Chris_MS Geschrieben 15. November 2018 Share #1 Geschrieben 15. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geschäftszahlen 2018, Fujifilm's Sofortbildsparte läuft gut. Link: https://www.heise.de/foto/meldung/Geschaeftszahlen-So-geht-es-den-Kameraherstellern-4219633.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2018 Geschrieben 15. November 2018 Hallo Chris_MS, schau mal hier Fuji stark dank Sofortbild (heise) . Dort wird jeder fündig!
der_molch Geschrieben 15. November 2018 Share #2 Geschrieben 15. November 2018 Bin gespannt, wie es mit Olympus weiter geht ( weitere Talfahrt ? ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 15. November 2018 Share #3 Geschrieben 15. November 2018 Dass Nikon mehr Gewinn macht als Fujifilm finde ich beeindruckend. Immerhin hat Fujifilm ca. 3x so viele Mitarbeiter wie Nikon. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. November 2018 Share #4 Geschrieben 15. November 2018 vor 14 Minuten schrieb wembly: Dass Nikon mehr Gewinn macht als Fujifilm finde ich beeindruckend. Immerhin hat Fujifilm ca. 3x so viele Mitarbeiter wie Nikon. Gruss Heinz Es wurde auch geschrieben dass maßgeblich dafür höhere Ausgaben für Marketing und Entwicklung verantwortlich sind. Die sollten bei Nikon das letzte Jahr allerdings auch höher gewesen sein und gerade im Marketing auch nächstes Jahr noch deutlich steigen um das Z-System an den Mann zu bringen. Olympus hängt am MFT während andere nach oben flüchten. Soviel Geld für so wenig Sensor zahlt man woanders nicht. Das macht es schwierig Neukunden zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2018 Share #5 Geschrieben 15. November 2018 197.807 Mio. Yen vor Steuern sind für mich deutlich mehr als 56.257 Mio. Yen. Also fast das vierfache. Fuji hat aber auch fast viermal so viele Mitarbeiter. Passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2018 Share #6 Geschrieben 15. November 2018 Nikon hat zwischen 2017 und 2018 übrigens 16% Personal reduziert, als Teil der dringend notwendigen Restrukturierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 15. November 2018 Share #7 Geschrieben 15. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb flysurfer: Restrukturierung vermutlich wurde im Nikon Management folgende Lektüre ausgegeben: https://www.amazon.de/Innovating-Out-Crisis-Fujifilm-Vanishing/dp/1611720230 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 15. November 2018 Share #8 Geschrieben 15. November 2018 vor 46 Minuten schrieb flysurfer: 197.807 Mio. Yen vor Steuern sind für mich deutlich mehr als 56.257 Mio. Yen. Also fast das vierfache. Fuji hat aber auch fast viermal so viele Mitarbeiter. Passt. Im Verlinkten Artikel war bei Nikon von 31 Milliarden Yen operativen Gewinn die Rede und für Fuji von 22 Milliarden Yen. Nun bezieht sich das bei Fuji wohl auf das Halbjahr, was ich übersehen hatte. L.t Wiki hat Nikon ca. 25000 Mitarbeiter und Fujifilm ca 75000. Das ist für mich das 3- Fache. Wahrscheinlich bist du da besser informiert, wäre jedoch nett, wenn du deine Quellen nennen würdest. Dann käme das evtl. nicht so überheblich rüber. vor 49 Minuten schrieb Crischi74: Es wurde auch geschrieben dass maßgeblich dafür höhere Ausgaben für Marketing und Entwicklung verantwortlich sind. Die sollten bei Nikon das letzte Jahr allerdings auch höher gewesen sein und gerade im Marketing auch nächstes Jahr noch deutlich steigen um das Z-System an den Mann zu bringen. Eben. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2018 Share #9 Geschrieben 15. November 2018 vor 3 Minuten schrieb wembly: Im Verlinkten Artikel war bei Nikon von 31 Milliarden Yen operativen Gewinn die Rede und für Fuji von 22 Milliarden Yen. Das bezieht sich auf die Imaging-Sparten, die man sowieso nicht vergleichen kann. Schon gar nicht bezogen auf Mitarbeiter, denn dazu gibt es im Artikel keine einzige Angabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2018 Share #10 Geschrieben 15. November 2018 vor 40 Minuten schrieb wembly: Wahrscheinlich bist du da besser informiert, wäre jedoch nett, wenn du deine Quellen nennen würdest. Ich habe einfach gegoogelt die erstbeste Seite aufgerufen, die Kennzahlen von Unternehmen nennt. Da gibt es Dutzende, ist schließlich alles börsennotiert und öffentlich. Der Aufwand betrug etwa 5 Minuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.