58er Posted January 13, 2019 Share #1 Posted January 13, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich komme ja von der X-T20, da wird Schärfentiefe / Abstand auch im EVF angezeigt. Bei der X-T3 sehe ich diese Skalen nur im Display. Getestet habe ich mit dem Objektiv, das sonst an der X-T20 montiert ist. Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das generell so? Vielen Dank vorab. Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2019 Posted January 13, 2019 Hi 58er, Take a look here Vorschau Schärfentiefe nicht im EVF?. I'm sure you'll find what you were looking for!
58er Posted January 13, 2019 Author Share #2 Posted January 13, 2019 Hat sich erledigt. Modus "große Indik" im EVF war noch aktiviert. Muss man deaktivieren, dann werden die Skalen angezeigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nick.Bln Posted January 14, 2019 Share #3 Posted January 14, 2019 Hehe das gleiche Problem habe ich auch gehabt, nur das es bei mir auch auf dem LCD Bildschirm fehlte. Gar nicht so einfach das zu finden. Schade das es mit "große Indik" nicht gleichzeitig funktioniert. Bei mir an der xt2. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nick.Bln Posted January 17, 2019 Share #4 Posted January 17, 2019 (edited) Besonders toll finde ich das auch nicht. Aber immerhin als gewisser indikator für das kennenlernen schon nützlich. Was mich bei dem einen oder anderen fuji objektiv im manuellen modus stört ist, das ellenlange drehen am fokussierring. Kenn ich so von anderen kameraherstellern nicht. Und ein makro objektiv ist das 23/35 oder 50 f2 nicht. Edited January 17, 2019 by Nick.Bln Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted January 17, 2019 Share #5 Posted January 17, 2019 Falls du nicht linear eingestellt hast, dreh mal deutlich schneller Nick.Bln and Damien 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
58er Posted January 18, 2019 Author Share #6 Posted January 18, 2019 vor 17 Stunden schrieb daniel.k: kann man sich aber auch schenken, da diese Skalen ohnehin nur Quark anzeigen Daniel Ja, stimmt wohl. Besonders informativ / hilfreich ist das nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
schorschi2 Posted January 18, 2019 Share #7 Posted January 18, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Nick.Bln Such mal nach "Instant AF" hier im Forum. Das wäre auch eine Hilfe für dein Problem. schorschi Nick.Bln 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts