Jump to content

Berenstargh, neue Akku-Serie von Patona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Schmaid:

@Alle bei denen sich der Akku schon mal aufgebläht hat. War das bei der Entladung also bei der Nutzung wenn fotografiert worden ist oder war das beim Aufladen?

Ich habe bisher beide Möglichkeiten für das Laden genutzt. Per USB-C direkt an der Kamera und über das mitgelieferte Ladegerät. Ich dachte bisher, dass das "Aufblähen" eher beim Aufladen von dem Akku passiert. 

Da sich in meinem Fall das Akku erst in der Kamera aufgebläht hat und ich noch nie im Leben per USB-C geladen habe, wird es wohl nicht beim Laden mit dem Ladegerät passiert sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es erst beim Rausnehmen bemerkt, hätte das auch, wenn ich versucht hätte, ihn reinzuschieben, und es war auch nicht so stark, dass ich "Werkzeug" benötigte, aber doch deutlich spürbar, bis jetzt, im unbenutzten Zustand. lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Don Pino said:

Da sich in meinem Fall das Akku erst in der Kamera aufgebläht hat und ich noch nie im Leben per USB-C geladen habe, wird es wohl nicht beim Laden mit dem Ladegerät passiert sein.

Ok vielleicht habe ich mich das missverständlich ausgedrückt. Bei mir ist es USB-C über an der Kamera möglich den Akku zu laden. Das geht bei anderen Kamera Modellen aber sicher auch übe reinen Stecker (welcher auch immer das früher war ... Micro USB ... etc.) 
 

6 hours ago, larshennings.de said:

Ich habe es erst beim Rausnehmen bemerkt, hätte das auch, wenn ich versucht hätte, ihn reinzuschieben, und es war auch nicht so stark, dass ich "Werkzeug" benötigte, aber doch deutlich spürbar, bis jetzt, im unbenutzten Zustand. lars

Klar würde ich keinen aufgeblähten Akku in die Kamera schieben und danach zu versuchen ihn wieder raus zubekommen. Aber darum geht es mir ja... ist es ausschließlich bei der Benutzung passiert, also wenn der Akku entladen worden ist, weil Bilder gemacht wurden oder gefilmt wurde oder auch beim Aufladen vom Akku, in welcher Form auch immer ob in der Kamera oder im Ladegerät...  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb DSLM70:

Gibt es zu den Berenstargh Akkus mittlerweile Langzeit-Erfahrungen von Usern hier? Empfehlenswert ?

Keine Probleme meinerseits. Seit März 2018 ein Berenstargh-Akku im Wechsel mit Fuji-Akku im Einsatz. Allerdings brauche ich die Kamera nicht sehr oft, und auch dann fallen eher wenig Fotos an. Akku und "Maschine" haben bei mir ein eher ruhiges aber dafür "zielgerichtetes" Dasein - fernab von Dauerfeuer-Stress und Bracketing-Orgien. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MeinLieber:

Hast du die Beiträge vor deinem gelesen?

Ja das habe ich - und nur wenige davon nehmen direkt Bezug auf die Berenstargh Akkus für die Fuji. Viel allgemeines technisches aber eben nicht explizit auf den eigentlichen Berenstargh bezogen. Und Langzeiterfahrung wurde mWn auch nicht kund getan.

Mir wurde der Akku in einem Fotogeschäft empfohlen und daher meine Nachfrage!

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant
mein grüner Patona hat sich nach genau 2 Jahren verabschiedet, der blaue ist noch OK aber erst ein Jahr alt
da hoffe ich mal das dass Nitecore Ladegerät es besser macht

edit: die Berenstargh gibt es ja bei Amazon nicht für Fuji, schade, würde ich gerne mal Testen

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb .dobbi:

würde ich gerne mal Testen

Foto Gressung in Saarbrücken, ein alteingesessenes renommiertes Fachgeschäft, führt sie, die haben auch einen Online-Shop. Dort hatte man sie mir empfohlen, siehe hier meinen Eingangsthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb .dobbi:

edit: die Berenstargh gibt es ja bei Amazon nicht für Fuji, schade, würde ich gerne mal Testen

Berenstargh ist ein Großhändler - direkt bei Ihnen kann als Privatkunde nicht bestellt werden. Der Standort der Firma ist bei mir um die Ecke und somit bin ich fast an der Quelle. Du kannst die Akkus aber auch bei einigen namhaften Onlineshops kaufen. Ich habe mir nun einfach mal 2 stk. hier vor Ort gekauft und werde diese nun testen und kann gerne berichten. Ein Ladegerät von Berenstargh nahm ich ebenfalls gleich mit. Viel Geld mache ich im schlimmsten Fall nicht kaputt.

Ein Berufsfotograf hatte sie mir ebenfalls  empfohlen da er sie seit geraumer Zeit verwendet und er sie ausnahmslos empfehlen könne. Und da ich gerade erst ins Fuji-Lager gewechselt habe ist das Thema Ersatzakku bei mir eben ganz aktuell geworden.

 

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...