58er Geschrieben 13. Januar 2019 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich komme ja von der X-T20, da wird Schärfentiefe / Abstand auch im EVF angezeigt. Bei der X-T3 sehe ich diese Skalen nur im Display. Getestet habe ich mit dem Objektiv, das sonst an der X-T20 montiert ist. Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das generell so? Vielen Dank vorab. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2019 Geschrieben 13. Januar 2019 Hallo 58er, schau mal hier Vorschau Schärfentiefe nicht im EVF? . Dort wird jeder fündig!
58er Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Share #2 Geschrieben 13. Januar 2019 Hat sich erledigt. Modus "große Indik" im EVF war noch aktiviert. Muss man deaktivieren, dann werden die Skalen angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick.Bln Geschrieben 14. Januar 2019 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2019 Hehe das gleiche Problem habe ich auch gehabt, nur das es bei mir auch auf dem LCD Bildschirm fehlte. Gar nicht so einfach das zu finden. Schade das es mit "große Indik" nicht gleichzeitig funktioniert. Bei mir an der xt2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nick.Bln Geschrieben 17. Januar 2019 Share #4 Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) Besonders toll finde ich das auch nicht. Aber immerhin als gewisser indikator für das kennenlernen schon nützlich. Was mich bei dem einen oder anderen fuji objektiv im manuellen modus stört ist, das ellenlange drehen am fokussierring. Kenn ich so von anderen kameraherstellern nicht. Und ein makro objektiv ist das 23/35 oder 50 f2 nicht. bearbeitet 17. Januar 2019 von Nick.Bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Januar 2019 Share #5 Geschrieben 17. Januar 2019 Falls du nicht linear eingestellt hast, dreh mal deutlich schneller Damien und Nick.Bln haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
58er Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Share #6 Geschrieben 18. Januar 2019 vor 17 Stunden schrieb daniel.k: kann man sich aber auch schenken, da diese Skalen ohnehin nur Quark anzeigen Daniel Ja, stimmt wohl. Besonders informativ / hilfreich ist das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 18. Januar 2019 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Nick.Bln Such mal nach "Instant AF" hier im Forum. Das wäre auch eine Hilfe für dein Problem. schorschi Nick.Bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge