Jump to content

X-T 3 zur Photokina - was können wir erwarten?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb wildlife:

Der Sensor mit allem was dazu gehört (also Glas davor) wackelt. 

ich habe aber noch immer nicht herausgefunden, was mit Spalt genau gemeint ist (nachdem die Gerüchte aber ziemlich eindeutig sagen, dass kein IBIS kommt, würde ich mich wetten trauen, dass kein IBIS kommt)

Also aber nichts von Plastik um den Sensor herum bei der H1? Dann hat sich der Fall erledigt... 

Link zum Beitrag

• Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort
vor 8 Minuten schrieb Benutzername:

Es gibt ja noch keine Bilder von der Unterseite, so weit ich weiß. Vielleicht sehen wir da doch noch eine Überraschung in Form eines neuen Akkus?

Der NP-126s bleibt wohl, aber es soll ein neues/modifiziertes Ladegerät kommen, habe ich in den ganzen News zur X-T3 aufgeschnappt.

Da es, nach den Fotos vom Body zu urteilen, das Gehäuse der X-T2 wird, sehe ich hierin auch einen Grund dafür, dass IBIS nicht zur Ausstattung gehören wird.
Als wesentliche Neuerung (zur X-T2) habe ich mir gemerkt: BSI-Sensor, Basis-ISO 160, höhere Serienbildfrequenz, wobei da m. E. konstruktive Zusammenhänge zum BSI-Sensor bestehen könnten.
Und nun warte ich ab, ist ja nicht mehr lang bis zur Photokina bzw. zum Produktlaunch voraussichtlich am 06. September.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Benutzername:

Es gibt ja noch keine Bilder von der Unterseite, so weit ich weiß. Vielleicht sehen wir da doch noch eine Überraschung in Form eines neuen Akkus?

Hoffentlich nicht, der kann nicht besser sein als meine 6-7 standart Akkus die sich in den letzten Jahren angesammelt haben...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb StefanTi:

Hoffentlich nicht, der kann nicht besser sein als meine 6-7 standart Akkus die sich in den letzten Jahren angesammelt haben...

Basierend auf den Gerüchten wird das auch nicht der Fall sein. Fuji hat sich demnach ein neues Ladegerät für die bestehenden NP-W126s registrieren lassen. Der Energie-Bedarf soll   sinken - gut möglich, dass das durch weniger hungrige Bauteile (Sensor, Prozessor, Bildschirm...) realisiert wird.

Link zum Beitrag

... schätze eher, dass das neuere Ladegerät evtl. per USB-Connector die Kamera dauerhaft mit Strom versorgen kann ( Zeitraffer o.ä. ), oder der Akku auch in der Kamera geladen werden kann.   ( oder denke ich schon wieder zu fortschrittlich ? )

Der geringere Stromverbrauch durch modernere IC-Technik der Platine und deren Komponenten wurde ja schon erwähnt ( = gering höhere Akku-Reichweite ).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb der_molch:

... schätze eher, dass das neuere Ladegerät evtl. per USB-Connector die Kamera dauerhaft mit Strom versorgen kann ( Zeitraffer o.ä. ), oder der Akku auch in der Kamera geladen werden kann.   ( oder denke ich schon wieder zu fortschrittlich ? )...

Der Akku kann bereits jetzt in der Kamera aufgeladen werden (X-T2) - gut, wenn man mobil unterwegs ist. Allerdings kann man da keine Fotos aufnehmen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb der_molch:

Der geringere Stromverbrauch durch modernere IC-Technik der Platine und deren Komponenten wurde ja schon erwähnt ( = gering höhere Akku-Reichweite ).

Ja, der ist so gering, dass ich mit jeder neuen Kamera pro Akku-Ladung weniger Bilder machen kann. Zwischenzeitlich darf ich mich an praxisfernen CIPA-Zahlen zur Akkuleistung erfreuen, die mir einreden wollen, der Akku würde jetzt länger halten. Davon wissen nur meine Akkus nichts.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, der ist so gering, dass ich mit jeder neuen Kamera pro Akku-Ladung weniger Bilder machen kann. Zwischenzeitlich darf ich mich an praxisfernen CIPA-Zahlen zur Akkuleistung erfreuen, die mir einreden wollen, der Akku würde jetzt länger halten. Davon wissen nur meine Akkus nichts.

... ach du kennst den Akkuverbrauch / - Reichweite der X-T3 schon ? Cool ...

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Chorge:

Mimimi - so ein USB-Kabel ist je echt schwer zu bekommen...

Ich finds top, dass Fuji wenigstens noch ein Ladegerät beilegt!!! Andere tun das nicht mehr, sobald InCam geladen werden kann...

... auf was bezieht sich jetzt hier diese komische Antwort ?

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb der_molch:

... dann lies doch bitte nochmal meinen Beitrag ( Vermutung ) zum Ladegerät der X-T3 .... dann müssen wir hier nicht so rumeiern !

Dann lies doch mal bitte den Beitrag von EchoKilo, der darauf richtigerweise hinwies, dass bisher Kameras, die über USB geladen werden, sich nicht zum Fotografieren nutzen lassen. Um mehr ging es nämlich nicht. Deine provokante Rückfrage mit dem Ladegerät war diesbezüglich vollkommen über.

Möchtest Du die Kamera dauerhaft mit Strom versorgen, gibt es von Fujifilm den Fujifilm  CP-W126, oder von Drittanbietern etwas ähnliches für 7 Euro.

Link zum Beitrag

Man kann zumindest die E3 per USB betreiben wenn der eingelegte Akku auf 100% geladen ist, das funktioniert mit PowerBank und USB Ladegerät problemlos. Ich habe aber nie Probleme mit der Laufzeit, ich komme öfters mit mehreren Hundert Bildern nachhause und habe maximal einmal den Akku gewechselt auch wenn ich mehrere Stunden weg war. Was ich mir wünschen würde wäre aber ein USB-C Anschluss statts Micro USB, der ist deutlich stabiler und aktueller.
Weiß jemand ob Fuji schon mal was zu internen Zeitraffern gesagt hat? Das fände ich ganz praktisch.

Link zum Beitrag

" USB Type adopts Type-C (USB 3.1 Gen 1) standard "
Echt toll wie schnell Fuji auf meinen Wunsch reagiert hat 😊
Laut den Daten sieht es so aus. als hätten sie den Sucher der H1 eingebaut und die T3 ist knapp 1cm dicker und 30g schwerer als die T2, ist das nur der Sucher oder steckt da noch mehr drin?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...