Jump to content

Dresdens Sehenswürdigkeiten - ohne Touristen...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Holger, eine sehr schöne Serie von Dresden. Gefällt mir sehr gut.

" der frühe Vogel fängt den Wurm", oder " der frühe Vogel kann mich mal".

LG. Ernst

Vielen Dank für Dein Lob Ernst.

Du bist ja auch so ein "früher Vogel", wenn ich Deine schönen Morgenstimmungsbilder anschaue. Es lohnt sich wirklich.

Link zum Beitrag

Hallo Holger,

sehr schöne Bilder, ich war vor 1,5 Jahren in Dresden und mir hat die Stadt auch sehr gut gefallen. Allerdings bin ich erst nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel los gekommen und dann war es nicht mehr ganz so menschenleer... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Hallo Holger,

sehr schöne Bilder, ich war vor 1,5 Jahren in Dresden und mir hat die Stadt auch sehr gut gefallen. Allerdings bin ich erst nach einem ausgibigen Frühstück im Hotel los gekommen und dann war es nicht mehr ganz so menschenleer... :rolleyes:

Hallo Bernd, Dankeschön, freut mich,dass es Dir gefällt.

Mein Frühstück hatte ich dann anschliessend genossen. Mann, hatte ich einen Kohldampf...

Link zum Beitrag

Diese Taktik nutze ich auch manchmal, um die Hotspots einer Stadt - fast - für mich zu haben. Letztens in Verona, da war ich mit der Straßenreinigung zusammen fast alleine unterwegs. Frühstück gab es dann danach. ;-)

Link zum Beitrag

Allerdings bin ich erst nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel los gekommen und dann war es nicht mehr ganz so menschenleer...

Wo ist das Problem?

Langzeitbelichtung und die Bilder sehen aus, als wärst du ganz allein auf der Welt.   :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo ist das Problem?

Langzeitbelichtung und die Bilder sehen aus, als wärst du ganz allein auf der Welt.   :)

Das Problem ist das Licht. Ich finde er hat auch Ansichten mit sehr schönem Licht eingefangen. Abends mit Langzeit müsste er dann zur anderen Seite ;)

Link zum Beitrag

Sehr schöne Bilder meiner Stadt, vielen Dank fürs zeigen! Das mit dem früh aufstehen sollte ich wohl auch mal ausprobieren ;-)

Das Problem ist das Licht. Ich finde er hat auch Ansichten mit sehr schönem Licht eingefangen. Abends mit Langzeit müsste er dann zur anderen Seite ;)

Vielen Dank euch beiden.

Link zum Beitrag

Sehr, sehr schön!

Gerade bei der Semperoper wirkt das Morgenlicht besonders schön.

Auch der Zwinger ist eher nur mit Mittagslicht bekannt.

Hier passt die Formulierung:

Dass Dresden in anderem Licht erstrahlt.

Deine Mühe hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

Link zum Beitrag

Sehr, sehr schön!

Gerade bei der Semperoper wirkt das Morgenlicht besonders schön.

Auch der Zwinger ist eher nur mit Mittagslicht bekannt.

Hier passt die Formulierung:

Dass Dresden in anderem Licht erstrahlt.

Deine Mühe hat sich aus meiner Sicht gelohnt.

Hallo Alex, vielen Dank für Deine Anerkennung
Link zum Beitrag

Hallo Holger,

super, gefällt mir! Und ja Dresden ist sehr schön.

Bei dem ein oder anderen Bild am Anfang dachte ich gschwend: Ha do siehts aus wie in Schuttgart.

Alles voller Planen, Gerüste etc.

@Detlef, ich stimme Dir nicht zu. Die, die stundenlang stehenbleiben um zu tippen, bekommst Du nur retuschiert weg.

Ähnlich wie viel zu viele Kräne.   ;)

Link zum Beitrag

Hallo Holger,

super, gefällt mir! Und ja Dresden ist sehr schön.

Bei dem ein oder anderen Bild am Anfang dachte ich gschwend: Ha do siehts aus wie in Schuttgart.

Alles voller Planen, Gerüste etc.

@Detlef, ich stimme Dir nicht zu. Die, die stundenlang stehenbleiben um zu tippen, bekommst Du nur retuschiert weg.

Ähnlich wie viel zu viele Kräne.   ;)

Hallo Dieter, 

freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Ja, da wird momentan viel gebaut bzw. saniert, damit die tollen Sehenswürdigkeiten erhalten bleiben.

Link zum Beitrag

Na ja, die Belichtungszeiten in solchen Fällen bewegen sich so um die zwei Minuten.

Da ändert sich das Licht normalerweise nicht wesentlich und die allermeisten Menschen, die dort unterwegs sind, kann man so gut aus dem Bild heraushalten.

Touristengruppen, die dort ihr Happening abhalten u.ä. wird man so natürlich nicht los.

Meine Anmerkung war auch ein wenig ironisch gemeint. Ich habe nur wieder den passenden Smiley vergessen.

Edit: Tippfehler

Link zum Beitrag

Danke für die Impressionen (und die gute Werbung :D) aus meiner Heimatstadt, im Morgenlicht sehe selbst ich die Altstadt eher selten. Bin nicht so der Frühaufsteher...

" der frühe Vogel fängt den Wurm", oder " der frühe Vogel kann mich mal".

... oder auch: "Der späte Wurm entgeht dem frühen Vogel" ...

Link zum Beitrag

Danke für die Impressionen (und die gute Werbung :D) aus meiner Heimatstadt, im Morgenlicht sehe selbst ich die Altstadt eher selten. Bin nicht so der Frühaufsteher...

... oder auch: "Der späte Wurm entgeht dem frühen Vogel" ...

Sehr schöne Impressonen. Die Stadt, in der ich wohne, fotografiere ich (leider) gar nicht so oft, schon gar nicht um diese Zeit. :D

Vielen Dank für euer Lob. Freut mich, wenn euch die Aufnahmen eurer Stadt gefallen.

Morgen geht's dann in die andere Richtung (Zeche Zollverein) und anschließend nach Nordholland.

Mit weiteren Fotos meinerseits ist also zu rechnen :lol:

Link zum Beitrag

• 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Wenn du den gelungenen Beitrag hier in deiner Signatur verlinken möchtest, solltest du dir diese nochmal genau ansehen, im Moment wird da 3x auf Andalusien verlinkt. Auch schön, aber eben nicht Elbflorenz.

Schöne Bilder.

Vielen Dank für den Tipp, habe es korrigiert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...