Jump to content

Fujifilm X-H1 Firmware 1.01 verfügbar

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich finde es ja nett und gut, dass Fuji seine Kunden so umfangreich mit Firmware Updates versorgt. Frage mich aber gleichzeitig, ob man hier nicht ausgiebig genug getestet hat. Hätte man diese Bugs nicht schon vor der Auslieferung entdecken und beseitigen können? So, finde ich, hinterlässt das den "Geschmack" des halbfertigen, unausgegorenen. 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich finde es ja nett und gut, dass Fuji seine Kunden so umfangreich mit Firmware Updates versorgt. Frage mich aber gleichzeitig, ob man hier nicht ausgiebig genug getestet hat. Hätte man diese Bugs nicht schon vor der Auslieferung entdecken und beseitigen können? So, finde ich, hinterlässt das den "Geschmack" des halbfertigen, unausgegorenen. 

Gruß Wolfgang

Sehe ich auch so. Allerdings mußte ich mir letztens in einem anderen Zusammenhang erst sagen lassen, daß wir von der Qualität früherer Produkte/Systeme verwöhnt wären. Die Entwicklung ginge heute nun mal so schnell, daß nichts mehr richtig fertig und funktionierend auf den Markt geworfen werden könne. Das gäbe zwar Ärger mit dem Kunden, aber das "müssen wir (Techniker) alle aushalten". Nun denn....

Link zum Beitrag

Nicht maulen, kaufen...  :P

Ist doch ein nettes Osterei. 

Hier übrigens der direkte Link: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xh1/index.html

Nein, ich mache meine schlechten Bilder nach wie vor mit der ersten Generation (XE 1, Pro 1, und XT 1) erst wenn diese den Geist aufgeben oder meine Bilder wieder erwarten besser werden, gibt es ein neues Kameragehäuse.   :)

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum dann überhaupt sich über was aufregen was man gar nicht hat ??????, nicht mal plant zu kaufen....???? Versteh ich einfach nicht.

Ich freu mich weiterhin über die update Politik von Fuji..und wer keine Fehler macht der soll sich melden

Jürgen

Link zum Beitrag

Die Entwicklung ginge heute nun mal so schnell, daß nichts mehr richtig fertig und funktionierend auf den Markt geworfen werden könne.

Also meine H1 hat auch vor diesem Update ganz gut funktioniert. Keiner der beiden offiziell gefixten Fehler hat mich gestört, was nicht heißt, dass diese für andere nicht ärgerlich wären.

Aber, derart komplexe Systeme so gut funktionierend auf den Markt zu bringen, halte ich schon für eine großartige Leistung. Und solange zügig nachgebessert wird, ist das ok.

Um mal wieder einen Autovergleich heranzuziehen. Wie war das früher? A-Klasse, Elchtest?

Oder Medizin? Contergan?

Das sind gravierendere Fälle und zwar aus der guten alten Zeit, in der alles so viel besser war. ;-)

Link zum Beitrag

Warum dann überhaupt sich über was aufregen was man gar nicht hat ??????, nicht mal plant zu kaufen....???? Versteh ich einfach nicht.

Ich freu mich weiterhin über die update Politik von Fuji..und wer keine Fehler macht der soll sich melden

Jürgen

Wer sagt, dass ich mich aufrege? Sowohl mein Ruhepuls als auch mein Blutdruck ist vollkommen normal. Als Aufreger hast du es empfunden, für mich war es lediglich eine Feststellung verbunden mit einer gleichzeitigen Frage. Den Rest hat du hier hinein interpretiert.

Ich denke halt, wenn Fuji das zu Ende entwickelt hätte, und die Kamera drei Monate später auf den Markt gekommen wäre, wäre niemand ein Zacken aus der Krone gebrochen und man hätte sich dieses Update sparen können. Ein wirkliches Problem sehe ich jedoch nicht. Lediglich, dass mich als Endverbraucher so was immer etwas stutzig macht, mich als Beta Tester zu betätigen. Aber das scheint heute ja generell so zu sein.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Aber das scheint heute ja generell so zu sein.

