Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #101 Geschrieben 21. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner Abstecher über den Friedhof, um einen ehemaligen Arbeitskollegen bei den Urnengräbern zu besuchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr picmaker7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2020 Geschrieben 21. März 2020 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Mein „Superduo“ Projekt . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #102 Geschrieben 21. März 2020 Und zurück durch menschenleere Straßen und den Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Ein Genuß, die kleine X-T10 mit dem Lineogon so locker um den Hals tragen zu können. Vielleicht muss ich nochmal nach einem 85er Ausschau halten. Diese kleinen Staebles sind einfach genial. hgwie und picmaker7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #103 Geschrieben 21. März 2020 Telexon 3,8 / 135mm ... da die Nahgrenze tatsächlich 3 Meter beträgt, mutiert es beinahe zu einem schönen Portraitobjektiv. Muss ich dringend mal testen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Anthracite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #104 Geschrieben 21. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr axelschmolke und Altglas-Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #105 Geschrieben 21. März 2020 Color Ultralit 50mm ... Rezept von Fuji-X-Weekly „Chlassic Chrome“ für den X-Trans II Sensor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jacob by Uwe R., auf Flickr Jacob in der Nachmittagssonne axelschmolke und picmaker7 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #106 Geschrieben 21. März 2020 Gegen Abend dann nochmal das Lineogon geschnappt und ausgeführt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr hbl55 und Hannover 69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. März 2020 Autor Share #107 Geschrieben 21. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch einen kleinen Farbklecks gefangen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr picmaker7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. April 2020 Autor Share #108 Geschrieben 10. April 2020 Glaube hinterm Kirschbaum. Lineogon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Cap.Hook und Hannover 69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. April 2020 Autor Share #109 Geschrieben 10. April 2020 Kleine Runde nach Reparatur der Gazelle ... Bokeh des 135ers Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. April 2020 Autor Share #110 Geschrieben 10. April 2020 Und die mit Klick Fix nachgerüstete Lowe Pro Messenger 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. April 2020 Autor Share #111 Geschrieben 12. April 2020 Lineogon 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stairway to heaven by Uwe R., auf Flickr stmst2011, Hannover 69 und Lucretius haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. April 2020 Autor Share #112 Geschrieben 12. April 2020 Und nochmal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! B44 by Uwe R., auf Flickr Hannover 69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. April 2020 Autor Share #113 Geschrieben 16. April 2020 Nach gut zwei Jahren möchte ich heute nun diesen Thread beenden. Beenden im Sinne von ... Ich werde hier keine neuen Bilder mehr zeigen! Der Thread hat mich eine schöne Zeit begleitet und wenn es noch Wortmeldungen und/oder Fragen gibt, werde ich sie natürlich beantworten. Der Thread muss also nicht komplett geschlossen werden. Der Grund ist folgender: Ich werde einen neuen Thread starten. Nachdem aus dem Superduo ein Supertrio geworden ist, hat sich nun ein weiteres Objektiv in meine Sammlung geschlichen. Es ist ebenfalls aus den 1950er Jahren, aber nicht von Staeble. Ein kleiner Traum hat sich erfüllt und ein kleines Tele aus Wetzlar ist bei mir eingezogen. Daher werde ich bald eine Zeit lang mit Objektiven aus den 1950er Jahren fotografieren! 35, 50, 90, 135 ... sind für mich eine schöne Reihe. Ich mag den Look der Objektive an meinen Fujis sehr. Trotzdem macht es kaum Sinn, hier jetzt auf ein „Superquartett“ aufzurüsten. Dieser Thread, der so viele schöne Rückmeldungen enthält, die mir gut getan haben, darf einschlafen. Dazu gibt es neben einem Abschlußfoto noch etwas Wissenswertes aus dem Internet. Hier ein Link zur Braun Paxette und somit auch zu deren Objektiven: http://www.ukcamera.com/classic_cameras/braun1.htm Und ein 112 Seiten langes Buch der Firma Staeble, welches sehr lesenswert ist und von der dänischen Kamerasammlung bereitgestellt wurde: http://www.kamerasamlingen.dk/Filer/Kataloger/Dr Staeble & Co 1911 LQ.pdf Sobald der neue Thread da ist, werde ich ihn auch hier verlinken. Mein M-Adapter soll Samstag eintreffen ... ich bin sher gespannt. Also ... bis bald im anderen Thread! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe R., auf Flickr Hannover 69, Anthracite, picmaker7 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 17. April 2020 Share #114 Geschrieben 17. April 2020 Hallo Uwe, schade, habe hier immer gerne reingeguckt....aber du machst ja an anderer Stelle dann weiter, also nicht schlimm... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. April 2020 Autor Share #115 Geschrieben 17. April 2020 @Ridley ... Danke schön! Und hier geht es weiter: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge