srkr Geschrieben 3. April 2018 Share #1 Geschrieben 3. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollte den mitgelieferten Blitz an meiner x-t1 ausprobieren. Leider funktinoiert das nicht. Muß ich etwas Besonderes beachten um den Blitz nutzen zu können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2018 Geschrieben 3. April 2018 Hallo srkr, schau mal hier EF-X8 . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 3. April 2018 Share #2 Geschrieben 3. April 2018 Hast du die Auslösung auf S (Einzelbild) stehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #3 Geschrieben 3. April 2018 Leider funktinoiert das nicht. WAS funktioniert denn nicht? Nicht aktivierbar, nicht auslösbar, keine Leistungssteuerung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #4 Geschrieben 3. April 2018 Danke für die schnellen Reaktionen! Ja, Einstellung Einzelbild (S). Es funktioniert genau das nicht: aktivierbar, nicht auslösbar, Zeigt ein gelbes Blitzsymbol an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #5 Geschrieben 3. April 2018 Muß ich im Hauptmenue: Ton&Blitz auf e"in" stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #6 Geschrieben 3. April 2018 Muß ich im Hauptmenue: Ton&Blitz auf e"in" stellen? Natürlich, der "Ruhemodus" muss raus. Die Töne kannst du auch noch jeden einzeln abschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #7 Geschrieben 3. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo tabbycat, habe ich gemacht. Auch da funktioniert de rBlitz nicht. Nach dem Auslösen wird im Display ein gelbes Blitzzeichen angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. April 2018 Share #8 Geschrieben 3. April 2018 Hast Du vielleicht den Verschluss auf elektronisch eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #9 Geschrieben 3. April 2018 Nach dem Auslösen wird im Display ein gelbes Blitzzeichen angezeigt. Oben links oder unten rechts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #10 Geschrieben 3. April 2018 Mechanischer Verschluss. Blitzanzeige gelb oben links Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #11 Geschrieben 3. April 2018 Blitzanzeige gelb oben links Ist das zufällig durchgestrichen mit Kreis drumrum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #12 Geschrieben 3. April 2018 Kreis drumherum - ja nicht durchgestrichen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 3. April 2018 Share #13 Geschrieben 3. April 2018 Hat der Kreis links oben und rechts unten ein ganz kleines "Strichlein"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #14 Geschrieben 3. April 2018 nicht durchgestrichen Ganz sicher? Für mich heißen gelbe Blitzsymbole: aufgrund anderer Einstellungen automatisch deaktiviert. Und dann ist es auch durchgestrichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #15 Geschrieben 3. April 2018 Kann es sehr schlecht erkennen. Wenn er dann doch deaktiviert sein sollte (Habe im Hauptmenue Ton&Blitz auf ein), wo muss ich evtl. noch aktivieren? Habe verschiedene Einstellungen schon probiert, Automatikmodus, fotografiere gerne in der Zeitautomatik, alles nix genützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 3. April 2018 Share #16 Geschrieben 3. April 2018 Kein Bracketing, CH oder CL: Check. Kein Verschlusstyp elektronisch oder elektronisch+mechanisch: Check. Ruhemodus deaktiviert: Check. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 3. April 2018 Autor Share #17 Geschrieben 3. April 2018 Hallo tabbycat, eine dieser Einstellungen muss es gewesen sein. Funktiniert jetzt. Danke für Deine Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. April 2018 Share #18 Geschrieben 3. April 2018 Kontakte sauber und fettfrei? Da Du den offensichtlich länger nicht benutzt hast, kann es sein, dass die Kontakte kein Strom leiten. Ist mir auch schon mit meiner X-T2 passiert: https://www.fuji-x-forum.de/topic/33933-kontakte-reinigen-blitz/?do=findComment&comment=779016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. April 2018 Share #19 Geschrieben 3. April 2018 Stell mal die Zeit auf X250 und die Blende auf A, dann sollte es funzen! Ich habe das bei meiner T2 oftmals so das der Blitz partout nicht auslösen will (wenn ich überhaupt mal blitze!), wenn ich dann wie oben beschreibe einstelle dann zündet dat Dingens, anschließend kann ich wieder retour und von Hand einstellen! Noch ne' "blöde" Frage: Den Blitz hast Du aber ausgeklappt und die Kontakte sind sauber (auf dem Blitzschuh und am Blitz, und die Kontakte am Blitz lassen sich eindrücken?) Und bekommst Du wenn das Drive- Rad auf "S" steht den Blitzpfeil mit TTL oben links angezeigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. April 2018 Share #20 Geschrieben 3. April 2018 Ups, seh grade habe zu lange gebraucht tabbycat war schneller, und vor allem es funzt wieder bei Dir! Ist doch das Wichtigste! Gut Licht, dann mit Blitz! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.