Jump to content

Photoshop abgeschaltet?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

allen noch ein schönes Osterfest.

Habe seit zwei Tagen ein Lizenzproblem mit Adobe Photoshop CS5/CS3.

Auf beiden Rechnern ist plötzlich die Lizenz erloschen und müssen neu aktiviert werden. Kein Problem, dachte ich und gab meine beiden (offiziell gekauften) Seriennummern wieder ein. Diese werden auch akzeptiert aber nicht aktiviert. Komisch. Ich war schon Stunden im Netz und bin einfach nicht fündig geworden. Adobe ist weder im Support telefonisch noch per Mail zu erreichen. Eine Sauerei sondersgleichen, wenn man bedenkt, was man finanziell schon für eine Version berappen musste. Hinzu kommen noch die ganzen Plugins, welche auch ne Menge Kleingeld fressen. Habe es auch per Fax versucht. Auch da geht nichts! Letztendlich habe ich jetzt einen langen Brief an Adobe geschickt, in der Hoffnung, dass dieser auch dort ankommt und schnell beantwortet wird. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen. Würde mich sehr freuen. Eine Neuinstallation hat nix gebracht (stehe wieder am Anfang). :huh::mellow::o

Link zum Beitrag

Stimmt denn die Uhrzeit auf deinem PC?

Ansonsten würde ich den Fehler erst einmal Lokal suchen.

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/activation-deactivation-help.html

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag

Hallo an Euch,

eine Windows-Rücksicherung hat nix gebracht, die Software ist nur einmal aktiviert und die Uhrzeit ist auch aktuell. Die Seriennummerneingabe habe ich auch als Admin durchgeführt. Die Adobe-Datenbank habe ich gleichfalls intensiv durchstöbert. Für CS3 bin ich fündig geworden, aber für CS5 wird keine Lösung angeboten, warum auch immer.

Ich denke, Adobe hat einen Schlag gegen Raubkopierer geführt und möchte nun überprüfen, welche Seriennummer „echt“ ist. Das halte ich für gut und legitim, aber es kann nicht sein, das nun der ehrliche Nutzer darunter leidet. Eine entsprechende Mitteilung im Netz wäre hilfreich gewesen. Was mich am meisten aufregt, ist, dass Adobe für seine treuen Kunden absolut nicht erreichbar ist, es sei denn man nutzt den teuren und exklusiven Enterprise-Support.  -_-

Link zum Beitrag

Das ist ja auch ein trauriges Bild, was Adobe dort abliefert. Wenn ein Problem bei ihnen vorliegt, könnte man seine Kunden ruhig darüber benachrichtigen, denn sonst bekommt man ja auch allen E-Mail-Müll von ihnen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass auch für Adobe-Mitarbeiter die Osterfeiertage gelten.

Ich spekuliere mal, dass wir hier über eine IT-Infrastruktur reden, die bei einem Unternehmen dieser Größe über Dauerbereitschaft 24/7 gepflegt wird.

Aber, natürlich kann man alles entschuldigen...

Warum nicht auch so was.

Link zum Beitrag

Ich spekuliere mal, dass wir hier über eine IT-Infrastruktur reden, die bei einem Unternehmen dieser Größe über Dauerbereitschaft 24/7 gepflegt wird.

Aber, natürlich kann man alles entschuldigen...

Warum nicht auch so was.

... verspekuliert:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Naja, Ostern ist ja bald um. Mal sehen, ob ich was von Adobe erfahre? Werde Euch auf dem Laufenden halten. Ich hoffe nicht, dass dann die Weihnachtsfeiertage dazwischen kommen. :D

ich kann mein Programm auch nicht laden , nur einloggen, ---Download nicht möglich von der Adobe Seite

Link zum Beitrag

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und Adobe ist in Sachen Bildbearbeitung nicht mehr allein unterwegs.

Ich spiele mit dem Gedanken das Abo-Modell zu beenden und komplett auf Ubuntu zu wechseln. Auf dem Mac hab ich sehr gute Erfahrungen mit Affinity Photo gemacht. Das Prog kann alles und zumindest nicht schlechter wie PS, wird einmal bezahlt und läuft einfach. LR kann mit Darktable ersetzt werden und gut ist´s.

Die Geldgier von Adobe hat mich im letzten Jahr extrem genervt und auch die Erfahrungen mit dem teilweise seltsamen Support der Truppe hat mich untreu werden lassen. Das Zuckerl für mich war nebenbei der komplette Abschied von Mikroweich und dessen Unzulänglichkeiten.

Aber das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.

Link zum Beitrag

da bin ich jetzt aber auch neugierig wie das ausgeht....

ich kann seit einer weile nicht mehr aus CS6 drucken, das programm stürzt immer ab wenn ich den druckbefehl abschicke.

am tatsächlich erreichten telefonsupport sagte man mir die version sei zu alt (!) , da könne man nichts dazu sagen...

Link zum Beitrag

da bin ich jetzt aber auch neugierig wie das ausgeht....

ich kann seit einer weile nicht mehr aus CS6 drucken, das programm stürzt immer ab wenn ich den druckbefehl abschicke.

am tatsächlich erreichten telefonsupport sagte man mir die version sei zu alt (!) , da könne man nichts dazu sagen...

der Support der CS6 wurde 2014 eingestellt.

Kann man auch nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/support/programs/adobe-support-policies-supported-product-versions.html

Ich muss manchmal schmunzeln, was für eine Erwartungshaltung manche haben.

Link zum Beitrag

Was meinst du mit "Erwartungshaltung"?

Wenn man für 2 Programme mal fast 900,- € ausgegeben hat, kann man wohl einen anständigen Support erwarten oder? Hinzu kommen noch eine Menge Plugins, welche nur in Verbindung mit Adobe PS laufen. Da kommen nochmal locker 600,00 € zusammen. Ich denke, da kann man schon verärgert sein! :angry:

Link zum Beitrag

Der Support für CS5 endete Januar 2014: https://helpx.adobe.com/support/programs/adobe-support-policies-supported-product-versions.html

Ausnahme: *Active Gold Support contracts for CS5 and CS5.5 that were purchased prior to January 31, 2014, remain valid.

Wenn also ein aktiver Gold Support Vertrag besteht, der bis heute (April 2018) gültig ist, sollte es weiterhin Support geben. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...