Du sagst es......ist doch ganz einfach.....es wird jedesmal wenn eine neue Kamera rauskommt darüber

ellenlang diskutiert. Seit froh, dass Fuji so schnell reagiert.....und wenn man eh davon nicht betroffen ist,

dann kann man auch ruhig mal einfach nur hier drüber lesen und- oder überlesen      ;)

Link zum Beitrag

Gruß Wolfgang

Fuji kann sich halt Chuck Norris nicht leisten - der hatte ja schon damals Windows-Vista fehlerfrei neu programmiert - in drei Stunden    ;)   ...

Link zum Beitrag

Leider hatte ich nach dem Update gleich zwei Abstürze. Einmal gleich bei der ersten Auslösung in Af-C und CL. Friert komplett ein, Sucherbild ist noch da, jedoch ohne eingeblendete Symbole.

Habe dann ausgeschaltet, Sucherbild bleibt erhalten und lässt sich nur durch ziehen der Akkus im Batteriegriff ausschalten.

Danach bei der nächsten Auslösung gleich kurz die Meldung Schreibfehler.

Habe jetzt mal die Speicherkarten mit der neuen FW formatiert und gebe der X-H1 morgen beim Fußball ( fotografieren nicht spielen) noch eine letzte Chance.

Link zum Beitrag

Leider hatte ich nach dem Update gleich zwei Abstürze. Einmal gleich bei der ersten Auslösung in Af-C und CL. Friert komplett ein, Sucherbild ist noch da, jedoch ohne eingeblendete Symbole.

Habe dann ausgeschaltet, Sucherbild bleibt erhalten und lässt sich nur durch ziehen der Akkus im Batteriegriff ausschalten.

Habe jetzt mal die Speicherkarten mit der neuen FW formatiert und gebe der X-H1 morgen beim Fußball ( fotografieren nicht spielen) noch eine letzte Chance.

OMG - das klingt ja nicht grad vertrauenserweckend... 

Link zum Beitrag

Lässt sich das auch ohne Batteriegriff reproduzieren?

Link zum Beitrag

Hört sich nach einem Speicherkartenproblem an (einfrieren beim Auslösen, also in dem Moment wenn gespeichert werden muss und dann noch eine Schreibfehlerwarnung (Die würde ich mal ernst nehmen)) . Ich würde andere Speicherkarten verwenden. Auch wenn diese in einer anderen Kamera funktionieren.

Peter

Link zum Beitrag

ich bin gerade bei der ersten Kamera am updaten, dauert vergleichsweise lange.

Ich habe jetzt ein wenig Angst, vor meinem Osterurlaub das bei der anderen, die mitfährt zu machen.

Aber ich tue es, man soll Fuji ja vertrauen.

Mir fiel auf, dass beim Download zwei Ordner auf die Kare kamen, einer mit gestrigem Datum, merkwürdig.

Das war sonst auch nie.

Und was soll im Mai kommen?

Link zum Beitrag

Was leider nicht besser geworden ist, was ich aber insgeheim gehofft hatte: Die häufigen Rauswürfe aus dem Menü.

Wenn ich mich darin bewege, schliesst es sich im Schnitt sicherlich alle 20 – 30 Sekunden ungewollt, ohne dass ich in die Nähe des Back-Buttons oder dem Touchdisplay komme.

Link zum Beitrag

Jürgen

Damit es halbwegs nach Objektivität aussieht, musst du ihm noch Neid als Beweggrund vorwerfen!

Link zum Beitrag

Was leider nicht besser geworden ist, was ich aber insgeheim gehofft hatte: Die häufigen Rauswürfe aus dem Menü.

Wenn ich mich darin bewege, schliesst es sich im Schnitt sicherlich alle 20 – 30 ungewollt, ohne dass ich in die Nähe des Back-Buttons oder dem Touchdisplay komme.

Bei meinen sicherlich mehr als 50 verschiedenen X-Kameras seit 2011 hat sich noch nie ein Menü von selbst geschlossen.

Link zum Beitrag

Damit es halbwegs nach Objektivität aussieht, musst du ihm noch Neid als Beweggrund vorwerfen!

Neid? Kenn ich nicht, somit würde ich das einem anderem niemals unterstellen. (und das ist ernst gemeint)

Jürgen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...