wildlife Geschrieben 26. März 2018 Share #351 Geschrieben 26. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was kostet jetzt mehr: neuen UHS-III Standard zu verbauen incl. Anschaffung neuer karten ... oder Buffer-Size erhöhen an UHS-II angebundenDas dürfte sich vermutlich nicht all zu viel schenken, die genauen Zahlen wissen vermutlich nur die Hersteller. Es dürfte da unterschiedliche Philosophien geben. Sony setzt auf größere Buffer, dafür langsame Karten IOs, Fuji auf schnelle Karten und kleineren Buffer. Beides hat vor und Nachteile. (Bei Sony kann man eine längere Serie schießen, dafür dauert es einige Zeit, bis die Kamera wieder voll einsatzbereit ist, bei Fuji sind die Serien kürzer, dafür kann man bald die nächste Starten). Ideal wäre natürlich beides, ein Buffer für 100 RAWs und die schnellsten (SD) Kartenschreiber. Das dürfte aber auch entsprechend teuer sein (1Dx II, D5, D500) Wenn aber wirklich UHS-III kommen sollte und dabei, so wie aktuell UHS-II, gut 50% der maximalen Schreiberate in der Praxis schafft (also 300MB/s), dann sehe ich kaum noch einen Grund für einen größeren Buffer. Man könnte mit 11fps unbegrenzt fotografieren, mit 14fps und aktueller Buffergröße sollten noch immer weit über 200 RAWs möglich sein. Und der Buffer wird dann ja auch schnell geleert. Einzig für Anwendungen wie Olympus' ProCapture wo fps Raten von bis zu 60 verwendet werden, dürfte der aktuelle Buffer problematisch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 Hallo wildlife, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
Benutzername Geschrieben 26. März 2018 Share #352 Geschrieben 26. März 2018 Ich fände es interessant, wenn Fuji mittelfristig den zweiten Slot komplett raus schmeißen und statt dessen einen richtig schnellen Flash-Speicherbaustein einbauen würde, der möglichst direkt am Prozessor hängt (64 GB oder mehr). Dieser schnelle Speicher könnte einerseits als Primärziel dienen, wenn man wirklich hohe Bildraten braucht, und andererseits als Backup oder Erweiterung für die SD-Karte herhalten (so wie jetzt die zweite Karte). Im Notfall würde man dann sogar ganz ohne SD-Karte auskommen. Auf jeden Fall wäre man dann ziemlich unabhängig von der Geschwindigkeit der SD-Karte und man müsste nicht mehr mit zwei Karten herum hantieren. Nur das Synchronisieren von Flash und Karte im Backup-Modus könnte mit schwachen Karten und/oder langsamen Interfaces etwas dauern aber das kann ja ruhig im Hintergrund ablaufen. Aber das ist wahrscheinlich wie immer eine Preisfrage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. März 2018 Share #353 Geschrieben 26. März 2018 Eventuell auch eine Frage des Energiemanagements. Die Idee hört sich schon bestechend an. Ich sehe oder spüre, welche Wärme, um nicht zu sagen Hitze, mein einfacher USB-Stick bei der Datenübertragung am PC entwickelt. Wenn ich mir das dann im Kameragehäuse vorstelle, dürfte der Abtransport nicht so einfach sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froggy42 Geschrieben 31. März 2018 Share #354 Geschrieben 31. März 2018 Da die neue X-T3 einen neuen Sensor haben wird, wenn man den Gerüchten trauen kann, wage ich mal eine Spekulation. Ich hoffe, Fuji baut den von Panasonic in Zusammenarbeit mit Fuji entwickelten organischen Sensor (https://www.prophoto-online.de/fototechnik/Fujifilm-und-Panasonic-entwickeln-gemeinsam-eine-organische-CMOS-Bildsensortechnologie-10006858) in die X-T3. Dann hätte sie den besten Dynamikbereich und ein noch höhere Empfindlichkeit bei gleichzeitig optimierter Farbtreue.Rolling shutter wäre kein Thema mehr und der mechanische Veraschluss könnte durch den elektronischen ersetzt werden. Damit hätte Fuji auch wieder ein kaum zu schlagendes Alleinstellungsmerkmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 31. März 2018 Share #355 Geschrieben 31. März 2018 Die X-T3 wird in jedem Fall eine Drei auf dem Gehäuse haben. Was mich wirklich interessiert: welche Farbe wird sie haben? Wieder Weiß? Gewagtes Blau oder Rot? Schwarz vielleicht? Bunt wie ein Regenbogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 31. März 2018 Share #356 Geschrieben 31. März 2018 Interessant wird auf jeden Fall die Preisrange. Bei dem Überangebot an Fuji-Kameras bleibt "nicht viel Luft". Und bitte mit IBIS. Der neue Prozessor ist für mich kein Kaufanreiz. LG Harald, Fujiuser-Fotografen-Stammtisch München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 31. März 2018 Share #357 Geschrieben 31. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @froggy - Für so gewagt halte ich die Prognose gar nicht. Nur hast Du Dich in der Eile wohl vertippt. Es müsste heißen: Fujifilm X-T13. