Jump to content

Fujifilm Cashback in der Schweiz bis 10.01.2019


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst es auch einfach bestellen, anmelden musst du dann nichts. Die Zollgebühren sollten in einstelliger Eurohöhe liegen, die Einfuhrumsatzsteuer liegt, wie @schorschi2 schon schrieb, bei 19% (wird allerdings erhoben auf Warenwert + Versandkosten). Verzollen wird das entweder der Paketdienstleister (bei DHL zahlst du bei Lieferung an der Haustür, bei UPS bekommst du im Folgemonat eine Rechnung), oder du bekommst eine Benachrichtigung des für dich zuständigen Zollamtes und hast dann eine Woche Zeit, es dort abzuholen und direkt Zoll und Steuer zu entrichten (gegen Vorlage der Rechnung).
Wenn ich richtig gerechnet habe, liegst du am Ende noch immer deutlich unter den Preisen hier. Fraglich ist allerdings, ob du den Cashback nachträglich ausbezahlt bekommst, wenn du nicht in der Schweiz wohnhaft ist (ich weiß es nicht), denn hier in Deutschland liegt er ja glaube ich bei 200€ für das Objektiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Digitec gibt man beim Bezahlvorgang den Gutscheincode ein und dann wir die Summe vom Betrag abgezogen.

Beispiel: XF16-55 kostet 959 CHF, dann nur noch 709 CHF.

Nützte mir nur wenig, dass Objektiv war nach Zahlung auf einmal nicht mehr lieferbar. Jetzt 4-6 Wochen Wartezeit. Hab den Auftrag wieder storniert. Generell kann über https://www.toppreise.ch/index.php erstmal das Gewünschte suchen, die Preise vergleichen und dann schauen, ob da auch die Aktion angeboten wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, im Fachhandel gibts diese Preise nicht. Aber Aktionen bekommt man auch. Dazu noch 3 Jahre Garantie statt nur zwei. Und wenn ein Objektiv mal dezentriert ist, was ich bei Fuji auch schon hatte, dann bringe ich es einfach in den Laden zurück und lasse den Händler alles abwickeln. Neulich im Schweizer Internethandel habe ich ein XF 56/1.2 gekauft. Die Verpackung war schon demoliert und das Objektiv hatte einen Vergütungsschaden auf der Frontlinse. Die Rückgabe war dann auch noch mit Ärger verbunden. Es war zwar keiner der oben aufgeführten Internethändler, aber auch ein grosser, bekannter. Ich kaufe inzwischen nur noch Zubehör im Internet. Für Kamera und Objektiv gehe ich zum Fachhändler. Auch der gibt manchmal Rabatt und die offiziellen Fuji-Aktionen wie Cashback sowieso.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 28.10.2018 um 10:07 schrieb Sucherfinder:

Neulich im Schweizer Internethandel habe ich ein XF 56/1.2 gekauft. Die Verpackung war schon demoliert und das Objektiv hatte einen Vergütungsschaden auf der Frontlinse. Die Rückgabe war dann auch noch mit Ärger verbunden. Es war zwar keiner der oben aufgeführten Internethändler, aber auch ein grosser, bekannter.

Und welcher? Ich kaufe seit Jahrzehnten Kameras und Objektive online in der Schweiz (Nikon, Canon, Sony, Fujifilm) und habe kein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich halte mich an die renommierten Händler. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2018 um 07:33 schrieb basstardo:

Bei Digitec gibt man beim Bezahlvorgang den Gutscheincode ein und dann wir die Summe vom Betrag abgezogen.

Beispiel: XF16-55 kostet 959 CHF, dann nur noch 709 CHF.

Das war aber keine offizielle Fujifilm Cashback Aktion, sondern eine Digitec eigene. Bei den Hersteller Casback Aktionen wird das Geld immer nachträglich zurückvergütet. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...