abwerben. Aber sollten sich Leute finden, die sich dort anmelden, um Bilder ausfĂŒhrlich zu diskutieren, ich wĂ€re mit Begeisterung dabei.

NFAC

Gruß Wolfgang

Im Prinzip finde ich die Idee desd NFAC-Forums ja gut, aber worin unterscheidet sie sich von diesem Forum? Auch hier kannst Du Bildkritiken bekommen, die genauso hier wie dort abhÀngig davon sind, wer sich gerade darin rumtummelt und Lust hat zu antworten.

In einem Forum wird das nie so sein, dass man garantiert gute Bildbesprechungen bekommt. Es ist immer nur das Abbild des Augenblicks von einem Menschen auf ein Bild, der meist sehr viele sieht, da er ja in einem Forum ist. Eine wirkliche Betrachtung findet nicht statt. So jedenfalls meine Beobachtung. HĂ€ng in ein Raum ein paar ordentlich ausgearbeitete Bilder und betrachte sie, da wirken Bilder, aber hier Online, betrachtet mit den unterschiedlichsten Monitoren usw. unter der riesen Menge....

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

Die Frage lautet besser, worin unterschied es sich von diesem Forum?

Einfach darin, dass sich dort Leute trafen, denen es egal war, mit welcher Kamera, mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde oder was in den Exif stand. Es ging rein um den Bildinhalt, dessen Aussage und Wirkung. SĂ€mtlicher technischer Ballast blieb außen vor, weshalb die Bildkritiken ausfĂŒhrlich, umfassen, ehrlich und teilweise ĂŒberaus konstruktiv und alles andere als profan (gutes Bild) waren. So was habe ich hier, so sehr ich dieses Forum auch schĂ€tze, nur Ă€ußerst selten gefunden und ich hatte auch noch nie das GefĂŒhl, dass dies hier sehr gefragt ist.

Aber ich möchte noch mal deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich hier weder Werbung fĂŒr ein anderes Forum machen, noch jemand abwerben will. Der Nfac war immer eine tolle Plattform fĂŒr genau das, was hier gefragt wurde, und nur deshalb habe ich das erwĂ€hnt und natĂŒrlich wĂ€re es schön, wenn es das wieder wĂŒrde.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das NFAC eher oder grösstenteils dafĂŒr ausgelegt, das dort mehr das Bild etc. pp. besprochen wird. Wenn man da einen Augenblick durchblĂ€ttert fĂ€llt einem das schon auf, es scheint mehr um das Bild zu gehen als um Technik. Die Technik spielt dort so mein Empfinden eine untergeordnete Rolle. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht und zur direkten Anregung könnte man hier ja einen angepinnten Thread einfĂŒhren der "Bildbesprechung" heißt, wo es nur um das gezeigte Bild eben geht, wo Kritik, Meinungen und ehrliche Worte ihren Platz finden weit ausserhalb von Technik, die dort eine nebensĂ€chliche Rolle spielt.

Link zum Beitrag

Vielleicht und zur direkten Anregung könnte man hier ja einen angepinnten Thread einfĂŒhren der "Bildbesprechung" heißt, wo es nur um das gezeigte Bild eben geht, wo Kritik, Meinungen und ehrliche Worte ihren Platz finden weit ausserhalb von Technik, die dort eine nebensĂ€chliche Rolle spielt.

Auch das gibt es schon: "Bildkritik ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht"

Link zum Beitrag

@Fujiboy

@ Zum Xten Mal

Das ist das Problem aller (mir bekannten) deutschen Foren. Die Technik nimmt einen sehr großen Prozentsatz eines jeden Forum fĂŒr sich in Anspruch. Letztlich habe ich auch schon davon profitiert, mit Fragen zur Technik, Einstellungen oder sonstigen Problemen. Aber zurĂŒck zur Beurteilung von (abstrakten) Fotos. Es wĂ€re auch mein Wunsch eine Rubrik zu finden, wo man sich ausfĂŒhrlich mit Bildbesprechung auseinander setzt. Lange Zeit war ich im Nfac Forum unterwegs (bin immer noch angemeldet) und dort wurde frĂŒher einmal sehr gut und ausfĂŒhrlich Bilder besprochen. Es war ehrlich, manchmal hart aber immer konstruktiv und lehrreich. Was ich dort immer gut fand war, dass die Technik eher eine untergeordnete Rolle spielt(e). Ich will hier niemand abwerben. Aber sollten sich Leute finden, die sich dort anmelden, um Bilder ausfĂŒhrlich zu diskutieren, ich wĂ€re mit Begeisterung dabei.

