Harlem Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #426 Geschrieben 18. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein toller Reisebericht mit noch schöneren Fotos. Ich gebe hier mal in Summe 120 Herzchen. Was das Buch angeht: Hast du mal erwogen, das selbst zu drucken und dann binden zu lassen? Ich hatte das mal mit den Bildern meiner Norwegenreise gemacht. Den Druck auf Hahnemühle Photo Rag Book & Album (220g/m2, beidseitig bedruckbar). Das Papier gibt es max. 66,5 x 92 cm Breitbahn, d.h., du kannst das Buch mit ca. 45 cm Breite machen, das ist schon ein ordentlicher Schinken. Den Einband druckst du auf Leinen. Danach die Bögen zum Buchbinder deines Vertrauens, der daraus dann in Fadenbindung ein richtig repräsentatives Buch für den Coffee Table macht. Viel Arbeit, aber der Winter steht ja vor der Tür... (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Hallo Harlem, schau mal hier Fotoreise zu den Färöer Inseln . Dort wird jeder fündig!
RAWky Geschrieben 18. Oktober 2019 Share #427 Geschrieben 18. Oktober 2019 Wirklich ausgezeichnete Fotos! Wenn ich meine unmaßgebliche Meinung, meinen ersten Gedanken zum Buch, abgeben darf: Der Buch-Titel "Inseln im Wind" hat mich ein wenig aufgehalten. Er harmoniert nicht mit den Kapitelüberschriften "Stürmische Magie", "Stille Wunder" und "Bewegende Zauber". Der Titel ist eher eine weitere Kapitelüberschrift, weniger eine Zusammenfassung oder gar ein wirklicher Titel. Wenn das Buch weniger abstrakt, weniger kreativ und eher schlicht mit "Färöer" betitelt wäre, wüsste man (ich) zumindest, wo diese Landschaften stattfinden (da ist ja auf jedem Bild ordentlich was los). Und weil man (ich) eine durchaus subjektive Wiedergabe der Landschaften der Inseln erkennt, wäre sogar ein Titel wie "Peter Geigers Färöer" machbar. Wobei der Titel nur dann änderungswürdig wäre, wenn das Buch verlegt werden sollte - als persönliche Reiseerinnerung ist der Titel "Inseln im Wind" natürlich 100% in Ordnung. Aber, ich habe schon schlechtere und weniger ansprechende Fotos in Bildbänden gesehen, es würde sich lohnen ... (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Share #428 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 20 Stunden schrieb RAWky: Wirklich ausgezeichnete Fotos! Wenn ich meine unmaßgebliche Meinung, meinen ersten Gedanken zum Buch, abgeben darf: Der Buch-Titel "Inseln im Wind" hat mich ein wenig aufgehalten. Er harmoniert nicht mit den Kapitelüberschriften "Stürmische Magie", "Stille Wunder" und "Bewegende Zauber". Der Titel ist eher eine weitere Kapitelüberschrift, weniger eine Zusammenfassung oder gar ein wirklicher Titel. Wenn das Buch weniger abstrakt, weniger kreativ und eher schlicht mit "Färöer" betitelt wäre, wüsste man (ich) zumindest, wo diese Landschaften stattfinden (da ist ja auf jedem Bild ordentlich was los). Und weil man (ich) eine durchaus subjektive Wiedergabe der Landschaften der Inseln erkennt, wäre sogar ein Titel wie "Peter Geigers Färöer" machbar. Wobei der Titel nur dann änderungswürdig wäre, wenn das Buch verlegt werden sollte - als persönliche Reiseerinnerung ist der Titel "Inseln im Wind" natürlich 100% in Ordnung. Aber, ich habe schon schlechtere und weniger ansprechende Fotos in Bildbänden gesehen, es würde sich lohnen ... Vielen Dank für Dein Lob und diese wertvolle Anmerkung! Das ist in der Tat ein Aspekt, den ich so noch nie betrachtet hatte, da es sich - für mich! - ja so selbstverständlich um genau diese Inselgruppe handelt, dass ich keinen Gedanken daran verschwendet habe, dass es auch Menschen gibt, denen bei dem Titel nicht sofort die Färöer einfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #429 Geschrieben 19. Oktober 2019 Dann nehmt das Beste von Beidem: "Färöer - Inseln im Wind" (s)printen und schorschi2 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 23. April 2020 Autor Share #430 Geschrieben 23. April 2020 Eben entdeckt: eine virtuelle Reise zu den Färöer: https://www.remote-tourism.com/?_hsenc=p2ANqtz-93unxFABEO-eOA7ih71tXhO-ei-a9wgrJIc5ZS7wdv9aqy0xERvyJ85oQjgYFuk6WJDKO1usLuczPcFdnsavscCDhdFw&_hsmi=86673980 Eine tolle Idee, zumal momentan mehr sowieso nicht geht. Und ich träume heute Nacht hoffentlich mal wieder etwas Schönes... Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS1959 Geschrieben 28. Februar 2021 Share #431 Geschrieben 28. Februar 2021 Am 13.4.2019 um 23:17 schrieb (s)printen: von der Insel Vágar hatte ich letztes Jahr die SD-Karte verschlampt. Während der Aufnahme hatte es ziemlich eklig genieselt und von allen Seiten kamen feinste Regentropfen und ich musste ständig die Filter abwischen. Trotzdem ein sehr hübsches Fleckchen Erde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch sehr schön... jetzt weiß ich nicht welches mir besser gefällt😅 das farbige hat echt auch was (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge