Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1576 Geschrieben 3. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rico - dafür ziehst du aber regelmäßig ziemlich deutlich über andere Cams her. Woher weißt du dann, dass die A7iii gerade mal ein X-T20 entspricht usw.... Ich schätze deine Tests wirklich SEHR! Und freue mich auch sehr auf deine T3 insights... aber bitte dann mach doch nicht Sony unnötig schlecht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2018 Geschrieben 3. September 2018 Hallo Chorge, schau mal hier X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2018 Share #1577 Geschrieben 3. September 2018 Tatsächlich sind Kameravergleiche in der Regel gar nicht so nützlich, insbesondere zwischen mehr als einer Marke. Das liegt schon daran, dass es viel zu viele Parameter gibt – und dass man bei Systemkameras dann auch eigentlich immer auch die dazu gehörenden Systeme mit vergleichen müsste. Dass solche Vergleiche trotzdem gerne gemacht werden, liegt einfach daran, dass sie sich gut verkaufen, weil man dabei stets mindestens zwei Lager anspricht und aufeinander loslässt. Das ist ideal, das sorgt für Klicks und viele Kommentare, das hält das Thema lange oben. Eigentlich würde doch schon eine Überschrift "Fuji X-T3 vs. Sony A7III" ohne jeden weiteren Text reichen, um die Kommentarspalten zu füllen. Tatsächlich passiert ja genau das in den Foren. Da eröffnet einer eines der üblichen Sinnlos-Klickbait-Themen wie "Was ist besser: X-H1 oder A7III?", und schon geht's seitenweise ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. September 2018 Share #1578 Geschrieben 3. September 2018 vor 5 Minuten schrieb Chorge: Rico - dafür ziehst du aber regelmäßig ziemlich deutlich über andere Cams her. Woher weißt du dann, dass die A7iii gerade mal ein X-T20 entspricht usw.... Datenblätter lesen und verstehen kann ich zum Glück noch, außerdem gibt es einige wenige User, die sich gut auskennen und sich die anderen Kameras genau angucken. Dabei gibt es dann durchaus interessante Erkenntnisse, die das Datenblatt einem Reality-Check unterwerfen. Und nicht zuletzt gibt es ja die wenigen halbwegs guten Testberichte, die Stärken und Schwächen anderer Kameras herausarbeiten. So wie es DPREVIEW bei Sony etwa mit der RAW-Kompression getan hat. Man muss halt auch immer gucken, WER etwas schreibt. Zwischen einem Jeff Keller und einem Richard Butler liegen bei DPR eben auch Welten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. September 2018 Share #1579 Geschrieben 3. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Chorge: Woher weißt du dann, dass die A7iii gerade mal ein X-T20 entspricht usw.... ich bin zwar nicht Rico, ich habe das Kommentar aber einfach als Gegenpol zu den ständigen X-H1 vs. A7III Vergleichen gesehen. Bei diesen werden bestimmte Ähnlichkeiten wie gleiche MP Anzahl und IBIS herangezogen um zu suggerieren, dass die Kameras vergleichbar wären Nur sind Kameras eben ganz selten wirklich vergleichbar, weil jeder andere Präferenzen hat. Daher dann auch die Betonung auf EVF Blackout, Lag und vieles mehr. Und wenn man eben EVF (Auflösung und Wiederholungsrate) Display (Auflösung und "Klappbarkeit" und die Positionierung im System hernimmt, dann sind X-T20 und A7III plötzlich wirklich vergleichbar. Nun wird sich aber kaum jemand zwischen genau diesen beiden Kameras entscheiden, was dann eben zeigt wie sinnlos Vergleiche eben oft sind. Ich bekenne ich schuldig, ich habe die A7III und X-H1 ebenfalls miteinander verglichen. Das Ergebnis (oder besser gesagt meine Gedanken dazu) findet man auch hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1580 Geschrieben 3. September 2018 Kenne deinen Vergleich! Und finde sowas immer spannend! Ist mir lieber als jeder gekaufte Pseudoreview Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 3. September 2018 Share #1581 Geschrieben 3. September 2018 Wird Zeit, dass FR mal wieder ein neues Feature leaked, damit hier wieder über sinnvolle - und vor allem X-T3-nahe - Sachen diskutiert wird. Mehrere Seiten, warum wer was wie vergleicht und das eigentlich nicht tun sollte, nagt ganz schön an den Aspirinreserven... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1582 Geschrieben 3. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OK - lasst uns über den Spalt im Sensorschacht reden! Doch ein IBIS?! duckundwech Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 3. September 2018 Share #1583 Geschrieben 3. September 2018 Ich kenne jetzt den genauen Wortlaut nicht, den FR aus seiner Quelle bekommen hat. Den gleichen(!) IBIS der H1 wird die T3 bei gleicher Gehäusegröße der T2 nicht bekommen können. Ein womöglich abgespeckter und eben kleiner gefertigter IBIS wäre indes möglich. Was das bringen sollte, bleibt dahingestellt und ich bin der Meinung, dass Fuji diesen SONY-Weg nicht gehen wird. Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein "optisches" Feature, um an die H1 zu erinnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 3. September 2018 Share #1584 Geschrieben 3. September 2018 Auch einen schlechtern IBIS als bei der H1 fände ich noch besser als gar keinen aber ich vermute mal, dass das nur Wunschdenken ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1585 Geschrieben 3. September 2018 vor 17 Minuten schrieb StefanTi: Auch einen schlechtern IBIS als bei der H1 fände ich noch besser als gar keinen aber ich vermute mal, dass das nur Wunschdenken ist. Dito - aber spannend ist der Spalt allemal! Man liest ständig, dass kein 5-Achs-IBIS drin ist. Womöglich aber doch ein 2-Achs?