Jump to content

Ein Päuschen

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die einen finden es gut, die anderen nicht. Das ist halt so, wie es immer ist. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben, genau für diejenigen, die es interessiert. Die, die's nicht interessiert, haben maximal den Aufwand, den Text zu lesen.

Ich werde ein Päuschen vom Forum machen. Dem ein oder anderen wird schon aufgefallen sein, dass ich mich in letzter Zeit fast nur noch im "Menschenteil" des Forums aufgehalten habe, während ich früher fast alles im Forum gesehen habe, was es am Tag Neues gab. Den ein oder anderen mir lieb gewonnenen Thread habe ich auch noch durchgesehen.

Nach eine Woche vollständiger Abstinenz habe ich natürlich in den von uns geschätzten Freitagsbokehthread gesehen, den ich mir ziemlich sicher auch in Zukunft hin und wieder ansehen werde. Es ist ein schöner Treffpunkt, an dem der Kern der aktiven Foristen zusammenkommt. Es freut mich dort immer sehr, wenn ich mir einbilde zu sehen, wenn sich die Teilnehmer Mühe mit dem speziell für diesen Freitag "geschossenen" Bild gegeben haben. Hier bin ich mit einem Bild aus der motivischen Notlage von AS-X nochmal "rückfällig" geworden. 😉

Also, für alle diejenigen, die regelmäßig von mir Rückmeldung in Form von "Gefällt mir" oder Texten bekommen haben und sich jetzt wundern, weil eine Reaktion ausbleibt, die sonst fast sicher war: Ich sehe die Fotos schlicht nicht mehr.

Jetzt wird es vielleicht den ein oder anderen geben, der nach dem Warum fragt. Ganz einfach: Eine schöpferische Pause, auch von meinen eingefahrenen Gewohnheiten rund ums Forum.

Euch weiterhin "Gut Licht!", die einzigartigsten Motive und viel Spaß im Forum.

@Mowgli Deiner Frau und Dir wünsche ich alles Gute mit Eurem Nachwuchs. Deine liebevollen Bilder, die sich m.M.n auch technisch auf hohem Niveau bewegen, empfand ich als Highlight in den letzten Tagen/Wochen.

Bis dann
Andreas

Link zum Beitrag

Lieber Andreas,

Das ist erst einmal schade, aber verständlich und nachvollziehbar. Teilweise hast du so viele Spuren (angenehme) hier hinterlassen, dass ich nicht wusste ob du noch etwas anderes machst :D

ich wünsche dir eine gute Zeit, bleib gesund und das ich irgendwann wieder von dir was hier lese.

Peter

Link zum Beitrag

Moin Andreas,

das ist schade, aber eine Entscheidung die wir hier wohl nicht beeinflussen können, jedenfalls wohl nicht aktiv. Deine vom Esprit funkelnden Beiträge die diametral zu deinem Nickname stehen werden mir fehlen. Ich hoffe und wünsche für Dich dass deine schöpferische Pause den Graufilter in Dir wieder von den durch die Forumsabnutzung entstandenen Alltagsschlieren befreit!

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Rekonvaleszenz

Michael!

Link zum Beitrag

Hallo Andreas, 

eine Pause, gerade auch von eingefahrenen Internetgewohnheiten sollte sich wohl jeder mal gönnen. Insofern wünsche ich dir viel Spaß und hoffe du nutzt die gewonnene Zeit positiv für dich. 

Deine aktiven Beiträge zu vielen Bildern hier im Forum werde ich natürlich vermissen, bist du doch einer der wenigen welche sich so intensiv mit dem gezeigten auseinander setzen. Mir hat das oft einen kleinen Stupser gegeben und weiter geholfen Dinge anders zu betrachten oder auf gewisse Dinge mehr zu achten. 

Danke für deine lobenden Worte, ich schick dir eine Link zum ersten Kinderfoto damit du es nicht verpasst ;)

Auf bald mal wieder!

Matthias

Link zum Beitrag

Nachvollziehbar.

Ich habe die letzte Zeit auch weniger fotografiert und diesen Freitag nicht mal ein Bokehbild eingestellt.

Ich mach auch ein Päuschen.  Wir fahren die Nacht wieder nach Polen. Päuschen von der Arbeit, Päuschen von Deutschland.

Das Forum ist für mich auch  mehr oder weniger Pausenfüller geworden. 

Ich hoffe in Polen auf fotografischen Input, wieder mehr in Richtung Menschen.

Irgendwann trifft man sich mal wieder. Ich kenne hier im Forum sonst keinen mit so klarer Entwicklung gezielt in eine Richtung.

Bis bald Andreas.

Link zum Beitrag

Hallo Andreas. 

Ich weiß nicht, ob Du das hier noch liest - ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Natürlich werde ich Deine exzellenten Beiträge, sowohl fotografisch als auch verbal, vermissen - wie wohl jeder hier.

Vor allem aber wünsche ich Dir viel Gewinn an Zeit, Ruhe, Inspiration und Entspannung in Deiner Pause. Und ich freeue mich auf den Zeitpunkt, an dem Du sie beendest.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt ein gutes Jahr dabei und Profi bin ich nicht. Aber es gibt schon in diesem Forum einige Personen, die ich nicht auf die Dauer missen möchte, weil sie mir Inspiration geben und mit einem Humor an die 'ernste Sache' Fotografie herangehen, die ich sehr schätze.  Und dazu gehört sehr stark ein Mensch mit dem Avatar 'Graufilter'.  Ein Päuschchen sei ihm gegönnt - aber bitte nicht für gaaaanz so lange.

Ich hoffe, bis sehr bald ... Grüße Roberto

Link zum Beitrag

Am 27.7.2018 um 17:18 schrieb Graufilter:

Hier bin ich mit einem Bild aus der motivischen Notlage von AS-X nochmal "rückfällig" geworden. 😉

Nun so groß war die Notlage eigentlich nicht, ich fand nur für mich ein (von vielen verpöntes) Bierglasbokehbild nach so einem heißen Tag passender, als die durchaus vorhandenen Alternativen auf der Festplatte 😉

Das ich dich damit zur Präsentation des scharf/unscharfen „Pobokeh“ provoziert habe, ist auf jeden Fall ein Erfolg. 

Mach’s gut Andreas, bis nach der Pause. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...