Gast Blickkontakt Geschrieben 23. April 2018 Share #476 Geschrieben 23. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht sollte man wirklich mal wieder, wie Ronny1976, einen Film einlegen und mit ner alten Kamera fotografieren. Da wird einem mal wieder klar wie gut wir das mit unseren aktuellen Modellen haben. Ich und meckern oder nach neuem schreien?!? Näää... für mindestens 6 Monate halt ich die Klappe :-) PS Heute geht der erste Film zur Entwicklung... Ich verstehe deine Antwort nicht, insbesondere, weil du mich zitierst. Findest du, dass der Wunsch nach Kleinigkeiten, die ich beschrieben habe, „meckern und schreien“ ist?Falls ja, wird es glaube ich Zeit für mich, das Forum nur noch lesend und nicht mehr schreibend aufzusuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Hallo Gast Blickkontakt, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
_Andreas_ Geschrieben 23. April 2018 Share #477 Geschrieben 23. April 2018 Ich verstehe deine Antwort nicht, insbesondere, weil du mich zitierst. Findest du, dass der Wunsch nach Kleinigkeiten, die ich beschrieben habe, „meckern und schreien“ ist? Falls ja, wird es glaube ich Zeit für mich, das Forum nur noch lesend und nicht mehr schreibend aufzusuchen. Ich reiche dir gleich ein Taschentuch!Du warst nicht explizit gemeint, es passte nur so schön weil du nach noch mehr Gitterlinien gefragt hast. Finde ich sowas unnötigt? Aber sowas von unnötig. Generell gings mir nur darum, das es uns sehr gut mit der aktuellen Technik geht. Das erlebt man dann, wenn die eben nicht mehr zur Verfügung steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 23. April 2018 Share #478 Geschrieben 23. April 2018 Ich reiche dir gleich ein Taschentuch! Du warst nicht explizit gemeint, es passte nur so schön weil du nach noch mehr Gitterlinien gefragt hast. Finde ich sowas unnötigt? Aber sowas von unnötig. Generell gings mir nur darum, das es uns sehr gut mit der aktuellen Technik geht. Das erlebt man dann, wenn die eben nicht mehr zur Verfügung steht. Deine Taschentücher kannst du gern behalten. Sich selbst aber zum Maßstab zu machen, was andere brauchen oder nicht brauchen, zeigt mal wieder eine der unschönen Seiten des Forums. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. April 2018 Share #479 Geschrieben 23. April 2018 Deine Taschentücher kannst du gern behalten. Sich selbst aber zum Maßstab zu machen, was andere brauchen oder nicht brauchen, zeigt mal wieder eine der unschönen Seiten des Forums.Warum diskutiert man in einem Forum, wenn man bei anderer Meinung, sofort anfängt zu heulen? Du kannst dir wünschen oder kaufen was immer du möchtest. Ich selbst - so hab ich es geschrieben- finde es unnötig. Das heisst noch lange nicht, das ich dir vorschreibe was DU brauchst oder gut findest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 23. April 2018 Share #480 Geschrieben 23. April 2018 Warum diskutiert man in einem Forum, wenn man bei anderer Meinung, sofort anfängt zu heulen? Du kannst dir wünschen oder kaufen was immer du möchtest. Ich selbst - so hab ich es geschrieben- finde es unnötig. Das heisst noch lange nicht, das ich dir vorschreibe was DU brauchst oder gut findest. Wenn du deine unsachlichen Kommentare weglässt, können wir gerne unterschiedliche Meinungen diskutieren. Um zum Thema zurückzukommen: ich kann mir für eine T3 außer anderer Hardware noch weitere Verbesserungen/Erweiterungen der Software vorstellen, z. B. beim Bewerten von Fotos in der Kamera, etwa „nur alle Bilder mit drei Sternen oder besser anzeigen“, oder „alle Bilder mit weniger als drei Sternen löschen“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. April 2018 Share #481 Geschrieben 23. April 2018 Wenn du deine unsachlichen Kommentare weglässt, können wir gerne unterschiedliche Meinungen diskutieren. Um zum Thema zurückzukommen: ich kann mir für eine T3 außer anderer Hardware noch weitere Verbesserungen/Erweiterungen der Software vorstellen, z. B. beim Bewerten von Fotos in der Kamera, etwa „nur alle Bilder mit drei Sternen oder besser anzeigen“, oder „alle Bilder mit weniger als drei Sternen löschen“. Und ich brauch unbedingt noch ne Motivklingel...Natürlich konfigurierbar, heftiges Klingeln für die richtig geilen Motive und ganz leichtes für die...... Sorry dafür, aber ich konnte nicht anders.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ger100 Geschrieben 23. April 2018 Share #482 Geschrieben 23. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ich brauch unbedingt noch ne Motivklingel... Natürlich konfigurierbar, heftiges Klingeln für die richtig geilen Motive und ganz leichtes für die...... Sorry dafür, aber ich konnte nicht anders.. Die passt nichts ins Gehäuse.Wird wohl erst bei der X-H2 etwas - allerdings muss man da dann den Stabi ausschalten, da die Vibrationen noch nicht kompensiert werden können (mangels 7-Achsen-Stabi). Hmmm, dauert wohl noch bis zur X-H3 ... Irgendetwas ist immer.... