Jump to content

Mein „Superduo“ Projekt


Uwe Richter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Abstecher über den Friedhof, um einen ehemaligen Arbeitskollegen bei den Urnengräbern zu besuchen


... by Uwe R., auf Flickr


... by Uwe R., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zurück durch menschenleere Straßen und den Park


... by Uwe R., auf Flickr


... by Uwe R., auf Flickr

Ein Genuß, die kleine X-T10 mit dem Lineogon so locker um den Hals tragen zu können.
Vielleicht muss ich nochmal nach einem 85er Ausschau halten. Diese kleinen Staebles sind einfach genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Telexon 3,8 / 135mm ... da die Nahgrenze tatsächlich 3 Meter beträgt, mutiert es beinahe zu einem schönen Portraitobjektiv. Muss ich dringend mal testen.


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Color Ultralit 50mm ... Rezept von Fuji-X-Weekly „Chlassic Chrome“ für den X-Trans II Sensor


Jacob by Uwe R., auf Flickr

Jacob in der Nachmittagssonne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Abend dann nochmal das Lineogon geschnappt und ausgeführt


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und noch einen kleinen Farbklecks gefangen


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Glaube hinterm Kirschbaum. Lineogon


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Runde nach Reparatur der Gazelle ... Bokeh des 135ers

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut zwei Jahren möchte ich heute nun diesen Thread beenden.

Beenden im Sinne von ... Ich werde hier keine neuen Bilder mehr zeigen!

Der Thread hat mich eine schöne Zeit begleitet und wenn es noch Wortmeldungen und/oder Fragen gibt, werde ich sie natürlich beantworten. Der Thread muss also nicht komplett geschlossen werden.

Der Grund ist folgender:
Ich werde einen neuen Thread starten. Nachdem aus dem Superduo ein Supertrio geworden ist, hat sich nun ein weiteres Objektiv in meine Sammlung geschlichen. Es ist ebenfalls aus den 1950er Jahren, aber nicht von Staeble.
Ein kleiner Traum hat sich erfüllt und ein kleines Tele aus Wetzlar ist bei mir eingezogen. ;) 

Daher werde ich bald eine Zeit lang mit Objektiven aus den 1950er Jahren fotografieren!

35, 50, 90, 135 ... sind für mich eine schöne Reihe.
Ich mag den Look der Objektive an meinen Fujis sehr.
Trotzdem macht es kaum Sinn, hier jetzt auf ein „Superquartett“ aufzurüsten.

Dieser Thread, der so viele schöne Rückmeldungen enthält, die mir gut getan haben, darf einschlafen.

Dazu gibt es neben einem Abschlußfoto noch etwas Wissenswertes aus dem Internet.

Hier ein Link zur Braun Paxette und somit auch zu deren Objektiven: http://www.ukcamera.com/classic_cameras/braun1.htm

Und ein 112 Seiten langes Buch der Firma Staeble, welches sehr lesenswert ist und von der dänischen Kamerasammlung bereitgestellt wurde: http://www.kamerasamlingen.dk/Filer/Kataloger/Dr Staeble & Co 1911 LQ.pdf

Sobald der neue Thread da ist, werde ich ihn auch hier verlinken. Mein M-Adapter soll Samstag eintreffen ... ich bin sher gespannt.

Also ... bis bald im anderen Thread!


... by Uwe R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...