Udo aus Moabit Geschrieben 29. August 2018 Share #26 Geschrieben 29. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb Zrag: Wie sieht es denn bei euch mit dem Sucherglas aus? Ist das bei euch verkratzt? Nein, das ist gut gehärtet. Und wenn du die Kamera hälst wie David Alan Harvey bei 0:50 musst du es auch nicht putzen und Sandkörner drauf verreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2018 Geschrieben 29. August 2018 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Blickwinkel EVF bei X-Pro2 - Milchig? . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 30. August 2018 Share #27 Geschrieben 30. August 2018 Bei mir ist das Sucherglas nicht zerkratzt. normalerweise kannst du auf deinen Beitrag scrollen und auf „Bearbeiten“ drücken und den Beitrag editieren und so den Link entfernen und dann Speichern drücken. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2018 Share #28 Geschrieben 30. August 2018 vor 4 Stunden schrieb MightyBo: Bei mir ist das Sucherglas nicht zerkratzt. normalerweise kannst du auf deinen Beitrag scrollen und auf „Bearbeiten“ drücken und den Beitrag editieren und so den Link entfernen und dann Speichern drücken. Peter Ich meine, "Bearbeiten" ist zeitlich begrenzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. August 2018 Share #29 Geschrieben 30. August 2018 vor 4 Minuten schrieb luci e ombre: Ich meine, "Bearbeiten" ist zeitlich begrenzt. ich meine, die begrenzung liegt hier wo anders... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zrag Geschrieben 30. August 2018 Autor Share #30 Geschrieben 30. August 2018 vor 12 Stunden schrieb Udo aus Moabit: Nein, das ist gut gehärtet. Und wenn du die Kamera hälst wie David Alan Harvey bei 0:50 musst du es auch nicht putzen und Sandkörner drauf verreiben Danke, da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, von der XT1 bin ich eine andere Handhaltung gewöhnt und da kommt man schnell aufs Glas. @MightyBo Danke, das Bearbeiteten des Beitrags ist wie luci e ombre zeitlich begrenzt und oben nicht mehr möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. August 2018 Share #31 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb luci e ombre: Ich meine, "Bearbeiten" ist zeitlich begrenzt. vor 50 Minuten schrieb Zrag: @MightyBo Danke, das Bearbeiteten des Beitrags ist wie luci e ombre zeitlich begrenzt und oben nicht mehr möglich. Ich kann sogar noch Beiträge bearbeiten, die noch mit der alten Forensoftware erstellt wurden. Seit ihr Mitglieder zweiter Klasse? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. August 2018 Share #32 Geschrieben 30. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit der zeitlichen Begrenzung war mal. Ich kann alle meine Beiträge bearbeiten, egal, wie lange sie schon bestehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. August 2018 Share #33 Geschrieben 30. August 2018 Eigene Beiträge kann man zumindest monatelang editieren; wenn es eine zeitliche Begrenzung geben sollte, müsste sie sehr großzügig bemessen sein. Auch Zrag müsste seinen Beitrag bearbeiten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 30. August 2018 Share #34 Geschrieben 30. August 2018 Nun, ich kann einen eigenen Beitrag vom Montag nicht mehr editieren, nur noch zitieren. Bei einem Beitrag von gestern funktioniert noch beides. Beide Beiträge stehen am Ende eines Threads (falls das eine Rolle spielen sollten). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. August 2018 Share #35 Geschrieben 30. August 2018 Seltsam, also bei Problemen würde ich mal den Admin kontaktieren (wenn er schon zurück ist aus seinem Urlaub) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2018 Share #36 Geschrieben 30. August 2018 vor 13 Minuten schrieb mjh: Eigene Beiträge kann man zumindest monatelang editieren; wenn es eine zeitliche Begrenzung geben sollte, müsste sie sehr großzügig bemessen sein. Auch Zrag müsste seinen Beitrag bearbeiten können. Interessant, obwohl ich Premium Member bin, sind meine Textbeiträge zeitlich kurzfristig begrenzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. August 2018 Share #37 Geschrieben 30. August 2018 Dein Beispiel beinhaltet ein Zitat, vielleicht kann es daran liegen. Ist das auch so bei einem normalen Textbeitrag? habˋs gerade für meine Beiträge überprüft: es spielt keine Rolle. Ich kann alles bearbeiten. Bin Premium Mitglied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. August 2018 Share #38 Geschrieben 30. August 2018 Ich kann einen mehr als sieben Jahre alten Beitrag von mir noch bearbeiten, obwohl er ein Zitat enthält. