srkr Geschrieben 22. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe heute diesen Blitz an der X-T1 ausorobiert. Irgendetwas mache ich falsch. Habe zum Schluss auf Automatik alles gestellt, aber die Bilder sind schlicht weg dunkel. Was muss ich evtl. noch einstellen, was habe ich übersehen? Danke für Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juni 2018 Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo srkr, schau mal hier Blitz EF-X8 . Dort wird jeder fündig!
micaelo Geschrieben 22. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2018 Dieser Blitz ist nicht gerade ein Kraftprotz sondern eher ein Notblitz zum Aufhellen auf kurze Distanz. Bei kleiner Blende und/oder größerer Distanz reicht dann auch das Hochdrehen der ISO nicht mehr für ein korrekt belichtetes Bild. Hast Du mal Beispielbilder mit EXIFs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juni 2018 Danke für die Rückmeldung. Die Bilder sind alle dunkel. Auch im Nahbereich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2018 Löst der Blitz aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2018 Löst der Blitz aus? Gute Frage. Es gibt ja etliche Kameraeinstellungen, bei denen der Blitz gar nicht auslöst. Deshalb meine Frage nach Bildern mit EXIFs. Und zum EF-X8 gab's ja schon mal einen Thread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/23277-blitz-ef-x8/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Share #6 Geschrieben 22. Juni 2018 Bitte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 22. Juni 2018 Share #7 Geschrieben 22. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte. Hm, mein EXIF-Viewer sagt: "Unfähig, einige oder alle Exif Daten herauszuziehen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Share #8 Geschrieben 22. Juni 2018 Da muß ich passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 23. Juni 2018 Share #9 Geschrieben 23. Juni 2018 Ist der ES eingeschaltet, oder die Serienbildfunktion (z.B. von einer vorhergehenden Aufnahme)? Damit habe ich mich auch schon mal ausgetrickst. Ist die Fw auf dem neuesten Stand? Ist im Blitz-Menu TTL aktiviert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 25. Juni 2018 Share #10 Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo. Ich habe bei meiner X T1 im Menü "Einstellung Blitzfunktion"-M- und Sync. auf Front gestellt Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, es hilft. mfG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. Juni 2018 Share #11 Geschrieben 25. Juni 2018 Da muß ich passen. Musst du wirklich oder willst du nur? Die Metadaten wären nämlich wirklich relevant, sogar interessanter als der Bildinhalt selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 25. Juni 2018 Share #12 Geschrieben 25. Juni 2018 Moin srkr, mal eine ganz blöde Frage: steht der Schiebeschalter unter dem Blitzgerät auf X? Die beiden anderen Schalterstellungen sind für die Fernauslösung. Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
srkr Geschrieben 26. Juni 2018 Autor Share #13 Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Ralf, stehe auf dem Schlauch. Was für einen Schalter meinst Du? MFG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R@lf Geschrieben 26. Juni 2018 Share #14 Geschrieben 26. Juni 2018 Oh man ist das peinlich! Nun wollte ich dir gerade die Bedienungsanleitung heraussuchen und merke, dass ich vom EF-X20 rede... Bitte um Verzeihung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre63 Geschrieben 28. Juni 2018 Share #15 Geschrieben 28. Juni 2018 Mögliche Menü-Einstellungen die das Auslösen des Blitzes verhindern: 1. Ton&Blitz = Aus 2. Shutter: MS&ES oder nur ES 3. Serienbildfunktion 4. Die "ADV" Einstellungen auf dem rechten Drehrad Leg dir die Blitzfunktion, Also Blitz An/Aus und die BLitzbelichtungskorrektur auf das Q-Menü. Damit hast du auch eine schnelle Übersicht. Wenn die Symbole da dann aktiv und nicht ausgegraut sind, löst der Blitz auch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.