NFAC

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

geht leider nicht: Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

geht leider nicht: Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

Ich hab ein wenig darin rumgeblÀttert und konnte in den Kritiken nichts besser als hier finden. Von daher werde ich mir ein weiteres Forum ersparen.

Seit wir in unserem Fotoclub Bilder nur noch an die Leinwand projizieren, sind die Bildkritiken weniger geworden.

Eine gute Bildkritik braucht Zeit und Muse, nur sind wir im Zeitalter der schieren Masse, das beißt sich. Wir nehmen uns nur noch Sekunden Zeit, wo mehrere Minuten nötig wĂ€ren und dann mĂŒsste man noch schreibend Antworten. Als Kritiker wĂŒrde man da fĂŒr ein Bild in sehr vielen FĂ€llen mehr Zeit investieren als der Fotograf.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ja, aber Fujiboy vermißt den Austausch darĂŒber. Dann kann er einfach einen Raum dafĂŒr schaffen.

Ich finde schade, wenn Leute schlechte Laune kriegen, weil sie gar nicht sehen, was sie fĂŒr Möglichkeiten haben.

Also: Machen :-)

Hallo Rica,

Dein " Also: Machen :-) " war der Auslöser fĂŒr mich das Thema " Ist das Abstrakt oder kann das weg " zu starten und

Du hast gesehen, was dabei heraus gekommen ist.

Der erste Kommentar von Platti war: 

So isoliert fĂŒr mich betrachtet:

es ist nicht abstrakt, es ist nicht schlĂŒssig nachbearbeitet, deshalb ist diese Nachbearbeitung fĂŒr mich danebengegangen.

Wenn Ihm das Bild optisch nicht gefĂ€llt, ist das fĂŒr mich in Ordnung

Und nach dem einige Mitglieder geschrieben haben, daß es sehr wohl abstrakt sei und auch ErklĂ€rungen dafĂŒr lieferten,

kam der nÀchste Kommentar von Platti:

Und wo ist die behauptete Abstraktion?  

Ich hatte in der ThemenĂŒberschrift nicht behauptet, daß das Eingangs-Bild abstrakt sei, sondern diese Frage gestellt.

Es ging nur noch um das erste Bild, die 2 weiteren Bilder, die ich eingestellt habe fanden dann gar keine Beachtung mehr,

weil das Thema nur noch um ABSTRAKT oder NICHT ging.

Es wurde noch weitere Bilder eingestellt, die auch so gut wie keine Beachtung mehr fanden, obwohl sie doch toll und abstrakt waren.

Und dann kam der Kommentar von luci e ombre:

FĂŒr mich kann das weg!

FĂŒr mich ist es nicht so, dass ein abverrecktes Bild dann automatisch gut genug ist fĂŒr die Kategorie "abstraktes Bild".

Das ist keine Bildkritik, sondern einfach nur boshaft und ganz bewusst so geschrieben.

​Man könnte meinen es geht in dem Thema um Leben oder Tod.

FĂŒr mich haben Platti und luci e ombre, völlig ohne Grund das gesamte Thema zerstört, denn danach ging der Streit los

und spÀter wurde das Thema wegen verbalem Keulenschwingen vom Admin geschlossen.

Wen wundert es da, daß Leute schlechte Laune kriegen, wenn sie anfangen etwas zu machen.

Ich hatte das GefĂŒhl, daß es Gustav auch zum Teil darum ging, daß wegen der Art der Auseinandersetzungen, die eigentlich nur

von ein paar Mitglieder hier provoziert werden ging und daß eben manche Leute dann das Forum verlassen.

Aber vielleicht liege ich damit auch falsch, wĂ€re schön, wenn Gustaf etwas dazu schreiben wĂŒrde , was er mit

es ist schade...

genau gemeint hat.

Gruss

Link zum Beitrag

"Was ich jedoch schade finde, ist,dass in letzter Zeit "markante" Persönlichkeiten des Forums entweder einen Thread schließen, sich vorĂŒbergehend abmelden oder ganz verschwinden. Und das sind vielfach Leute, die ich fotografisch als sehr anregend empfunden habe, die mich in meiner Fotografiererei weitergebracht haben, die das Forum mit ihren spannenden Themen auf Trab hielten."

Gustav

Link zum Beitrag

Philosophieren funktioniert eigentlich nur im direkten, tatsÀchlichen Meinungsaustausch.

Dazu gehört viel mehr, als nur per Tastatur in ein imaginÀres Medium etwas zu platzieren.

Zudem ist gerade Abstraktes etwas, das entsprechendes Wissen dazu voraussetzt, wenn es um mehr als den momentanen Gag oder das Ignorieren von Gewohntem gehen soll.

