Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?

Empfohlene Beiträge

Gast Blickkontakt

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht sollte man wirklich mal wieder, wie Ronny1976, einen Film einlegen und mit ner alten Kamera fotografieren.

Da wird einem mal wieder klar wie gut wir das mit unseren aktuellen Modellen haben.

Ich und meckern oder nach neuem schreien?!?

Näää... für mindestens 6 Monate halt ich die Klappe :-)

PS Heute geht der erste Film zur Entwicklung...

Ich verstehe deine Antwort nicht, insbesondere, weil du mich zitierst. Findest du, dass der Wunsch nach Kleinigkeiten, die ich beschrieben habe, „meckern und schreien“ ist?

Falls ja, wird es glaube ich Zeit für mich, das Forum nur noch lesend und nicht mehr schreibend aufzusuchen.

Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich verstehe deine Antwort nicht, insbesondere, weil du mich zitierst. Findest du, dass der Wunsch nach Kleinigkeiten, die ich beschrieben habe, „meckern und schreien“ ist?

Falls ja, wird es glaube ich Zeit für mich, das Forum nur noch lesend und nicht mehr schreibend aufzusuchen.

Ich reiche dir gleich ein Taschentuch!

Du warst nicht explizit gemeint, es passte nur so schön weil du nach noch mehr Gitterlinien gefragt hast.

Finde ich sowas unnötigt? Aber sowas von unnötig.

Generell gings mir nur darum, das es uns sehr gut mit der aktuellen Technik geht. Das erlebt man dann, wenn die eben nicht mehr zur Verfügung steht.

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Ich reiche dir gleich ein Taschentuch!

Du warst nicht explizit gemeint, es passte nur so schön weil du nach noch mehr Gitterlinien gefragt hast.

Finde ich sowas unnötigt? Aber sowas von unnötig.

Generell gings mir nur darum, das es uns sehr gut mit der aktuellen Technik geht. Das erlebt man dann, wenn die eben nicht mehr zur Verfügung steht.

Deine Taschentücher kannst du gern behalten. Sich selbst aber zum Maßstab zu machen, was andere brauchen oder nicht brauchen, zeigt mal wieder eine der unschönen Seiten des Forums.

Link zum Beitrag

Deine Taschentücher kannst du gern behalten. Sich selbst aber zum Maßstab zu machen, was andere brauchen oder nicht brauchen, zeigt mal wieder eine der unschönen Seiten des Forums.

Warum diskutiert man in einem Forum, wenn man bei anderer Meinung, sofort anfängt zu heulen?

Du kannst dir wünschen oder kaufen was immer du möchtest. Ich selbst - so hab ich es geschrieben- finde es unnötig.

Das heisst noch lange nicht, das ich dir vorschreibe was DU brauchst oder gut findest.

Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Warum diskutiert man in einem Forum, wenn man bei anderer Meinung, sofort anfängt zu heulen?

Du kannst dir wünschen oder kaufen was immer du möchtest. Ich selbst - so hab ich es geschrieben- finde es unnötig.

Das heisst noch lange nicht, das ich dir vorschreibe was DU brauchst oder gut findest.

Wenn du deine unsachlichen Kommentare weglässt, können wir gerne unterschiedliche Meinungen diskutieren.

Um zum Thema zurückzukommen: ich kann mir für eine T3 außer anderer Hardware noch weitere Verbesserungen/Erweiterungen der Software vorstellen, z. B. beim Bewerten von Fotos in der Kamera, etwa „nur alle Bilder mit drei Sternen oder besser anzeigen“, oder „alle Bilder mit weniger als drei Sternen löschen“.

Link zum Beitrag

Wenn du deine unsachlichen Kommentare weglässt, können wir gerne unterschiedliche Meinungen diskutieren.

Um zum Thema zurückzukommen: ich kann mir für eine T3 außer anderer Hardware noch weitere Verbesserungen/Erweiterungen der Software vorstellen, z. B. beim Bewerten von Fotos in der Kamera, etwa „nur alle Bilder mit drei Sternen oder besser anzeigen“, oder „alle Bilder mit weniger als drei Sternen löschen“.

Und ich brauch unbedingt noch ne Motivklingel...

Natürlich konfigurierbar, heftiges Klingeln für die richtig geilen Motive und ganz leichtes für die......

Sorry dafür, aber ich konnte nicht anders..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und ich brauch unbedingt noch ne Motivklingel...

Natürlich konfigurierbar, heftiges Klingeln für die richtig geilen Motive und ganz leichtes für die......

Sorry dafür, aber ich konnte nicht anders..

Die passt nichts ins Gehäuse.Wird wohl erst bei der X-H2 etwas - allerdings muss man da dann den Stabi ausschalten, da die Vibrationen noch nicht kompensiert werden können (mangels 7-Achsen-Stabi).

Hmmm, dauert wohl noch bis zur X-H3 ...

Irgendetwas ist immer.... ;-)

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man wirklich mal wieder, wie Ronny1976, einen Film einlegen und mit ner alten Kamera fotografieren.

Da wird einem mal wieder klar wie gut wir das mit unseren aktuellen Modellen haben.

Ich und meckern oder nach neuem schreien?!?

Näää... für mindestens 6 Monate halt ich die Klappe :-)

PS Heute geht der erste Film zur Entwicklung...

Da hast du nicht ganz unrecht. Ursprünglich wurde die X-Pro ja u.a. für ihre Einfachheit gelobt, aber eben auch nach vielen Funktionen gerufen, die sie nicht hatte. Inzwischen wurde das System stark ausgebaut, viel ist hinzugekommen, die Einfachheit ist teilweise dahin.

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee mit der internen „Sternen“ Bewertung auch recht gut!!

Und - lieber Andreas - wenn du eh alles nur lächerlich machst, dann freu dich doch einfach, dass du der perfekte Typ bist, der nichts mehr braucht

Was hat das mit perfekt zu tun oder damit das ich - angeblich - nichts mehr brauche?
Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Das gibt es doch schon längst (also Intervall-Aufnahmen). Oder meinst du das Zusammenrechnen zu einem echten Video?

Ja, ich meine das Zusammenrechnen zu einem Video in der Kamera.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

ich weiß, Schlüsselwörter wie BSI, stacked und Co sind toll, aber geht es nicht eigentlich viel mehr um die Attribute die damit assoziiert werden, aber nicht unbedingt verbunden sind?

Was erwartet man von der jeweiligen Technologie, was bringt sie einem und was ist, wenn die eigenen Erwartungen mit anderer Technologie erfüllt werden?

ein stacked Sensor ließt in der Regel sehr viel schneller aus, was viele Vorteile hat. Wenn man das nicht möchte (die Sensoren werden generell schneller, die dritte Dimension scheint aber der schnellste Weg dorthin), wieso nicht aktuell kaufen?

Mit der X-H1 gibts IBIS auch bei Fuji und man stacked Sensor bekommt man damit auch keinen ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...