Jump to content

Berlin über Weihnachten


Joken

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei, wie es aussieht, schlechtem Wetter. Hat da jemand Tipps?

Ich bin bis zum 29.12. hier. Will mir die Stadt ansehen und die T-2 kennenlernen. Mein Fokus liegt auf Currywurst und Döner und Ost-West Konflikt mit DDR. Die Klassiker wie Brand. Tor, Bundestag usw. natürlich auch.

Welche Eindrücke muss ich nach Stuttgart mitnehmen?

Ich wohne zwischen Lichtenberg und Marzahn. Tageskarte für Öfis habe ich, gute Schuhe auch, trotz Zoom-Objektiven 🙂

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr. Und natürlich immer geeignetes Licht.

Grüsse, Joken

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Mittag soll es erstmal aufhören zu regnen. Vielleicht willst du, wenn du eh schon in Lichtenberg bist, mal hier rein: https://www.stasimuseum.de/besuch.htm

Mit Curry und Döner kenne ich mich nicht so gut aus, die übliche Touriempfehlung für Curry ist die hier: https://www.konnopke-imbiss.de/de

Döner gibt es gerade in Lichtenberg auch an jeder Ecke (in Bahnhofsnähe reichlich).

Vielleicht noch die BVG-App runterladen https://www.bvg.de/de/Willkommen

Ansonsten ist das doch alles sehr abhänging von persönlichen Interessen/Begleitungen.

 

Viel Spaß hier und ein schönes Weihnachtsfest!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joken:

Mein Fokus liegt auf Currywurst

Dann musst du zur U-Bahn-Station Gesundbrunnen! Dort gibt es die ultimative Currywurst :) !
Schau mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Gesundbrunnen
In deren unmittelbarer Nähe gibt es auch einen Rosengarten und eine alte Bunkeranlage/Flakturm, wo (im Sommer) gerne mal durch Freeklimber herumgeklettert wird.
Außerdem hat man von da Oben eine gute Aussicht!
Habe vor ein paar Jahren dort im Jugendhotel genächtigt, als ich in Berlin auf "Montage" war.

 

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich, als ich neu in Berlin war, sehr fasziniert hat, war die Karl-Marx-Allee (östlich und westlich des Strausberger Platzes).

Stalin-Barock vom Feinsten. Als wäre man irgendwo in Moskau. Hier sieht man die DDR-Geschichte recht deutlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die Tipps, hab sie alle befolgt.

Leider war die Woche viel zu schnell vorüber, hab trotzdem sehr viele Eindrücke bekommen und viel gesehen, wenn auch alles nur kurz. Neben der Geschichte Berlins haben mich die Bahnanlagen und die Bahnstationen/Bahnhöfe sehr fasziniert. Das schreit nach einem Folgebesuch.

Das Wetter war leider eher medium, also quasi velvia s/w.

Euch allen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...