Wenn ich das jetzt so lese, verstehe ich langsam, was Dich dazu bewegt hat in dem von mir erstellten Thema

" Ist das Abstrakt oder...." dazu bewegt hat, zu meinem eingestellten ersten Bild zu schreiben, das ist nicht abstrakt.

Da muß ich Dir ganz klar sagen, daß ich Deine Meinung ganz und garnicht teile. Was veranlasst Dich zu schreiben:

Es gibt eine allgemein gĂŒltige Definition fĂŒr " ABSTRAKT " warum willst Du eine neue eigene dazu erfinden.

Es mag ja sein, daß Du unter abstrakt etwas anderes verstehst, aber das ist ganz alleine Dein Problem.

Wieso sollte man in einem Internetforum nicht philosophieren können und wieso ist Philosophie fĂŒr Dich ein Meinungsaustausch?

FĂŒr mich ist Philosophie genau das Gegenteil von einem Meinungsaustausch.

Philosophie ist die " Liebe zur Weisheit " und das Nachdenken ĂŒber Menschen, was hat das mit einem Meinungsaustausch zu tun?

Und was veranlaßt Dich zu glauben, das Internet sei etwas ImaginĂ€res, vielleicht solltest Du dich erst einmal darĂŒber informieren,

was etwas ImaginÀres ist, bevor Du so etwas schreibst.

So wie ich das sehe, hast Du zu manchen Dingen Deine ganz eigene Sichtweise, die fĂŒr Dich scheinbar die allein richtige ist.

Gruss

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das, was hier zwischen euch stattfindet eine private Sache, die ihr eigentlich besser per PN unter euch ausmachen wĂŒrdet.

Mark Twain hat dazu folgendes gesagt:

Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Na komm Wolfgang, ich denke das weisst Du besser.

Wenn ich am Bahnhof stehe mit einem Pappschild auf dem steht " Die Welt ist beschissen " und es kommt einer

daher und schlĂ€gt mir einen KnĂŒppel auf den Kopf, ist das dann eine Privatsache zwischen dem und mir?

Aber Du hast recht, ich werde um des Friedens willen in diesem Forum das Thema beenden und meine Lehren und SchlĂŒsse daraus ziehen.

Dann sind wir genau an dem Punkt von dem Gustav geschrieben hat.

Bis dann...

Link zum Beitrag

Wenn ich das jetzt so lese, verstehe ich langsam, was Dich dazu bewegt hat in dem von mir erstellten Thema

" Ist das Abstrakt oder...." dazu bewegt hat, zu meinem eingestellten ersten Bild zu schreiben, das ist nicht abstrakt.

Da muß ich Dir ganz klar sagen, daß ich Deine Meinung ganz und garnicht teile. Was veranlasst Dich zu schreiben:

Es gibt eine allgemein gĂŒltige Definition fĂŒr " ABSTRAKT " warum willst Du eine neue eigene dazu erfinden.

Es mag ja sein, daß Du unter abstrakt etwas anderes verstehst, aber das ist ganz alleine Dein Problem.

Wieso sollte man in einem Internetforum nicht philosophieren können und wieso ist Philosophie fĂŒr Dich ein Meinungsaustausch?

FĂŒr mich ist Philosophie genau das Gegenteil von einem Meinungsaustausch.

Philosophie ist die " Liebe zur Weisheit " und das Nachdenken ĂŒber Menschen, was hat das mit einem Meinungsaustausch zu tun?

Und was veranlaßt Dich zu glauben, das Internet sei etwas ImaginĂ€res, vielleicht solltest Du dich erst einmal darĂŒber informieren,

was etwas ImaginÀres ist, bevor Du so etwas schreibst.

So wie ich das sehe, hast Du zu manchen Dingen Deine ganz eigene Sichtweise, die fĂŒr Dich scheinbar die allein richtige ist.

Gruss

Da gÀbe es einiges zu klÀren. Nur ein Hinweis zum Punkt "Meinungsaustausch"

„Was zĂ€hlt, ist der Meinungsaustausch“ – Philosophische Forschung in Erfurt"

Mitte November 2016 trafen sich Wissenschaftler und Professoren aus ganz Deutschland in der ThĂŒringer Landeshauptstadt, um – im wahrsten Sinne des Wortes – ihren Horizont zu erweitern. Die Philosophische FakultĂ€t der UniversitĂ€t Erfurt hatte zur interdisziplinĂ€ren Fachtagung unter der Überschrift „Über den Horizont“ geladen und zahlreiche Akademiker aus den verschiedensten Wissenschaften folgten dem Ruf.

