michmarq Geschrieben 13. Juli 2018 Share #176 Geschrieben 13. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .dobbi aka Michael, Du bist Schuld mit dem 7Artisans- Hype, aber ist eine schöne Linse und mit der X-E2S super kompakt (auch das 55er ist gut!) und stellt frei wie ein Altglas! gefällt mir sehr gut und macht Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2018 Geschrieben 13. Juli 2018 Hallo michmarq, schau mal hier Das SCHWARZ-WEISS 1:1 Bildformat im Quadrat - JEKAMI ! . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 13. Juli 2018 Share #177 Geschrieben 13. Juli 2018 hab ich doch gerne gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 15. Juli 2018 Share #178 Geschrieben 15. Juli 2018 Lieblingswerkzeuge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Samyo, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 17. Juli 2018 Share #179 Geschrieben 17. Juli 2018 Diesmal ist er etwas höher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Samyo, Hermann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 17. Juli 2018 Share #180 Geschrieben 17. Juli 2018 Das Thema gefällt mir, zumal es mich an meine Zeiten mit der Rolleimagic II oder auch Hasselblad 500 ELM erinnert.... Dieses Bild entstand mit der T1 und Minolta M Rokkor 4/90 mm ooc als JPEG. Das quadratische Format - zumal in SW - bietet dem Betrachter mE die Ruhe zum Betrachten von Details. Selbst bei dieser Naturaufnahme, welche farbig doch deutlich mehr ablenkende Aspekte hat, kommt durch die Ruhe für mein Empfinden stärker zum Tragen, da ich mich auf die Strukturen und Details der Zeichnung konzentrieren kann. Hallo Helmut. Das Motiv gefällt mir, ich finde die Ausarbeitung aber zu "schlapp". Das ist doch mehr "Grau-in-Grau-Fotografie" als "Schwarzweiss-Fotografie"... War das so beabsichtigt (ist ja schliesslich Geschmackssache)? Ich würde hier den Kanalmixer einsetzen, um die unterschiedlichen Grauwerte heraus zu arbeiten, und generell den Kontrast anheben... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. Juli 2018 Share #181 Geschrieben 17. Juli 2018 (bearbeitet) Diesmal ist er etwas höher Zeche Zollverein-X-T1-XF14mmF2.8 R-10644-Bearbeitet.jpg und nun zeig mal das Bild vom oberen Ende bearbeitet 17. Juli 2018 von hbl55 Schermannski hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 17. Juli 2018 Share #182 Geschrieben 17. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und nun zeig mal das Bild vom oberen Ende Geht nicht, hatte vor dem Reinfallen vergessen abzudrücken... fred_C, Luis144 und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 17. Juli 2018 Share #183 Geschrieben 17. Juli 2018 Haltestelle (?), Heckeshorn Berlin XT1 + MD 35-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Crischi74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 22. Juli 2018 Share #184 Geschrieben 22. Juli 2018 Habe heute ein "Projekt begonnen. Nur Quadrat, SW, am liebsten mit Klappdisplay, RAW abgeschaltet, damit ich ja nicht in Versuchung komme. Was bei dem Motiv allerdings etwas schwierig war, weil die Hecke so hoch ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit Helios 44M-4 bei ISO 320, fum2,8, 1/100 rema2311, Crischi74, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2018 Share #185 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb Fula: Habe heute ein "Projekt begonnen. Nur Quadrat, habe ich auch mal gemacht leider nicht das ganze Jahr durchgehalten, viel Glück und gut Licht Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Juli 2018 Share #186 Geschrieben 22. Juli 2018 Das Runde muß ins Quadrat! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm), f/2,8, 1/210, ISO 1600 Pankratius, rema2311, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 22. Juli 2018 Share #187 Geschrieben 22. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb .dobbi: habe ich auch mal gemacht leider nicht das ganze Jahr durchgehalten, viel Glück und gut Licht Dankeschön! Aber ein ganzes Jahr habe ich es nicht vor. Ich will dadurch neue Motive in der altbekannten Umgebung finden. Und irgendwann wird die Yashica mat wieder geladen. Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 22. Juli 2018 Share #188 Geschrieben 22. Juli 2018 lohnt sich auf jeden Fall, 1:1 ist für vieles gut, ich schneide auch viele Bilder auf 1:1 nachträglich zu es hat irgendwie was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 22. Juli 2018 Share #189 Geschrieben 22. Juli 2018 Bei mir heißt das jetzt: Freiwillige Selbstbeschränkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Juli 2018 Share #190 Geschrieben 25. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Sokrates/Apologie, Lithographin und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 25. Juli 2018 Share #191 Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Soleil: Mir gefällt das Foto und die „technische“ Darstellung sehr gut. Ich habe letztens einen Artikel über Gabriele Croppi in derfotoforum Zeitschrift 1/2017 gelesen. Ich bin begeistert von seinen Fotos und wenn ich deine Beiträge sehe, muss ich immer an ihn denken. Könntest du vielleicht etwas über deinen Entwicklungsprozess sagen. z.B. Ob du auch mit künstlichen Lichtquellen arbeitest, ob du versuchst die meisten Kontraste schon beim fotografieren festzuhalten oder wieviel du nachbearbeitest etc. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu aufdringlich 🙄 Gruß Hendrik bearbeitet 25. Juli 2018 von Henne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Juli 2018 Share #192 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 54 Minuten schrieb Henne: Mir gefällt das Foto und die „technische“ Darstellung sehr gut. Ich habe letztens einen Artikel über Gabriele Croppi in derfotoforum Zeitschrift 1/2017 gelesen. Ich bin begeistert von seinen Fotos und wenn ich deine Beiträge sehe, muss ich immer an ihn denken. Könntest du vielleicht etwas über deinen Entwicklungsprozess sagen. z.B. Ob du auch mit künstlichen Lichtquellen arbeitest, ob du versuchst die meisten Kontraste schon beim fotografieren festzuhalten oder wieviel du nachbearbeitest etc. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht zu aufdringlich 🙄 Gruß Hendrik Nein, das ist nicht aufdringlich, keine Sorge. Allerdings kann ich das nicht so ganz pauschal sagen. Zu meiner Serie "Hell und Dunkel" versuche ich nur Photos dazuzunehmen, bzw. sie nur zu machen, wenn sehr helles Sonnenlicht auf einen Gegenstand, Menschen usw.... fällt. Hier versuche ich auch gleich so zu belichten, dass die Kontraste extrem sind. Bei diesem Bild hier gab es soweit ich mich erinnere im Raum künstliche Lichtquellen und Tageslicht. Ganz grundsätzlich mag ich Sonnenlicht und die Schatten, die es erzeugt. Ich bearbeite alle Bilder im Computer, soviel, wie eben sein muss, um die Bildwirkung zu erzielen, die mir vorschwebt. Vielen Dank für den Hinweis auf Gabriele Croppi - ganz mein Geschmack! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 25. Juli 2018 Share #193 Geschrieben 25. Juli 2018 Danke für Deine Rückmeldung. Mein Problem ist, dass ich meistens beim fotografieren das fertige Bild noch nicht vor Augen habe und dann nachher am Rechner probiere... Man (ich) sollte sich einfach mehr Zeit beim fotografieren lassen. Danke für Deine schönen Fotos Gruß Hendrik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 1. August 2018 Share #194 Geschrieben 1. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, Crischi74, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterDJ Geschrieben 1. August 2018 Share #195 Geschrieben 1. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, DeLuX, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 2. August 2018 Share #196 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Robert Redford ist nichts dagegen Eine Schmiedevorführung mit der X10 fotografiert. Das Pferd wurde unruhig und der Besitzer kam und beruhigte es. Leider war ich etwas langsam. Ich wollte die Situation wo er vor dem Pferd steht gross- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2018 von Hessebubb Pankratius, Fula, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. August 2018 Share #197 Geschrieben 2. August 2018 Bildformat 1:1? Bildbearbeitung für mich im Kontrast deutlich zu stark. Die Gesichter führen ein Schattendasein. Dazu eine fragwürdige Vignettierung. Fazit: Schöne Motive, aber die Bilder in der Nachbearbeitung zerstört. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 2. August 2018 Share #198 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) "Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen" - das trifft für diese Szene an einer Hauswand in Wroclaw sicher nicht zu... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2018 von rema2311 Fehler im Zitat tomassini, Schermannski, Fula und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. August 2018 Share #199 Geschrieben 2. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Fula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 9. August 2018 Share #200 Geschrieben 9. August 2018 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, tomassini, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge