Jump to content

Fuji stark dank Sofortbild (heise)


Chris_MS

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb wembly:

Dass Nikon mehr Gewinn macht als Fujifilm finde ich beeindruckend. Immerhin hat Fujifilm  ca. 3x so viele Mitarbeiter wie Nikon.

Gruss

Heinz

Es wurde auch geschrieben dass maßgeblich dafür höhere Ausgaben für Marketing und Entwicklung verantwortlich sind.  Die sollten bei Nikon das letzte Jahr allerdings auch höher gewesen sein und gerade im Marketing auch nächstes Jahr noch deutlich steigen um das Z-System an den Mann zu bringen.

Olympus hängt am MFT während andere nach oben flüchten.   Soviel Geld für so wenig Sensor zahlt man woanders nicht.  Das macht es schwierig Neukunden zu finden. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb flysurfer:

197.807 Mio. Yen vor Steuern sind für mich deutlich mehr als 56.257 Mio. Yen.

Also fast das vierfache. Fuji hat aber auch fast viermal so viele Mitarbeiter. Passt.

Im Verlinkten Artikel war bei Nikon von 31 Milliarden Yen operativen Gewinn die Rede und für Fuji von 22 Milliarden Yen. Nun bezieht sich das bei Fuji wohl auf das Halbjahr, was ich übersehen hatte. L.t Wiki hat Nikon ca. 25000 Mitarbeiter und Fujifilm ca 75000. Das ist für mich das 3- Fache. Wahrscheinlich bist du da besser informiert, wäre jedoch nett, wenn du deine Quellen nennen würdest. Dann käme das evtl. nicht so überheblich rüber.

 

vor 49 Minuten schrieb Crischi74:

Es wurde auch geschrieben dass maßgeblich dafür höhere Ausgaben für Marketing und Entwicklung verantwortlich sind.  Die sollten bei Nikon das letzte Jahr allerdings auch höher gewesen sein und gerade im Marketing auch nächstes Jahr noch deutlich steigen um das Z-System an den Mann zu bringen.

 

Eben.

 

Gruss

Heinz

 

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wembly:

Im Verlinkten Artikel war bei Nikon von 31 Milliarden Yen operativen Gewinn die Rede und für Fuji von 22 Milliarden Yen.

Das bezieht sich auf die Imaging-Sparten, die man sowieso nicht vergleichen kann. Schon gar nicht bezogen auf Mitarbeiter, denn dazu gibt es im Artikel keine einzige Angabe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wembly:

Wahrscheinlich bist du da besser informiert, wäre jedoch nett, wenn du deine Quellen nennen würdest.

Ich habe einfach gegoogelt die erstbeste Seite aufgerufen, die Kennzahlen von Unternehmen nennt. Da gibt es Dutzende, ist schließlich alles börsennotiert und öffentlich. Der Aufwand betrug etwa 5 Minuten.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...