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. August 2018 Share #39 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Nun, ich kann einen eigenen Beitrag vom Montag nicht mehr editieren, nur noch zitieren. Vielleicht ist dieser Montag das Problem? Wann hatten wir denn die Serverausfälle, fällt das eventuell zusammen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 30. August 2018 Share #40 Geschrieben 30. August 2018 vor 42 Minuten schrieb tabbycat: Vielleicht ist dieser Montag das Problem? Wann hatten wir denn die Serverausfälle, fällt das eventuell zusammen? Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. August 2018 Share #41 Geschrieben 30. August 2018 Es sieht so aus, als wäre es bei mir auf 24 Stunden beschränkt. Ich melde mich mal bei der Geschäftsleitung. . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. August 2018 Share #42 Geschrieben 30. August 2018 Es sollte so sein, dass alle (!) ihre Beiträge nur für 24h editieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. August 2018 Share #43 Geschrieben 30. August 2018 Mein ältester Beitrag im Forum (vom 6.5.2011) ist noch bearbeitbar: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. August 2018 Share #44 Geschrieben 30. August 2018 So, ich glaube, ich habe den Grund gefunden. Jetzt sollte keiner mehr alte Beiträge bearbeiten können. @MightyBo und @mjh – könnt ihr mal testen? Das war eine unerwartete Kombination von Einzelrechten aus einem Experiment... Gruß Andreas PS.: Den Videolink habe ich gelöscht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. August 2018 Share #45 Geschrieben 30. August 2018 vor 48 Minuten schrieb FXF Admin: Es sollte so sein, dass alle (!) ihre Beiträge nur für 24h editieren können. vor 24 Minuten schrieb FXF Admin: So, ich glaube, ich habe den Grund gefunden. Jetzt sollte keiner mehr alte Beiträge bearbeiten können. Das ist jetzt aber doof... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. August 2018 Share #46 Geschrieben 30. August 2018 vor 2 Minuten schrieb tabbycat: Das ist jetzt aber doof... Ja, isses. Das ist ein Dilemma, das ich nicht aufgelöst bekomme: Wenn alle unbeschränkte Änderungs- und damit de facto Löschrechte haben, lassen sich Diskussionen im Nachhinein und unbefristet komplett ruinieren. Ich hatte diesen Fall gerade in einem von mir moderierten Forum, in dem ein beleidigtes Ex-Mitglied tausende Beiträge hat löschen lassen (war dort nach den Regeln erlaubt). In einigen Bereichen stehen da nur noch Diskussionsruinen... Ich kann verstehen, dass ihr gerne unbefristet editieren wollt. Bitte habt aber Verständnis für meine Standpunkt. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. August 2018 Share #47 Geschrieben 30. August 2018 Kenne ich leider auch aus dem VFT, dort stellen wir diese Beiträge dann wieder her (sie sind ja nicht wirklich gelöscht) und werfen den Übeltäter raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. August 2018 Share #48 Geschrieben 30. August 2018 vor 57 Minuten schrieb FXF Admin: So, ich glaube, ich habe den Grund gefunden. Jetzt sollte keiner mehr alte Beiträge bearbeiten können. @MightyBo und @mjh – könnt ihr mal testen? Das war eine unerwartete Kombination von Einzelrechten aus einem Experiment... Gruß Andreas PS.: Den Videolink habe ich gelöscht... Geht nun nicht mehr ☹️ Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. August 2018 Share #49 Geschrieben 30. August 2018 vor einer Stunde schrieb FXF Admin: So, ich glaube, ich habe den Grund gefunden. Jetzt sollte keiner mehr alte Beiträge bearbeiten können. @MightyBo und @mjh – könnt ihr mal testen? Yep, geht nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 30. August 2018 Share #50 Geschrieben 30. August 2018 vor 50 Minuten schrieb mjh: Yep, geht nicht mehr. Wirklich schade, ich hatte mich echt daran gewöhnt. Jetzt muss man wegen jedem Tippfehler den Admin bemühen. Der scheint nix zu tun zu haben ... 😏 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.