MikeAusNMS Geschrieben 6. April 2018 Share #1 Geschrieben 6. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin. Heute Morgen erhielt ich von Adobe u.a. das o.a. Update für Lightroom CC. Seitdem ist die Kamerakalibrierung im Bearbeiten-Modul bei mir weg. Ich kann nur noch die Prozessversion festlegen. Das betrifft Aufnahmen mit FUJI X-T2 ebenso, wie die älteren Fotos mit CANON 5D, 7D und 100D. Bei Adobe habe ich vergeblich nach einem Hinweis gesucht. Kann mir Jemand helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2018 Geschrieben 6. April 2018 Hallo MikeAusNMS, schau mal hier LR Update 7.3 [1164630] keine Kamerakalibrierung . Dort wird jeder fündig!
Rainer MZ Geschrieben 6. April 2018 Share #2 Geschrieben 6. April 2018 Die Kamerakalibrierung ist geblieben, wo sie war. Aber die Filmprofile von Fuji für Filmstile sind nach oben in die Grundeinstellungen gewandert. Dort unter Profile den Profil-Browser (den Button ganz rechts mit den vier Quadraten) anklicken. Wenn man in Lightroom im Menüpunkt "Hilfe" auf "Neue Funktionen..." klickt, kommt man auf diese Seite: https://helpx.adobe.com/de/lightroom/help/whats-new.html Dort sind die Neuerungen unter dem Punkt: Lightroom classic CC v7.3, April 2018 erläutert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 6. April 2018 Share #3 Geschrieben 6. April 2018 versuche das mal: adobecustomercare@adobe.com Telefon: 089 - 31 705 0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeAusNMS Geschrieben 6. April 2018 Autor Share #4 Geschrieben 6. April 2018 Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Profile gefunden. Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. April 2018 Share #5 Geschrieben 6. April 2018 Das war doch gerade einer der Vorteile der neuen Version, die Adobe beworben hat: Die Verwaltung und Anwendung der Profile wurde verbessert. Außerdem können Profile jetzt noch mehr als die bisherigen Profile: Profile können auch (ähnlich den Vorgaben) Einstellungen speichern. Nur so war es möglich, einfach mal so eben sechs neue Adobe-Profile hinzuzufügen, denn das sind ja sechs Profile pro unterstütztes Kameramodell. Tatsächlich handelt es sich dabei jeweils um das kameraspezifische Adobe-Standard-Profil plus zusätzlicher Einstellungen (die sich aber, anders als bei Vorgaben, nicht auf die Regler in den Bedienfeldern rechts auswirken). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 6. April 2018 Share #6 Geschrieben 6. April 2018 Das war doch gerade einer der Vorteile der neuen Version, die Adobe beworben hat: Die Verwaltung und Anwendung der Profile wurde verbessert. Außerdem können Profile jetzt noch mehr als die bisherigen Profile: Profile können auch (ähnlich den Vorgaben) Einstellungen speichern. Nur so war es möglich, einfach mal so eben sechs neue Adobe-Profile hinzuzufügen, denn das sind ja sechs Profile pro unterstütztes Kameramodell. Tatsächlich handelt es sich dabei jeweils um das kameraspezifische Adobe-Standard-Profil plus zusätzlicher Einstellungen (die sich aber, anders als bei Vorgaben, nicht auf die Regler in den Bedienfeldern rechts auswirken). Mag schon sein, aber die Leute wollen nicht lesen. Sofort updaten und dann rumnörgeln, das ist heutzutage hip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. April 2018 Share #7 Geschrieben 6. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mag schon sein, aber die Leute wollen nicht lesen. Sofort updaten und dann rumnörgeln, das ist heutzutage hip. Er hat nicht genörgelt, er hat gesucht, nicht gefunden, hier gefragt. Und sich nett bedankt. Von daher kein Beispiel der hippen Leute, die Du anführst. Du allerdings nörgelst über vermeintliche Nörgler . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 9. April 2018 Share #8 Geschrieben 9. April 2018 Ich komme mit dem Geraderichten nicht mehr klar. Wenn ich direkt, neben dem Bild, wie bisher versuche den Horizont zu korrigieren, dreht sich das gesamte Bild extrem. Auch wenn ich unten direkt auf "fertig" klicke, verdreht es sich. Vernünftig arbeiten kann ich nur noch rechts, wo das Diagramm ist. Sowie ich links, direkt an das Bild gehe, steht es fast Kopf. Was mache ich nur falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. April 2018 Share #9 Geschrieben 9. April 2018 Hmm … bei mir passiert das nicht; Lightroom verhält sich beim Drehen ganz normal, bei der „Freistellungsüberlagerung“ ebenso wie bei „Transformieren“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2018 Share #10 Geschrieben 9. April 2018 RNI hat gestern (am Sonntag!) ein Update herausgebracht, mit dem die Reihenfolge der Presets wieder stimmt. Sehr guter und schneller Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 9. April 2018 Share #11 Geschrieben 9. April 2018 Ich komme mit dem Geraderichten nicht mehr klar. Wenn ich direkt, neben dem Bild, wie bisher versuche den Horizont zu korrigieren, dreht sich das gesamte Bild extrem. Auch wenn ich unten direkt auf "fertig" klicke, verdreht es sich. Vernünftig arbeiten kann ich nur noch rechts, wo das Diagramm ist. Sowie ich links, direkt an das Bild gehe, steht es fast Kopf. Was mache ich nur falsch? Hi, machst Du das so? Schneidewerkzeug auswählen dann das Feld Auto anklicken!Normal müsste es dann sitzen. Bei einigen Bildern hat es bei mir auch nicht geklappt. Da habe ich schon gerätselt wonach sich LR gerichtet hat! Bei wenigen Bildern lag LR vollkommen daneben, obwohl eindeutig genug Linien zum Ausrichten vorhanden waren. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.