Jump to content

BBCodes im Editor eingeben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde den WYSIWYG-Editor nicht besonders gut. In Foren bin ich es gewohnt die BBCodes selbst zu schreiben, weil ich so mehr Kontrolle darüber habe. Vor allem beim Zitieren ist das hier derzeit eine Katastrophe. Wie kann ich den Editor umstellen, dass ich wieder PlainText statt WYSIWYG habe? In den meisten Foren kann man das umschalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GambaJo:

Kannst Du mir etwas dazu sagen?

Ja kann ich, aber leider nur negativ:

BBCodes sind in dieser Version der Forensoftware nicht mehr verfügbar.

Ich sehe das auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Ich habe die zusätzlichen Möglichkeiten und den gezielten Eingriff geschätzt – als Autor von Beiträgen.

Als Admin sind BBCodes ein Quell steten Ärgers: Falsch eingesetzt zerschießen sie Beiträge und in Migrationen ein immer wiederkehrender Stolperstein.

Daher leider: Keine BBCodes mehr.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, thx.

Schade. So ist die Quote-Funktion fast nutzlos geworden. Zitiert man längere Beiträge, konnte man sich früher einzelne Teile des Posts rauspicken zum Zitieren. Das geht jetzt nur noch eingeschränkt. Man kann zwar Text aus dem Zitat entfernen, aber möchte man dann noch mal den Post zitieren, nur eine andere Stelle, geht das leider nicht mehr. oder gibt es da einen Trick?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GambaJo:

Ok, thx.....

Schade. So ist die Quote-Funktion fast nutzlos geworden. 

Nicht so ganz

vor 9 Minuten schrieb GambaJo:

... aber möchte man dann noch mal den Post zitieren, nur eine andere Stelle, geht das leider nicht mehr. oder gibt es da einen Trick?

Ich drücke einfach noch mal die Zitierfunktion und der Beitrag wird noch mal eingefügt. Ich lösche den unwichtigen Teil und schreibe.

vor 10 Minuten schrieb GambaJo:

...aber möchte man dann noch mal den Post zitieren, nur eine andere Stelle, geht das leider nicht mehr. ...

Oder hast du was anderes gemeint?

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar.

Nur einen Teil im Text den du zitieren willst, markieren und es erscheint automatisch ein kleiner Button „Auswahl zititeren“.

Später kannst du auch einen anderen Teil markieren .... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb undercover:

Danke,

auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hatte das davor auch über den Code gemacht.

Ich auch. Neben den oben genannten Möglichkeiten, bei welchen man ja immer zum (ggfs. auf einer anderen Seite, weit entfernten) Originalbeitrag zurückscrollen müsste, gibt es auch noch mehr Möglichkeiten. Wenn es einem reicht, den Post nur einmal im ersten Zitat zu verlinken, kann man einen leeres Zitat erzeugen und den Inhalt dort hinein verschieben. Man kann das volle Zitat aber auch kopieren, mehrfach wieder einfügen und dort die entsprechenden Textstellen löschen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GambaJo:

oder gibt es da einen Trick?

Da gibt es gleich mehrere Tricks...

1. Auszug markieren und dann über den kleinen „Auswahl zitieren“-Button zitieren. Das geht auch mehrfach!

2. Komplett zitieren und das komplette Zitat kopieren: Maus drüber und dann über das auftauchende kleine Feld rechts oben markieren, kopieren und einsetzen. 
Die einzelnen Zitate kannst du dann jeweils einkürzen.

Gruß
Andreas

PS.: Sorry, sehe erst jetzt, dass die Kollegen das schon kompetent beantwortet haben...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...