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

geht leider nicht: Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

Ich hab ein wenig darin rumgeblÀttert und konnte in den Kritiken nichts besser als hier finden. Von daher werde ich mir ein weiteres Forum ersparen.

Seit wir in unserem Fotoclub Bilder nur noch an die Leinwand projizieren, sind die Bildkritiken weniger geworden.

Eine gute Bildkritik braucht Zeit und Muse, nur sind wir im Zeitalter der schieren Masse, das beißt sich. Wir nehmen uns nur noch Sekunden Zeit, wo mehrere Minuten nötig wĂ€ren und dann mĂŒsste man noch schreibend Antworten. Als Kritiker wĂŒrde man da fĂŒr ein Bild in sehr vielen FĂ€llen mehr Zeit investieren als der Fotograf.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

Einfach mal Fred, dem Forenbetreiber eine Mail schreiben.

@Michael

ich denke du bist schon im NFAC angemeldet, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich will nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, dass ich hier User abwerben oder Werbung fĂŒr den NFAC hier machen will, weshalb ich hier nichts mehr dazu schreiben will.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich schweige und bleibe Philosoph :rolleyes:

ich verstehe sehr gut, was Du meinst.

Diplomatie ist eine feine Sache und kann vieles bewirken, wenn sie bei den entsprechenden

Situationen angewendet wird, aber es gibt Punkte im Leben mancher Menschen, in denen

Sie die abstrakten Sichtweisen ihrer Mitmenschen nicht mehr ertragen können und ich

fĂŒrchte, daß ich diese Woche an so einem Punkt angelangt bin.

Gruss

und viel Spass beim Anwenden der Philosophie 

Link zum Beitrag

Hier klang schon wieder die unerfreuliche Diskussion ĂŒber das VerstĂ€ndnis der Begriffe Kunst, Philosophie und Abstrakt an.
Da weiß ich nicht so recht, wofĂŒr das gut sein soll. Abgesehen davon, das solche Begriffe wissenschaftlich und umgangssprachlich zuweilen unterschiedlich verstanden werden, sind sie fĂŒr die Diskussion der hier gezeigten Inhalte - also Fotos - belanglos, denn sie liefern letztlich nur formale Aspekte zum Katalogisieren. Vielleicht wĂ€re hier ein bischen mehr Gelassenheit angebracht.
Ich komme so langsam, wie vermutlich sehr viele hier im Forum, ins geriatriefĂ€hige Alter, da macht die Weisheit der Ungeduld platz, und kaum klemmt die Verdauung oder sonst was, schon ist man auf Krawall gebĂŒrstet. Aber wenn man sich das immer vor Augen hĂ€lt, hilft es, die eigenen Reaktionen besser zu kontrollieren und den Reaktionen anderer großzĂŒgiger zu begegnen. :)
In diesem Sinne
lieber halblang.
Gruß
Werner

Link zum Beitrag

Ich komme so langsam, wie vermutlich sehr viele hier im Forum, ins geriatriefĂ€hige Alter, da macht die Weisheit der Ungeduld platz, und kaum klemmt die Verdauung oder sonst was, schon ist man auf Krawall gebĂŒrstet. Aber wenn man sich das immer vor Augen hĂ€lt, hilft es, die eigenen Reaktionen besser zu kontrollieren und den Reaktionen anderer großzĂŒgiger zu begegnen. :)

Heute an der Supermarktkasse, kam ich von rechts und sah einen Einkaufswagen auf die Schlange zukommen. Ich mit einem Artikel stellte mich an. Der Silberpfeil hinter mir kam sehr nahe und stieß mich zweimal an. Seltsamer Blick von mir.

Sie hÀtten sich ja nicht vordrÀngeln brauchen, oder sagen sie halt was, wenn sie nur einen Artikel haben!

Diplomatie ist eine feine Sache und kann vieles bewirken, wenn sie bei den entsprechenden

Situationen angewendet wird,

Ich war der Meinung, er guckt sich noch was in der Auslage an und hab aber nicht nachgefragt, ob das wirklich so ist. So fuhr der nette Herr dem RĂŒpel in die Haxen.

Weise war das alles nicht und ein wenig Austausch hÀtte wohl beiderseits dem Rempler vorgebeugt.