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 1. April 2018 Share #358 Geschrieben 1. April 2018 XT3 mit austauschbarem Sensor, APS-C und FF. link: https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-t3-and-gfx-100s-will-have-interchangeable-full-frame-aps-c-and-monochrome-sensor-similar-to-ricoh-gxr-s10/ Na, ja wenn die Canikon ernsthaft auf Systemkameras umstellen ist das ja mal eine Ansage, gerüchteweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathewolf Geschrieben 1. April 2018 Share #359 Geschrieben 1. April 2018 1. April :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froggy42 Geschrieben 1. April 2018 Share #360 Geschrieben 1. April 2018 @froggy - Für so gewagt halte ich die Prognose gar nicht. Nur hast Du Dich in der Eile wohl vertippt. Es müsste heißen: Fujifilm X-T13. Da der Link auf einen Artikel von 2013 verweist sollte der Sensor einsatzfähig sein. Bin gespannt, ob sich zur Photokina was tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 1. April 2018 Share #361 Geschrieben 1. April 2018 1. April :-) Haben wir auch schon gedacht Weiterhin frohe Ostern Gert und Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. April 2018 Share #362 Geschrieben 4. April 2018 Fujirumors vom 03.04.2018: "...We already told you that the Fujifilm X-T3 will be announced around photokina 2018, have a new X- Trans sensor with less than 30MP and a new processor, and also lack of IBIS...." Das ist also übrig geblieben vom "Aprilscherz": neuer X-Trans Sensor mit weniger als 30 MP und ein neuer Prozessor, kein IBIS. Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. April 2018 Share #363 Geschrieben 4. April 2018 War doch nun seit etlichen Wochen eigentlich bekannt bzw. ableitungstechnisch aus bishergen Hören & Sagen logisch, dass diese Hauptmerkmale Sensor + Prozessor ohne IBIS in der X-T3 so geplant sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 4. April 2018 Share #364 Geschrieben 4. April 2018 Das Konzept der einstelligen X-T ist meiner Ansicht nach mit Version 2 schon so rund und eigenständig, da kann man vieles schlechter und wenig besser machen. Sanfte Weiterentwicklung, aktualisiertes Innenleben, größere Pufferspeicher, Touchdisplay usw. ist meiner Ansicht nach der richtige Weg für die X-T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 4. April 2018 Share #365 Geschrieben 4. April 2018 Pufferspeicher schadet nie! BT wär nett und ist zu erwarten... PatschDisplay werd ich deaktivieren! Die unteren Einstellräder könnten etwas dicker werden, dafür könnte man die oberen wieder dünner machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. April 2018 Share #366 Geschrieben 5. April 2018 Weitere Gerüchte zum Sensor: https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-t3-with-26-megapixel-stacked-sensor/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 5. April 2018 Share #367 Geschrieben 5. April 2018 Nein, das hat sie nicht!!! Nein!!! BITTE NICHT!!!! Mein armes Konto... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 5. April 2018 Share #368 Geschrieben 5. April 2018 ...interessant, aber für meine Art des Fotografieren, wäre der stacked sensor jetzt nicht unbedingt relevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 5. April 2018 Share #369 Geschrieben 5. April 2018 Das SONY seinen besten Sensor für Fuji rausrückt, glaub ich nicht ganz. Aber man wird sehen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. April 2018 Share #370 Geschrieben 5. April 2018 Ich denke auch das wir hier nichts sehen werden was nicht vorher in einer Alpha xxxx präsentiert wird. Da gibt es eine ganz klare Hackordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2018 Share #371 Geschrieben 5. April 2018 Da gibt es eine ganz klare Hackordnung. Seit wann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. April 2018 Share #372 Geschrieben 5. April 2018 Ich weiß nicht.. war die Nex7 2011 nicht schon "flotter und weiter" im Bezug auf AF und Auflösung als die Pro1 2012? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 5. April 2018 Share #373 Geschrieben 5. April 2018 Na Supi, Megapixel nicht zuviel und nicht zu weit weg von XH1. Könnte auch sein das ich meine XT2 erst gegen die XT4 eintausche. Es wird sich einiges tun. Hauptsache Größe und Konzept bleiben gleich. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. April 2018 Share #374 Geschrieben 5. April 2018 Ich weiß nicht.. war die Nex7 2011 nicht schon "flotter und weiter" im Bezug auf AF und Auflösung als die Pro1 2012? Wir haben uns das Erscheinen der X-Pro2 Anfang 2016 also nur eingebildet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 5. April 2018 Share #375 Geschrieben 5. April 2018 Nee.. ich hab ja eine hier.....! Aber die A6500 hatte 2016 schon - 425 Phasen AF .. und die X-H1 2018? 169 im Bildzentrum ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.