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. September 2018 Share #1586 Geschrieben 3. September 2018 welcher Spalt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 3. September 2018 Share #1587 Geschrieben 3. September 2018 Beim Sony-Bashing liest es sich meist anders - "dann lieber gar kein IBIS als einen schlechten IBIS". Immer in Bezug auf die A6500, dessen IBIS nichts taugen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 3. September 2018 Share #1588 Geschrieben 3. September 2018 Bei den Bildern sieht man einen kleinen schwarzen Rand der bei der T2 nicht ganz so deutlich erscheint. Ist doch egal was andere sagen wenn man sich selbst was dazu denken kann 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1589 Geschrieben 3. September 2018 Was sagen andere dazu? Ich find schon auffällig, dass da was ist, was wie bei der H1 aussieht! Wo wackelt denn die H1? Am Sensor direkt, oder im Kasten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 3. September 2018 Share #1590 Geschrieben 3. September 2018 Gibt es eigentlich einen genauen Termin für die Präsentation der X-T3? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. September 2018 Share #1591 Geschrieben 3. September 2018 Bei Fujirumors war von Donnerstag, den 06.September 2018 die Rede. https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-t3-announcement-6th-of-september-with-some-surprising-not-yet-rumored-features/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 3. September 2018 Share #1592 Geschrieben 3. September 2018 vor 9 Minuten schrieb FxF.jad: Bei Fujirumors war von Donnerstag, den 06.September 2018 die Rede. https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-t3-announcement-6th-of-september-with-some-surprising-not-yet-rumored-features/ Danke dir! Wie mir scheint, bleibt der Body dem der X-T2 gleich - Mist. Ich liebe den PowerBoost Griff, allerdings ist damit die Griffläche horizontal viel zu klein -> muss ich also zur *doofen* X-H1 wechseln. Hmpf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. September 2018 Share #1593 Geschrieben 3. September 2018 Mal abwarten, wie der neue PowerBoost Griff im Detail aussieht bzw. sich anfasst. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn Dich die X-H1 nicht anspricht, wird das nichts, Griff hin oder her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. September 2018 Share #1594 Geschrieben 3. September 2018 vor 3 Stunden schrieb wildlife: ich habe die A7III und X-H1 ebenfalls miteinander verglichen. Das Ergebnis (oder besser gesagt meine Gedanken dazu) findet man auch hier im Forum Wo finde ich den Vergleich hier? Ein Link wäre nett 😚 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. September 2018 Share #1595 Geschrieben 3. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Chorge: Ich find schon auffällig, dass da was ist, was wie bei der H1 aussieht! Wieso? Fuji hat die Sensorabdeckung geändert – schon vor Einführung der X-H1, denn diese Änderung betraf auch die laufende Produktion der X-T2. Wer eine neuere X-T2 hat, müsste die gleiche Abdeckung haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FujiPassion Geschrieben 3. September 2018 Share #1596 Geschrieben 3. September 2018 Wer weiß, was da noch kommt. Fujirumours hat ja auch geschrieben: Zitat … including some features that are not yet on FujiRumors, and that I am sure will surprise you very positively ) Ich rechne zwar nicht mit IBIS, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und wenn sie es doch hat, ist das mit Sicherheit eines der best gehütetsten Geheimnisse von Fuji. Wäre vor ein paar Monaten bereits bekannt gewesen, dass die X-T3 IBIS haben wird, wären die Verkäufe der H1 sicherlich schlechter gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 3. September 2018 Share #1597 Geschrieben 3. September 2018 vor 33 Minuten schrieb mjh: Wieso? Fuji hat die Sensorabdeckung geändert – schon vor Einführung der X-H1, denn diese Änderung betraf auch die laufende Produktion der X-T2. Wer eine neuere X-T2 hat, müsste die gleiche Abdeckung haben. Da ist aber der äußere Spalt nicht... den hat bislang nur die H1... daher meine Frage: Wo genau wackelt die H1?! Am Sensor direkt, oder etwas „großflächiger“? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. September 2018 Share #1598 Geschrieben 3. September 2018 Der Sensor mit allem was dazu gehört (also Glas davor) wackelt. ich habe aber noch immer nicht herausgefunden, was mit Spalt genau gemeint ist (nachdem die Gerüchte aber ziemlich eindeutig sagen, dass kein IBIS kommt, würde ich mich wetten trauen, dass kein IBIS kommt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 3. September 2018 Share #1599 Geschrieben 3. September 2018 Es gibt ja noch keine Bilder von der Unterseite, so weit ich weiß. Vielleicht sehen wir da doch noch eine Überraschung in Form eines neuen Akkus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 3. September 2018 Share #1600 Geschrieben 3. September 2018 träumen darf man wohl noch. Vielleicht ist auch Pixelshift in das Stativgewinde integriert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.