Der letzten Tage waren aber auch sehr stressig, es war noch so viel zu erledigen, der Kopf und das Leid. Die Toleranz meine eigentlichen Absichten verstehen zu wollen, die wurde mir nicht entgegengebracht. Mist aber auch. Der Wunsch, dass der hinter mir erst kommt und nicht schon da steht, war ein Erzeuger des Konflikt. Ich hĂ€tte formal richtig in die richtige Kategorie, nĂ€mlich nach hinten latschen oder fragen können, nahm aber an, dass ich hier nicht so eng beim Thema bleiben muss. Ist ja auch einfacher. Dann nahm das an der Kasse seinen Lauf. Es fehlt manchmal nicht viel und man hat unbewußt dem anderen die Decke der Zivilisation vom Tisch gezogen, nur weil man mit seinen Kanten wo hĂ€ngen geblieben ist.

Wer trĂ€gt da jetzt die Verantwortung? Ich finde keiner fĂŒr den Anfang, weil jeder wohl nach besten Wissen und Gewissen anfĂ€ngt, nehm ich mal an. Wenn es dann aber weitergeht, dann kann ich schon Verantwortung zeigen.

Ich wurde letzte Woche bei der Arbeit zweimal körperlich angegriffen. Da gibt es mehrere GrĂŒnde fĂŒr, die nicht direkt aufzulösen sind und erst im Nachhinein aufgearbeitet werden können. Solange muss ich leider warten.

Ich finde es auch schade, wenn Leute gehen.

Es wĂ€re noch bedauerlicher, wenn sie sich quĂ€len mit den Toleranzen, anstatt sich glĂŒcklich einen anderen Weg zu suchen.

Manchmal hĂ€tte aber auch eine Frage gereicht, ob das GegenĂŒber noch schaut, oder schon in der Reihe steht, vll sogar aus GrĂŒnden des Hobbys einen Einkaufswagen zielfrei durch die GĂ€nge schiebt. Ich weiss es nicht, gehe jetzt eine abgeplatzte Hitzeschutzkachel wieder einkleben.

Link zum Beitrag

(den Anderen) Verstehen ist, zumindest im zweiten Anlauf, gar nicht so schwierig.

Es dann aber auch zu wollen, stellt oft eine nahezu unĂŒberwindbare HĂŒrde dar.

Mut zum offenen Austausch hilft.

Schade bleibt es in manchen FĂ€llen natĂŒrlich dennoch.

Manchmal auch nicht so sehr..

Die Vielfalt der hier vorhandenen CharaktÀre macht es oft interessant, nicht immer zwingend schöner.

Ich möchte aber auch bei wiederkehrendem Verdruß keinen Heh daraus machen, dass die gemischte Gesellschaft hier insgesamt doch erfreulich klug und wohlwollend elastisch ist.

Ausnahmen bestĂ€tigen natĂŒrlich die Regel.

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag

Ein Beispiel das fĂŒr mich in Foren immer wiederkehrt:

Ein Forumsmitglied stellt voll Stolz ein Bild ein, mit dem zufĂ€lligen seitlichen Portrait einer hĂŒbschen Frau, das er in einem CafĂ© am Tisch

sitzend durch das Fenster gemacht.

Er beschreibt im Text die Szene in dem CafĂ© und schwĂ€rmt davon, daß ihm der Kaffe wunderbar geschmeckt hat.

Der erste Kommentar darauf:

Das ist völliger Blödsinn, ich habe in dem Café ganz andere Erfahrungen gemacht und finde den dort servierten Kaffe schrecklich.

Solche Kommentare zerstören meiner Meinung nach die gesamte Kommunikation in einem Thema und dann geht meist der Streit los,

wer ist nun schuld daran, dass es so eskaliert und was ich das Schlimme daran finde, das Forumsmitglied, das das Bild eingestellt hat,

wird oft spĂ€ter gesperrt, weil es sich ĂŒber den Kommentarverfasser der ersten Antwort aufregt und beschwert.

Der Kommentarschreiber, der die Auseinandersetzung meiner Meinung nach verursacht hat, kann ohne Probleme in dem Forum weiter

verbleiben und macht beim NĂ€chsten mal genau so weiter.

Nun meine Frage:

Wie soll man mit solchen Kommentarschreibern umgehen? Ist das heute normale Umgangssprache ?

Sind die krank, einfach nur dumm, oder bin ich einfach zu alt fĂŒr so einen Mist und es ist alleine mein Problem.

Wie geht ihr damit um?

Gruss

Link zum Beitrag

Wie geht ihr damit um?

Gruss

Da machst dir zu viele Gedanken......du hast die Ignorierfuntion. Das wird hier von sehr vielen Usern genutzt    ;)

Es gibt leider viele Threads, die völlig aus dem Ruder laufen....bestes Beispiel ist der X-H1 Meine Erfahrungen

Thread. Obwohl der Admin darauf hingewiesen hat, lÀuft es da genau so bescheuert weiter wie bisher.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...