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 23. April 2018 Share #483 Geschrieben 23. April 2018 Ich finde die Idee mit der internen „Sternen“ Bewertung auch recht gut!! Und - lieber Andreas - wenn du eh alles nur lächerlich machst, dann freu dich doch einfach, dass du der perfekte Typ bist, der nichts mehr braucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 23. April 2018 Share #484 Geschrieben 23. April 2018 Vielleicht sollte man wirklich mal wieder, wie Ronny1976, einen Film einlegen und mit ner alten Kamera fotografieren. Da wird einem mal wieder klar wie gut wir das mit unseren aktuellen Modellen haben. Ich und meckern oder nach neuem schreien?!? Näää... für mindestens 6 Monate halt ich die Klappe :-) PS Heute geht der erste Film zur Entwicklung... Da hast du nicht ganz unrecht. Ursprünglich wurde die X-Pro ja u.a. für ihre Einfachheit gelobt, aber eben auch nach vielen Funktionen gerufen, die sie nicht hatte. Inzwischen wurde das System stark ausgebaut, viel ist hinzugekommen, die Einfachheit ist teilweise dahin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 23. April 2018 Share #485 Geschrieben 23. April 2018 Ich finde die Idee mit der internen „Sternen“ Bewertung auch recht gut!! Und - lieber Andreas - wenn du eh alles nur lächerlich machst, dann freu dich doch einfach, dass du der perfekte Typ bist, der nichts mehr braucht Was hat das mit perfekt zu tun oder damit das ich - angeblich - nichts mehr brauche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 23. April 2018 Share #486 Geschrieben 23. April 2018 Ich finde eine Funktion, mit der man kameraintern Timelapse-Videos erzeugen kann, wünschenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendliner Geschrieben 23. April 2018 Share #487 Geschrieben 23. April 2018 Ich finde eine Funktion, mit der man kameraintern Timelapse-Videos erzeugen kann, wünschenswert. Das gibt es doch schon längst (also Intervall-Aufnahmen). Oder meinst du das Zusammenrechnen zu einem echten Video? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. April 2018 Share #488 Geschrieben 23. April 2018 Oder meinst du das Zusammenrechnen zu einem echten Video? Klar, Timelapse-Video ooc ist kein so außergewöhnliches Feature. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 23. April 2018 Share #489 Geschrieben 23. April 2018 Das gibt es doch schon längst (also Intervall-Aufnahmen). Oder meinst du das Zusammenrechnen zu einem echten Video? Ja, ich meine das Zusammenrechnen zu einem Video in der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. April 2018 Share #490 Geschrieben 23. April 2018 Prima, ich wollte schon immer mal hinter die Ereignishorizonte von Singularitäten schauen. Unbedingt. Es gibt auch noch einen Ereignishorizont ausschalt der Singularitäten. Prozentual gesehen kommt der auch noch auf uns zu! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. April 2018 Share #491 Geschrieben 26. April 2018 'Ereignishorizont' 'Singularitäten' ? Sprecht Ihr gerade von Perry Rhodan ( Erfinder von Star Trek) ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2018 Share #492 Geschrieben 26. April 2018 'Ereignishorizont' 'Singularitäten' ? Sprecht Ihr gerade von Perry Rhodan ( Erfinder von Star Trek) ? Nein, es geht um Franz Kafka (berühmter Entomologe und Schlosser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. April 2018 Share #493 Geschrieben 26. April 2018 Fotografieren bildet! Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #494 Geschrieben 26. April 2018 Also mir persönlich ging es um REAL existierende, physikalische Phänomene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. April 2018 Share #495 Geschrieben 26. April 2018 Zurück zum Thema Ich sach, eine Kamera. Die Rest wird man sehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 1. Juni 2018 Share #496 Geschrieben 1. Juni 2018 Kommt jetzt ein BSI Sensor (was ich brauchen könnte) oder ein Stacked Sensor (was mir nichts bringen würde). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 1. Juni 2018 Share #497 Geschrieben 1. Juni 2018 BSI möglich, Stacked Sensor sehr sehr unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 1. Juni 2018 Share #498 Geschrieben 1. Juni 2018 Der Worst Case wäre für mich: Stacked Sensor (der für die Sony 6700 vorhergesagt wird) und kein IBIS. Dann müsste ich ernsthaft über einen Systemwechsel nachdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 1. Juni 2018 Share #499 Geschrieben 1. Juni 2018 was macht denn ein stacked Sensor? Und was ist BSI? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Juni 2018 Share #500 Geschrieben 1. Juni 2018 ich weiß, Schlüsselwörter wie BSI, stacked und Co sind toll, aber geht es nicht eigentlich viel mehr um die Attribute die damit assoziiert werden, aber nicht unbedingt verbunden sind? Was erwartet man von der jeweiligen Technologie, was bringt sie einem und was ist, wenn die eigenen Erwartungen mit anderer Technologie erfüllt werden? ein stacked Sensor ließt in der Regel sehr viel schneller aus, was viele Vorteile hat. Wenn man das nicht möchte (die Sensoren werden generell schneller, die dritte Dimension scheint aber der schnellste Weg dorthin), wieso nicht aktuell kaufen? Mit der X-H1 gibts IBIS auch bei Fuji und man stacked Sensor bekommt man damit auch keinen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.