Jump to content

Kann man die X70 noch kaufen?

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein paar Tagen an anderer Stelle hier im Forum auch schon gelesen, dass der Markt diesbezüglich offenbar wie leergefegt ist! Finde das auch sehr erstaunlich. :rolleyes: Habe also leider auch keine Bezugsquelle für Dich.

Link zum Beitrag

da kann ich gerne helfen - bei Foto Haas in Hannover stehen 2 (silber und schwarz) seit Ewigkeiten im Fenster, bis gestern mittag jedenfalls.

Den Preis finde ich ein wenig ambitioniert, aber da kann bestimmt noch gehandelt werden - ist ein sehr guter Fuji Händler!

Gruß

Klaus

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/product.asp?EAN=4547410315431

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb indudo:

Man sollte seine x70 behalten, vielleicht wird sie ein Sammlerstück.

Die neue  X100 kann Ihr nicht das Wasser reichen mangels Haptik, Klappdisplay, Blitzschuh.....usw.

was nützen 24 MP, wenn es kein  x.trans.Sensor ist!

??? Du meinst sich die XF10.

wozu X-Trans wenn man schon 24Mpx hat.  Ich denke der Effekt von X-Trans relativiert sich mit höherer Pixeldichte  und  auch bei moderner Sensortechnologie.

Ähnlich wie Tiefpassfilter.

Link zum Beitrag

Ich habe mir ja erst vor wenigen Monaten noch eine X70 gekauft (nachdem ich die Kamera zugegebenermaßen gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte, als sie aktuell war); Fuji hatte noch eine (B-Ware zu einem guten Preis) für mich. Da gab es jedenfalls noch genug, dass ich mir die Farbe (Silber) aussuchen konnte. Gegen die XF10 würde ich sie nicht eintauschen wollen.

Link zum Beitrag

Im blauen Forum wird gerade wieder eine angeboten. - Zur Markteinführung wurde die Kamera ja vielfach kritisiert. Sie kommt zu spät, mit einem überholten Bildsensor, Randschärfe in Offenblende solaa und einiges mehr. Und doch ist es eine der wenigen Kameras von Fujifilm, die mangels Angebot, kaum unter Wert zu bekommen ist.

Zur XF10 denke ich, dieser Kameratyp ist doch sowieso nur etwas für Fotografen, denen die Summe der (eingeschränkten) Möglichkeiten liegt. Und da wäre mein Fazit: Lieber eine unvollkommene XF10 haben als keine X70 zu bekommen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

@coffee Danke coffee............... und sorry für meine späte Antwort! Habe deine Nachricht leider irgendwie erst gerade eben mitgekriegt.

Bezüglich des WCL. Ich muss eh zugeben, habe erst kürzlich mein tolles XF 14er wegen seltener Verwendung verkauft, daher wozu jetzt einen WCL für die X70 kaufen. Na, mal sehen und vielleicht komme ich doch noch drauf zurück.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...